Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei manchen Apps wie Kicker oder Whatsapp bleibt die Leiste oben Hellblau und passt den Farbton nicht an, was kann man da tun?

Bzw. wer hat das noch?

Habe ich auch. Deswegen warte ich auf ein funktionierendes Recovery, um Xposed installieren zu können.

Also habe jetzt die Deutsche Firmware 5.0.2 drauf. Alles funktioniert, außer halt die dinge die mir auch bei der Baltic Firmware fehlten. Firmware habe ich mit dem Flashtool geladen und Installiert ohne Probleme. LTE, WLan alles funtkioniert. Es sollten vielleicht alle besser flashen mit dem Flashtool, die mit der Sony Software PC-Companion probleme haben. War bei Samsung auch immer besser wie Kies. Zur Farbe vom Balken, da muss man das Design komplett ändern und dann halt ein neuen Hintergrund auswählen, so hat man den Balken in der Farbe des ausgewählten Design.

Also verbuggte FW? Hört sich gut an, lassen sich apps auf SD verschieben?

Das mit dem Design ist schon klar... Aber in den Apps, wie z.B. Whatsapp ist die Statusleiste dann trotzdem blau. Habe mir schon extra ein Xperia Blacktheme runter geladen. Trotzdem diese blaue Statusleiste...

Ich habe das weiße Design eingestellt und der Balken ist dunkelgrau. Nehme ich Rot ist er dunkelrot usw.

sascha1523 schrieb:
Also habe jetzt die Deutsche Firmware 5.0.2 drauf. Alles funktioniert, außer halt die dinge die mir auch bei der Baltic Firmware fehlten. Firmware habe ich mit dem Flashtool geladen und Installiert ohne Probleme. LTE, WLan alles funtkioniert. Es sollten vielleicht alle besser flashen mit dem Flashtool, die mit der Sony Software PC-Companion probleme haben. War bei Samsung auch immer besser wie Kies. Zur Farbe vom Balken, da muss man das Design komplett ändern und dann halt ein neuen Hintergrund auswählen, so hat man den Balken in der Farbe des ausgewählten Design.

Nur bringt mich das nicht zum ziel, er ist nun nimmer blau sondern in der Farbe des eingestellten Design, aber z.b im app store oder in gmail passt er die Farbe an, aber wa und kicker etc nicht.

Bei anderen Kollegen mit anderen Lollipops Handys funktioniert das bei genannten Apps. :(

Sieht halt sehr bescheiden aus, soviel Bunt.

So hab mir jetzt das Update installiert. So weit ich das nach ca. 1 Std. beurteilen kann funktioniert alles. Das Update ist im Großen und ganzen sehr gewöhnungsbedürftig, das heißt das Design und die Strukturierung wurde geändert - ich denke und hoffe alles eine sache der Gewohnheit.
Was mich aber stört ist das es kein Shortcut mehr gibt für die Lautstärke also das umschalten zwischen Laut, Vibrieren und lautlos. Hab ichs nur irgendwo übersehen und fehlt es wirklich?
Ansonsten fehlt zb. Beim Taskmanager das schließen aller Anwendungen, damit kann ich aber leben. Akkuverbrauch wird sich zeigen.

Habe jetzt auch die 5.0.2 DE drauf. Habe mir gleich die entsprechende prerooted Rom erstellt. Habe somit die DE Version mit Root.

Ich finde Lollipop anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Was mich stört, ist dass man durch langes drücken eines Icons in den Schnelleinstellungen nicht mehr direkt zu dessen Einstellungen gelangt.
Aber auch das ist meckern auf hohem Niveau.

Kann denn einer eine prerooted DE Rom hochladen und den link hier teilen?

bugz schrieb:
Also verbuggte FW? Hört sich gut an, lassen sich apps auf SD verschieben?
Habe per OTA ohne Probleme das Update geladen. Läuft auch ohne Probleme. Und ja, Apps können wieder auf die SD Karte verschoben werden.

Bin noch skeptisch mit flashen, scheinbar noch ziemlich verbuggt wie ich das hier rauslese!

Welche Funktionen aus KitKat fehlen?

edit:
Lade gerade auf mega... hoch

Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Ich finde Lollipop anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Was mich stört, ist dass man durch langes drücken eines Icons in den Schnelleinstellungen nicht mehr direkt zu dessen Einstellungen gelangt.
Aber auch das ist meckern auf hohem Niveau.

Einfach unterhalb des Icons auf den Namen klicken, dann solltest du in die Einstellungen gelangen

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und MarcellusWallis
@Colbinator
Danke! Funktioniert leider nur bei WLAN und Bluetooth. Aber wie gesagt, da wird man sich dran gewöhnen.

Der Shortcut für Lautlos / Vibrieren etc ist jetzt unter der Lautstärkewipe zu finden... Einfach Lautstärke + oder - drücken und man kann dort wählen... Vibrieren versteckt sich unter dem Glockensymbol, bzw den Schiebregler ganz nach links bewegen...

Grüße Cubelix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samoht76
Danke Cubelix, das mit dem vibrieren habe ich schon verzweifelt gesucht. Auf die Idee mit der Glocke bin ich nicht gekommen...

Ansonsten muss ich sagen, das man sich sehr schnell an Lolli gewöhnt. Ich will nicht mehr zu KK zurück.

Und für alle die Probleme haben, macht eine saubere Installation wie hier mehrfach empfohlen. Ja, es ist etwas mehr Arbeit, aber bei so einem Versionssprung würde ich kein ota machen.

Einer ne Idee, wie man direkt das entsperrmuster anzeigen lassen kann? Finde es doof, dass er erst den entsperrbildschirm anzeigt und dann erst Muster, Pin, etc...

Wenn er dich fragt beim erstellen der Pin/Muster etc welche Benachrichtigungen angezeigt werden sollen... Keine Anzeigen lassen... Dann kommst direkt zur Pin/Muster Eingabe. Die frage betrifft nur den Sperrbildschirm...

Grüße Cubelix

Habe ich schon versucht. Funktioniert leider nicht. Egal ob mit Sperrmuster oder Pin.