Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reset Knopf ändert auch nix an alldem.

Gerade probiert.

Also ich kann das handy ausschalten, sobald ich es einschalte, fängt die Bootschleife wieder an.

Kann ich mit dem Flashtool dann flashen ?

Ja das geht natürlich. Die Anleitungen wurden ja schon einmal öfter hier gepostet. Ich empfehle diese gründlich durchzulesen. Insgesamt ist das aber einfach zu handhaben.

Hallo!
Die Lautstärkewippe nach oben drücken und gedrückt halten, dann den Powerknopf dazu gedrückt halten bis das Handy vibriert. Dann alle gedrückten Knöpfe loslassen.
Gerät vibriert 3 Mal und Symbolisiert das es jetzt richtig ausgeschaltet ist.

Danach am PC- Sony PC-Companion starten und Gerät an einem USB 2.0 Anschluss anschließen.
Jetzt über PC-COMPANION die Aktualisierung bzw. Reparatur durchführen.
Wenn das auch nicht geht, bleibt nur noch der Versuch über das Flashtool manuell zu flashen. Ich würde es aber erst über PC-COMPANION versuchen....

Wie man beim Z3 einen Factory Reset durchführt und in den Recovery Mode gelangt, wird hier beschrieben: http://www.giga.de/smartphones/sony-xperia-z3/tipps/sony-xperia-z3-factory-reset-hard-reset-und-soft-reset/

Zuletzt bearbeitet:
PC Companion kann sich mit dem Telefon nicht verbinden ...

So, ich habe jetzt ein Clean Install der 23.1.A.0.690 mit dem Flashtool gemacht.
Wärmeentwicklung des Akkus ist schon beträchtlich. Aus dem Ruhemodus startet das Z3 manchmal einfach neu.

Also ich bin überhaupt nicht begeistert.:sad:

Und einen Hardwarefehler kann ich ausschließen da Android 4.4.4 einwandfrei und ohne Fehler läuft.

Back to 4.4.4 ! Mir reichts vorerst mit Android 5 ;)

OK, hab mir jetzt mit dem Flashtool eine Generic DE .690 runtergeladen und diese flashed gerade.

Ich berichte dann obs geklappt hat :)

tja, jetzt geht irgendwie noch weniger, ich bekomm das Dingens nicht mal mehr in die Bootschleife.
Wenn ich Power + Volume+ drücke vibriert es 3x kurz, aber sonst passiert nix.
Mit Flash Tools will ich da nicht ran, hab beim Gerät bewusst alles Original belassen.

Mit dem Flashtool lässt du doch alles original. Da braucht man weder root noch den Bootloader zu öffnen.

Ist dein Akku jetzt evtl. komplett leer ?

Tipp-Master schrieb:
Wie man beim Z3 einen Factory Reset durchführt und in den Recovery Mode gelangt, wird hier beschrieben: Sony Xperia Z3: Factory Reset

geht irgendwie nicht .. bei mir leuchten keine LEDs und auch das wilde Drücken der Volume-Up oder Volume-Down Taste hilft nix ...

ne, Akku hatte noch geladen (solange ich das Batteriezeichen noch sah), hab sogar zwischenzeitlich das USB Kabel dran, aber es passiert nichts mehr. Nur 3x vibrieren, sonst nichts.
Wenn ich die Tasten Power + Vol+ länger halte, vibriert es 3x und oben links leuchtet die LED dann auch dauerhaft blau. Ich gebs langsam auf, wohl ein Fall für Sony Support :(

Ja hat bei mir auch alles nix genutzt.

Mit dem Flashtool scheints aber zu gehen. Bin jetzt gerade beim ersten boot, der noch immer andauert (aber sehe schon den blauen Hintergrund mit dieser Bootanimation und nichtmehr nur das SONY Logo)

Bin auch gerade dabei zu flashen, die zweite Customized_de wird gerade erstellt, daher komme ich auch zu meiner frage, was ist der unterschied an den beiden??? Brandingfrei sind denke ich mal beide aber was ist an denen der unterschied???

Unbenannt.JPG

An alle die ihr Handy versuchen auszuschalten und es immer wieder angeht.
Das Handy könnt ihr ausschalten in dem man den Vol. Up Knopf + Powerknopf drückt bzw wenn man den kleinen gelben Knopf in dem Schacht neben der sim karte drückt (da wo off drüber steht).

Man liest hier, dass es ja ein paar Probleme beim Update geben kann. Sollte man nun vorher irgendwas beachten bevor mans OTA installiert. Oder sollte mans lieber am PC machen (wie würde das Programm heißen?) . Danke schonmal.

Welcher Unterschied besteht zwischen den Unbranded FWs?

Hab einen sehr interessanten Effekt hier nach dem Update auf 5.0.2:

Das Laden spielt verrückt wenn ich das Garät per USB an einem Stecker mit 2A anschliesse. Dauernd der Ton fürs Laden, und das im 1 Sek Takt.

Stecke ich das Kabel um auf einen 1A Anschluss geht alles.

Ich hab so einen Ladestecker, der 2 USB Buchsen hat, einmal für 1A und einmal für 2A.

Dem Kitkat war das wurscht wo ich angeschlossen hatte ...

Hat von euch auch jemand so einen Fehler festgestellt?

Also habe es getestet. Die Firmware für ID 1293-0922 ist die 1&1 firmware und somit mit Branding. Werde jetzt die 1288-5031 Flashen

Phil4X schrieb:
Man liest hier, dass es ja ein paar Probleme beim Update geben kann. Sollte man nun vorher irgendwas beachten bevor mans OTA installiert. Oder sollte mans lieber am PC machen (wie würde das Programm heißen?) . Danke schonmal.

Hallo!
Wenn Du das Update OTA machen willst, muss vorher der Akku aufgeladen werden.
Ein Bekannter hat das Update vorhin auch OTA gemacht und das Update ist sauber durchgelaufen.
Das Programm für den PC heißt PC-COMPANION von Sony.

• Danke
Reaktionen: Phil4X