Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matze33 schrieb:
Beim einfachen Wischen harkt es sehr, es dauert ewig, bis man allein das Menü aufrufen kann. Die WLAN-Verbindung wird ständig verloren

Das kommt mir bekannt vor ;) Probier doch mal eine "saubere Installation" mit dem Flashtool.

Beim Update von KitKat auf Lollipop kann ein Werksreset wunder bewirken, danach sollten alle weiteren Lollipop Updates keine Probleme mehr machen.

EDIT: Oder Du nimmst die Variante mit dem Flashtool wie empfohlen, aber vom Prinzip her reicht der Werksreset.

Kann ich bestätigen. Wird auch bei meinem freien Z3 angezeigt. Ich weiß nur noch nicht ob ich es installieren soll. Geht denn ALLES verloren dabei?

Nein es geht nichts verloren wenn dus OTA installierst. Bei mir fluppts super!

Ich installiere gerade (alles original).

Und bis jetzt sehe ich immer nur das SONY und darunter XPERIA Logo

Dann geht es wieder kurz aus und dann sieht man die beiden Logos wieder leuchten.

ist das normal beim Updateprozess ?

Geht jetzt sicher schon 10 min so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann mach ich gleich mal n Reset.

@mike: Bei mir hat der Gesamtprozess etwa 20 Minuten gedauert (ohne Download). Die meiste Zeit war aber bei mir das Android-Männchen zu sehen und anschließend die App-Optimierung.

Wie kann man denn jetzt die Lautstärke auf lautlos drehen, aber gleichzeitig die Vibration aktiviert lassen?
Und wie kann man die Helligkeit auf automatisch stellen?

Ja das Android Männchen war bei mir auch und jetzt schaut das fast nach einer Art Boot-Schleife aus.

Toll, hab an dem Handy nie irgendwas "angefasst", alles 1:1 original.

Naja ich wart noch 5 min, dann halte ich den Power-Button halt mal gedrückt und schau ob ichs neu einschalten kann ... mehr kann ich vermutlich eh nicht tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Super, da tut sich auch nix

Wenn ich den Power Knopf gedrückt halte, dann geht das Logo kurz aus, wieder an

und ich seh wieder nur das SONY logo an und dann kurz wieder aus gehen.

Bei mir eben das gleiche, zunächst alles gut nach dem Download, Android Männchen war zu sehen, jetzt geht das bestimmt seit 25 Min. so dass immer wieder diese Art Boot-Schleife abläuft.
Hab auch nix rumgefummelt, System war Original.
Was kann man tun ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, hallo Ziegelstein ....

Irgendwer eine Idee was man da machen kann außer warten bis der Akku irgendwann leergesaugt ist ?

gute Frage..
Ich kann das Dingens nicht mal ausschalten, das Handy ist schon richtig warm geworden im Moment.
Oh Mann...früher hatte ich Wechselakku, Akku raus, gewartet, Akku rein und meist hat sich das Gerät erholt. Aber jetzt ??

Ja selbes bei mir

Wenn ich den Power-Knopf lang gedrückt halte gehts zwar anscheinend kurz aus, fängt dann aber sofort wieder von selbst mit der Schleife an.

Bei mir läuft es gut...

Das Standard Mailprogramm kann endlich Push :)

Allerdings gibt es auch Schatten... entsperren via Bluetooth fehlt. Hab ich im Auto benutzt da ich es mit meinem Autoradio gekoppelt hatte... :-(

Grüße Cubelix

Edit: Hab es gefunden man muss erst unter Trust Agents... Google Smart Look aktivieren und dann erscheint ein neuer Menüpunkt unter Sicherheit. Dort kann man automatisch entsperren via NFC, Bluetooth, Ort oder Gesichterkennung einstellen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, wenn ich Vol Up + den Power knopf gedrückt halte gehts anscheinend komplett aus.

Beim neuen Aufdrehen dann aber wieder das selbe spiel ...

hab ich eben ausprobiert, die Bootschleife konnte ich unterbrechen.
Jetzt sehe ich kurz so ein grünes Batterieladesymbol, der Akku ist derzeit auf 23% (war vor dem Update bei gut 80%).
Da Display ist im Augenblick schwarz, oben links leuchtet nur eine orange LED.
Jemand einen Tip ?
Weiß nicht ob das Update jetzt nicht weitergeht weil der Akkustand so niedrig ist, kann es sein dass es deswegen hängt ?
Hab zwischenzeitlich jetzt auch mal die Nano Sim und Micro SD aus dem Gerät entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeeKayOne schrieb:
Der Sprung von KK auf LP ist groß und da sollte ein Wipe schon sein. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Dann gibt es auch die wenigsten Probleme.

Man hat nur die "Arbeit" wieder alles einzurichten.

Das wäre auch mein Weg zu einer vernünftigen, sauberen Installation bei einem Generationssprung. Ich mache da auch kein Backup oder sowas, sondern nur bei einzelnen Apps eine Datensicherung. Google schüttet mich ja dann nach dem Anmelden mit Apps, die vorher drauf waren, zu.

bgun1975 schrieb:
hab ich eben ausprobiert, die Bootschleife konnte ich unterbrechen.
Jetzt sehe ich kurz so ein grünes Batterieladesymbol, der Akku ist derzeit auf 23% (war vor dem Update bei gut 80%).
Da Display ist im Augenblick schwarz, oben links leuchtet nur eine orange LED.
Jemand einen Tip ?
Weiß nicht ob das Update jetzt nicht weitergeht weil der Akkustand so niedrig ist, kann es sein dass es deswegen hängt ?
Hab zwischenzeitlich jetzt auch mal die Nano Sim und Micro SD aus dem Gerät entfernt.

Ja das hab ich auch

Problem ist einfach sobald man das Handy jetzt wieder aufdreht geht die Boot-Schleife weiter.

Bei mir war der Akku noch auf 60%, aber ändert alles nix.

Die Leute, die jetzt nicht das Flashtool nutzen wollen, was ich vollstens verstehe, sollten bei Sony anrufen.

Und evtl hilft der Reset Knopf hinter der Abdeckung für Sim Karte und Micro SD Karte, damit die Bootschleife erstmal aufhört.

Hat jemand einen Tip? Irgendwie bin ich scheinbar zu doof in den Recovery Modus zu kommen mit den Hardware Tasten.
Das Gerät ist aus .. und dann? Power Button und Volume Up?

PeeKayOne schrieb:
Die Leute, die jetzt nicht das Flashtool nutzen wollen, was ich vollstens verstehe, sollten bei Sony anrufen.

Und evtl hilft der Reset Knopf hinter der Abdeckung für Sim Karte und Micro SD Karte, damit die Bootschleife erstmal aufhört.
wie wende ich den Knopf genau an ? Ist der in Kombination mit anderen Knöpfen zu drücken ?
Sorry, beim Z3 kenn ich mich nicht sonderlich gut aus.