Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte mir die ungebrandete Version mit dem Flashtool flashen, da ich den Vodafone-Mist nicht mehr drauf haben möchte. Welche von den Versionen muss ich nehmen? Und ist ein Clean Install ratsam?

Anhänge

• XperiFirm.PNG
    XperiFirm.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 393
srsly schrieb:
Ich lade gerade die .ftf und werde anschliessend eine flashable pre-rooted rom erstellen. Wenn das hinhaut und meetdaleet nicht schneller ist werde ich sie hochladen für euch.

Sauber :thumbup:

Crazy32 schrieb:
Ich möchte mir die ungebrandete Version mit dem Flashtool flashen, da ich den Vodafone-Mist nicht mehr drauf haben möchte. Welche von den Versionen muss ich nehmen? Und ist ein Clean Install ratsam?

Nimm die 5031

LG

OK. Kannst Du mir auch sagen warum? Oder ist es sogar egal welche?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich lade es gerade runter. Kam jetzt auch endlich bei mir an das update

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427964759487.png
    uploadfromtaptalk1427964759487.png
    212,1 KB · Aufrufe: 383
Weil es genau die Version ist, die ich drauf hab, und die ist branding frei, wie du es wolltest.

LG

Endlich
d95b900b45a2993a9960cb8e8fdf9b83.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte noch auf die Ruth :biggrin:
Wie kann man sein Smartphone ohne adaway überhaupt ertragen? :D

• Danke
Reaktionen: bugz
Hallo zusammen,
ich denke nicht, dass weitere "Ich habe es erhalten" oder "ich noch nicht" Bekundungen in irgend einer Weise förderlich oder hilfreich sind. Der Thread wird so nur überladen.
Daher meine Bitte:
Keine weiteren erhalten/ noch nicht erhalten Meldungen!

Danke für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich habe es im Zubehör Forum schon gepostet, aber leider ist da nicht viel los. Da es auch irgendwie Bezug zur 5.0.2 hat, hier nochmal:

Ich muss jetzt nochmal nachfragen. Momentan nutze ich das mitgelieferte Ladegerät EP880 für das Z3. Bei Sony wird aber noch ein Quick Charger angeboten:

Quick Charger EP881 from Sony. Power up in minutes - Sony Smartphones (Global UK English)

Mein EP880 hat ebenfalls 1500mAh. Hat der Quick Charger eine andere Technologie oder ist das Teil für Z3 Besitzer überflüssig?

An das Ladegerät vom Samsung S4 mit 2000mAh habe ich auch schon gedacht.

Mein Ziel ist es in 2h das Z3 komplett aufzuladen. Welches Ladegerät sollte ich dann nehmen?

Na also geht doch, lade ich mir später und probiere dann mal aus. :)

Also ich hab mir ja vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Z3 mit Android 5.0.2 (23.1.A.0.690) gekauft.
Es kam immer wieder zu sporadischen hängern.
Im Ruhezustand hat sich das Z3 selbst reaktiviert oder neu gestartet. Mitunter ist der Akku ziemlich warm geworden.

Nun habe ich gestern die Stock ROM 4.4.4 (23.0.1.A.5.77) sauber geflasht.
Und was soll ich sagen? Läuft alles wie es soll ohne irgendwelche Probleme.

Ich werde fühestens zu Android 5.1 wechseln ;):thumbup:

kurze Frage:

wenn ich das neue Update installiert habe, soll man ja am besten ein Wipe machen oder?
Sicher ich die Daten dann vorm installieren mit PCC oder kann ich es auch nach dem installieren machen?

Mein erstes Fazit!

Tolles Update hat sich gelohnt.
Nur 3 sachen Vermisse ich, das es im taskmanager nicht mehr auf alles schließen gibt.
Und wenn man Telefonieren möchte war es einfacher gelöst.
Ist jetzt bishen umständlich.
Display sperre: wenn man bei kitkat den finger draufgehalten hat veränderten sich die farben und es war ein sternen wirbel unterm finger... Das ist jetzt alles weg. Eigentlich schade.
Ansonsten bin zufrieden damit. KLasse design, alles läuft rund soweit.
Mal sehen wie es mit akku laufzeiten die tage ist.

NeCosh schrieb:
Display sperre: wenn man bei kitkat den finger draufgehalten hat veränderten sich die farben und es war ein sternen wirbel unterm finger... Das ist jetzt alles weg.

Nö, ist immer noch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Maui216 schrieb:
Sicher ich die Daten dann vorm installieren mit PCC oder kann ich es auch nach dem installieren machen?

Bei PCC wirst du doch gefragt, ob du sichern möchtest. OTA habe ich immer nach dem Update gesichert und dann wieder aufgespielt, sonst ist die Version falsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

samsara66 schrieb:
Also ich hab mir ja vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Z3 mit Android 5.0.2 (23.1.A.0.690) gekauft.
Es kam immer wieder zu sporadischen hängern.
Im Ruhezustand hat sich das Z3 selbst reaktiviert oder neu gestartet. Mitunter ist der Akku ziemlich warm geworden.

Den selben Effekt hättest du wahrscheinlich nach einem neuen, sauberen Flash der 690 gehabt. Sonst hätten ja alle diese Symptome.

avfreak schrieb:
Nö, ist immer noch so.

Bei mir jedenfalls nicht?
Wo kann ich das ändern?´
Hab es nicht finden können:sad:

Ich glaub man muss den Launcher auf Xperia Home umstellen, oder? Hab ich zumindestens so in den Youtube-Videos gesehen.

Ja, Xperia Home ist bei mir aktiviert. War aber schon nach dem Update so.

Ich habe mein Z3 gerade auch ota dem Update unterzogen.

Das Gerät reagiert nach dem Update sehr träge muss ich sagen. Beim einfachen Wischen harkt es sehr, es dauert ewig, bis man allein das Menü aufrufen kann. Die WLAN-Verbindung wird ständig verloren und ich versuche jetzt seit über 5 Minuten das neueste Facebook-Update runterzuladen.

Mein Z3 lief immer nur mit originaler Firmware, deswegen wundern mich die Probleme gerade ziemlich und dass es bei anderen alles gut zu laufen scheint.

Ich will hier nichts schlecht reden, aber schon bei Samsung empfand ich Updates OTA oder per Kies eher bescheiden. Die saubere Variante war für mich immer ODIN bzw. jetzt bei Sony über das Flashtool.
Der Sprung von KK auf LP ist groß und da sollte ein Wipe schon sein. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Dann gibt es auch die wenigsten Probleme.

Man hat nur die "Arbeit" wieder alles einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak