Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the-pianoman schrieb:
1288-5031 isses lt. vorherigen Posts ein deutsches...
da habe ich 1288-9930_R6C...

Jedenfalls läuft alles prima. Der fehlende Schnellzugriff auf Lautlos im Schnellmenü ist zwar unverständlich, aber mittels Antippen der Lautstärketaste weiterhin vorhanden. Man muss halt vorher die Unterbrechung ausschalten...

Deutscher mit schweizer Gerät, gekauft in Österreich :razz:

total DACH halt :laugh:

Hat jemand mit Root mal versucht die DPI zu ändern, geht das noch auf ~360-380 mit dem Xperia Home Launcher?

Roll-Out scheint heut komplett gestoppt, kein einziges Land bisher am 01.04. hinzugekommen :unsure:

Interessant ist ja, das Sonymobile Deutschland auf ihrer Homepage, seit dem 30.03.2015 das Update auf A5 bekannt geben und auch angeblich schon zu haben sei.

Quelle: Softwareaktualisierungen ? Sony Xperia? Z3 support (Deutschland)
Unbenannt.JPG

Twistor schrieb:
Hallo

Ich kann bei meinem Xperia Z3 das neue Android 5.0.2 raufladen. Allerdings habe ich damit Probleme.

Jetzt ist es aber so, dass der Prozess ständig hängenbleibt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused2:

Wie gesagt, mein Wissen ist sehr beschränkt, weshalb ich eine manuelle Installation wahrscheinlich nicht hinbekommen würde.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Twistor

Hallo!
Das Update soll bei PC-COMPANION über einen USB 2.0 Port gemacht werden. Bei USB 3.0 Ports kommt es wohl zu Problemen.
Ich würde als erstes den Anschluss und das Kabel prüfen.
1.) Original Sony Kabel nehmen
2.) USB 2.0 Anschluss nehmen
Am besten einen USB Anschluss auf der Rückseite des PCs.
Unterscheiden kannst Du die USB Anschlüsse wenn du in den USB Anschluss reinschaust.
USB 2.0 sind innen Schwarz
USB 3.0 sind innen Blau
Also das Update mit originalem Sony Kabel an einem USB 2.0 Anschluss (innen schwarz) auf der Rückseite des PCs durchführen.
LG

Absoluter Kappes. Solange man nicht ein 0815 China Kabel verwendet ist es total egal was man benutzt. Die allermeisten Hersteller packen ihren Geräten Hochwertige Kabel bei.
Zwingend USB 2.0? und dann am besten hinten? echt jetzt? zweiteres kann man so stehen lassen, wenn man einen Aldi oder Mediamarkt PC hat, aber jeder der ein Hochwertiges Gehäuse hat kann IDR auch das Frontpanel benutzen. Ersteres ist auch eher naja und eher Kappes. Ich Flashe alle Geräte über USB 3.0 (und dazu noch über das Frontpanel) und habe nicht 1x Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eggo schrieb:
Roll-Out scheint heut komplett gestoppt, kein einziges Land bisher am 01.04. hinzugekommen :unsure:

Kann mal jemand den link reinsetzen, wo man einsehen kann wann welches Land hinzukommt??

So langsam wird ich aber ungeduldig ^^

@poomel
Es ist nicht egal was für ein Kabel man nimmt. Jedes Kabel ist anders, schon von den materiellen im innen Leben bis hin zum Stecker. Es wird immer darauf hingewiesen das man das original Kabel nehmen soll. Wenn du mir nicht glaubst kannst ja sony Support fragen. Und wenn sony sagt es wird empfohlen einen 2.0 Anschluss zu nehmen macht das auch, es hat bestimmt Gründe dafür. ( zb weil der Anschluss am Handy auch nur 2.0 Ist.)
Und was hat das mit dem Gehäuse zu tun ob ein USB Anschluss gut ist....totaler Blödsinn. Die Hardware macht den Unterschied, nicht das Gehäuse.

Werte Userinnen und User,

Ich würde euch an dieser Stelle an folgenden Thread erinnern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-auf-version-xy-noch-nicht.633935.html

Zudem geht es hier ausschließlich zu Erfahrungen mit dem Update (auf eurem Gerät) und nicht, wie ihr es einspielt (was gerne in einem separaten Thread behandelt werden kann) oder welche Kabel dafür zu empfehlen sind.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Grüße
Meetdaleet

*Topic*
Läuft super bisher. Akkuverbrauch minimal schlechter, Leistung minimal besser. Bisher keine größeren Probleme gehabt.

Update ist da!
Deutschland branding free

Anhänge

• Screenshot_2015-04-02-09-17-56.png
    Screenshot_2015-04-02-09-17-56.png
    210,4 KB · Aufrufe: 541
  • Danke
Reaktionen: qby, Crazy32 und MarcellusWallis
Wie kann ich den Sperrbildschirm komplett abschalten - also "Keinen" auswählen? Die Option ist nicht aktiviert...

Ich nutze den Smart Launcher 2 und dessen Sperrbildschirm, brauche aber eigentlich keinen. Ich schalte immer am Ein/Ausknopf ein und per Doppel-Tab aus. Das Muster ist mir zu unkomfortabel und beim einfachen Wischen schaltet sich das Z3 in der Hosentasche zu oft ungewollt ein.

Wenn ich mit root OTA mache, habe ich danach noch root?

Wenn du mit Root das OTA machst, wird dieses i.d.R. scheitern...

• Danke
Reaktionen: bugz
Ich lade gerade die .ftf und werde anschliessend eine flashable pre-rooted rom erstellen. Wenn das hinhaut und meetdaleet nicht schneller ist werde ich sie hochladen für euch.

• Danke
Reaktionen: KapitänKirk, kingkoolkris und MarcellusWallis
Bekomme jetzt das Update OTA angezeigt. Habe die deutsche Version mit O2-Branding drauf.

Habe das update ota auch jetzt de ohne branding