Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, meins aktualisiert gerade

MByte? Branding?

kein Branding... ich meine da stand was von 460MB. Die Apps werden gerade aktualisiert, 372 - meine Herren.

edit: da fällt mir aber siedendheiß ein, das meins von electronic4u stammt, kann also ein österreichisches Gerät sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann ich denn mein Vodafone gebrandetes Z3 flashen und ein ungebrandetes KitKat installieren um das Update zu bekommen?

mfg

Du kannst auch einfach gleich eine lollipop Version drauf flashen ;-) Hab ich gerade getan, läuft super.

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich dann die ungebrandete Germany Version Flashen kann? Ich muss dann nicht die nehmen, wo Vodafone im Dateinamen steht?

Du kannst eine ungebrandete deutsche Version erst dann flashen, wenn es sie gibt. Und noch wird sie nirgends angeboten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

wuny schrieb:
Ich muss gestehen ich habe so etwas noch nie gemacht, aber diese Anleitung ist es oder? root-anleitung-sony-xperia-z3-locked-bootloader-bis-fw-23-1-0-690-a

vielleicht noch einmal, zum hundertsten Mal in diesem Thread:
Wer hat dir erzählt dass du dein Handy rooten musst? Wo steht hier geschrieben dass man es muss?
Warum werden hier nicht wenigstens die ersten fünf seiten einmal durchgelesen, bevor man solche Fragen stellt?
Das ist meiner Meinung nach einfacher, als sein handy zu schrotten!!!

Ich kapiere sowas auch langsam nicht mehr. Ich habe mein Handy seit einer Woche, habe hier nur einmal zwei stunden einiges gelesen, und schon hatte ich Lollipop drauf ohne zu rooten und ohne irgendetwas anderes mit dem bootloader oder ähnlichen anzustellen.

• Danke
Reaktionen: samoht76 und avfreak
seppelchen

ota Update oder über Software? Bei meinem Z3 tut sich nichts :(

seppelchen schrieb:
edit: da fällt mir aber siedendheiß ein, das meins von electronic4u stammt, kann also ein österreichisches Gerät sein.

du bist gemein :p

Er scheint ja auch ein österreichisches Gerät zu haben und da gibt es das Update schon.
Edit: Zu spät.

na wenn es im Ö-Land schon angekommen ist, dann dürften wir ja hoffentlich auch bald dran sein.

Hallo

Ich kann bei meinem Xperia Z3 das neue Android 5.0.2 raufladen. Allerdings habe ich damit Probleme. Leider habe ich kein allzu großes Fachwissen, sodass ich die meisten Beiträge hier nicht wirklich verstehe.

Jedenfalls habe ich mein Handy über "Sony PC Companion" mit dem Computer verbunden. Das Update sollte dann eigentlich automatisch draufgespielt werden.

Jetzt ist es aber so, dass der Prozess ständig hängenbleibt. Der Computer oder die Software frieren zwar nicht ein (Laderädchen dreht sich), aber selbst nach 3 Stunden ging es nicht weiter.

Es bleibt immer bei der "Vorbereitung" hängen. Dort wird mir angezeigt, dass der Computer für die Softwareaktualisierung vorbereitet wird, aber es geht einfach nicht weiter. Der Ladebalken bleibt bei geschätzen 99% stehen und geht nicht mehr weiter.

Habe es jetzt schon mehrmals versucht, aber selbst nach mehreren Stunden ändert sich nichts an diesem Status.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused2:

Wie gesagt, mein Wissen ist sehr beschränkt, weshalb ich eine manuelle Installation wahrscheinlich nicht hinbekommen würde.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Twistor

Hier im Forum unter Sony, allgemein, ist extra ein Thread über Sony PC Companion.
Schau da mal nach vielleicht findest du da eine Lösung. Sonst da mal die Frage stellen.

matti77 schrieb:
seppelchen

ota Update oder über Software?

du bist gemein :p

Ja sorry :)

Wurde vom Z3 angezeigt, aber das Update muss über den PC gemacht werden. Geht recht fix, gefühlt schneller, als der Werksreset den ich anschließend startete.

So sehe ich genau, aus welchem Land das Gerät stammt?

Ich glaub es war #318:

*#*#7378423#*#*

Service Info // Software Info:
- File SystemVersion: für die die Android-Version ( GLOBAL-LTE_23.0.1.A.5.77)
- Customization Version: für die Länderkennung ( zB 1288-5031_R9B, mit 1288-5031 isses lt. vorherigen Posts ein deutsches bei mir)

@Crazy32: Hier ein langes Thema dazu
https://www.android-hilfe.de/forum/...sony-xperia-z3-branding-entfernen.618888.html

Um es kurz zu machen: Ja du kannst eine unbranded-version installieren/flashen. Bekommst danach weiterhin die Updates regulär von Sony (OTA usw.).

Ich hab gleich als ich mein Z3 bekommen habe, eine ungebrandete version geflasht, weil ich keine lust auf denn Bloatware von Vodafone hatte und wollte.

• Danke
Reaktionen: Crazy32
Er wollte aber die deutsche Version, und die ist noch nicht online.

Stimmt, aber ich wollte ja auch nur wissen, ob es möglich ist. Wenn das Update raus ist werde ich die ungebrandete Version flashen.

Darauf warten wir ja auch schon alle