Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem rooten steht bei mir "das Gerät wurde verändert, es sind keine updates möglich" oder so, bei euch gehts trotzdem oder wie?

*edit*
Ne schmarn, hab mit meinem Galaxy Tab Pro verwechselt :smile:

Unter Xperiafirm sind neue Länder mit der Lollipop version zu sehen. Unter anderem Central Europe. Germany leider noch nicht!

Eine dumme Frage:

Wo kriege ich denn jetzt eine rein nackte Version die mit meinen T-Mobile Vertrag kompatibel ist und brandingfrei ist?

Glaube, du kannst einfach die NORDIC oder Baltic nehmen.Hast du root? Dann einfach die flashbare Zip runterladen.

bloodking schrieb:
Eine dumme Frage:

Wo kriege ich denn jetzt eine rein nackte Version die mit meinen T-Mobile Vertrag kompatibel ist und brandingfrei ist?

In dem du dieses Thema hier liest. Wenn du auf Seite 4 bist ist deine Frage berantwortet.:winki:

Und bitte nicht wieder nach root fragen, dieses ist nicht das Thema.
Antrox74 hat das schon korrekt beantwortet er muss einfach nur eine ganz normale Rom mit dem Flashtool flashen. Aber vorher genau die Anleitung durchlesen, dann ist es auch ganz einfach.
Dann brauchst du weder zu rooten noch eine Zip Datei.

T-Online hat auf jeden fall offiziell auch noch nichts freigegeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Smartphones-Handys/Aktuelle-Freigaben-f%C3%BCr-kommende-Software-Updates-in-2015/m-p/1219645#M1682

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antrox74
Kurzes Lollipop Update, folgende Länder, neben den bisherigen Bal und NCB sind jetzt da:
Customized CE1 (Central Europe)
Customized CH (Schweiz)
Customized FR (Frankreich)
Customized GEL (Keine Ahnung welches Land das sein soll)
Customized IT (Italien)
Customized MEA (K.A.)
Customized RU (Russland)
Customized TR (K.A.)
Customized US (USA)
Customized ZA (K.A.)

Mit manchen kürzel kann ich nix anfangen.
Quelle: Flashtool

• Danke
Reaktionen: Crazy32
TR ... Türkei
ZA ... Südafrika

GEL ... Lateinamerikanische Länder
MEA ... Länder des Mittleren Ostens und Nordafrikas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sascha1523
GEL wird ein Tippfehler sein
wird wahrscheinlich GER bedeuten

Wahrscheinlich ist eher BEL für Belgien, da das B unter dem G ist.

Könnt ihr schon was zum Akku sagen im Vergleich zu KK? Mir geht es auch um den Standby Verbrauch.

Habe hier zwar alles gelesen, aber merklich sind hier kaum Rezensionen. Bisher läuft alles sehr gut mit KK und einige Apps die ich benötige, können auf die SD schreiben. Würde halt nur wechseln, weniger Akku länger hält. Ansonsten geht das mit der Vibration/Stimmen Modus gar nicht und hält mich vom Update ab.

Also ich habe noch keinen Unterschied gemerkt. Am Anfang war er was schneller weg wie sonst, aber mittlerweile ist es genauso wie vorher. Heutzutage hat man ja fast überall lademöglichkeiten und wenn nicht, dann besorgt man sich ein gutes powerpack

JohannS. schrieb:
GEL wird ein Tippfehler sein
wird wahrscheinlich GER bedeuten

Ne du ist kein Tippfehler, es heißt GEL! Siehe Bild

Unbenannt.JPG

Hä auf deinem screen ist die DE doch schon raus oder?

nee, da sind nur zu prüfende Devices asusgewählt. kommt schon noch

Ich habe gestern Abend manuell auf dem Z3 nach dem Softwareupdate gesucht und das Lollipopupdate angezeigt bekommen. Das Update ging nicht OTA sondern musste am PC gemacht werden. Lief normal durch und funktioniert. Ich habe das Z3 vor ca. 3 Wochen ungebrandet von debitel bekommen. Wie kann das sein? Mein Telefon ist original ohne jegliche Manipulationen. Wie kann ich die Länderversion feststellen?

Edit: Länderversion konnte ich mit eurer Hilfe ermitteln. Ich habe ein französisches Z3. Deswegen das frühe Update auf LP.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es eigentlich zweimal Customized DE

2015-03-31_172144.jpg

ichbinichbin schrieb:
Wie kann ich die Länderversion feststellen?

*#*#7378423#*#*

Software Info
File SystemVersion
(hier müsste die File Version stehen)23.1.A.0.690

ichbinichbin schrieb:
Ich habe gestern Abend manuell auf dem Z3 nach dem Softwareupdate gesucht und das Lollipopupdate angezeigt bekommen. Das Update ging nicht OTA sondern musste am PC gemacht werden. Lief normal durch und funktioniert. Ich habe das Z3 vor ca. 3 Wochen ungebrandet von debitel bekommen. Wie kann das sein? Mein Telefon ist original ohne jegliche Manipulationen. Wie kann ich die Länderversion feststellen?

den 8stelligen Code xxxx-xxxx von der Packung nehmen (oder von dem Ausziehzettel bei der SIM) und mal in Xperifirm vergleichen welchem Ländercode das entspricht.

dann guckste mal mit *#*#SERVICE#*#* unter Software info ob diese Customization auch installiert ist

es geht los... Deutschland hat lange genug gewartet :)

siehst du bei ein Deutschland Update?