Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auch das Problem mit der Anzeige des Netzbetreibers. Habe mein Gerät mal neu gestartet. Jetzt wird mein Betreiber angezeigt.

Das hat leider nichts gebracht. Aber ich weiß ja bei welchem Anbieter ich bin. Von daher ist es nicht so schlimm.

Kann man mit dem Flashtool eine Zip flashen um Xposed zu installieren?

Nein kann man nicht. Du musst noch warten bis Nut das dual Recovery auf lollipop angepasst hat. Da gibt's noch ein paar Fehler. Oder du geht's wieder auf Kk zurück

Dann werde ich wohl warten... Trotzdem danke.

MarcellusWallis schrieb:
Kann man mit dem Flashtool eine Zip flashen um Xposed zu installieren?

Blöde Frage, aber Xposed wird doch einfach als apk installiert, oder ?!
Wieso den Weg über das Flashtool? Man braucht halt vorher eine gerootete Version von Lollipop.

Nein. Ab 5.0 muss man Xposed erst flashen und dann erst ne apk installieren. So hab ich es zumindest im Netz recherchiert...

Das hängt mit ART zusammen.

Zurück zum Thema!
Wenn ihr Probleme mit Xposed habt, klärt das doch bitte in einem extra Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Das war nix.

Das mit den Anruferbildern hatte ich auch. Habs neu eingestellt/gewechselt und siehe da... Alles tutti.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:38 Uhr ergänzt:

Und mit dem Netzbetreiber ist ne komische Sache. Hab gestern das Update auf 5.02 gemacht. Da war es erst auch nicht da. Nach nem Neustart wurde es dann plötzlich angezeigt. Heute morgen hab ich meine Schriftart gewechselt und nach nem Neustart wurde wieder nix angezeigt. Wieder neugestart und jetzt wird mein Betreiber wieder angezeigt. Komisch... Mich würde interessieren, woran das liegt.

Hi

ich wollte fragen welchen Download ihr für 5.02 genutzt habt?
Weil jetzt 27 Seiten zu lesen wäre zuviel :)
Wann kommt denn jetzt endlich das OTA Update raus?

Danke
Dennis

Im rootbereich ist alles verlinkt. Schau mal im 1.Post dort nach.

Hat sich bei euch die Aufladezeit des Akkus verändert? Im Schnitt brauche ich doch von unter 10% - 100% 3 Stunden. Ich weiß aber nicht mehr, ob es unter KitKat schneller ging. Empfand es aber so.

Als Note 4 Umsteiger kann ich nur sagen: Das Aufladen dauert gefühlt VIEL LÄNGER als 3 Std. (Kitkat)!!!
Aber dafür kommt das ja nun viel seltener vor :biggrin:

Wird diese Woche wohl auch nix mit 5.0.2 für Generic Germany, wa? :sad:

Also ich muss nun auch mal sagen, mein Akkuverbrauch ist lange nicht so gut, wie es immer vom Z3 gepriesen wird. Bisher komme ich immer nur auf 1 Tag, und das laden dauert auch sehr, sehr lange gegenüber meinem letzten G2.

Das Laden dauert auch ziemlich lang, dafür hält mein Akku aber auch locker über 1 Tag, meist sogar 2.

qby schrieb:
Als Note 4 Umsteiger kann ich nur sagen: Das Aufladen dauert gefühlt VIEL LÄNGER als 3 Std. (Kitkat)!!!
Aber dafür kommt das ja nun viel seltener vor :biggrin:

Also ich lade an 2A und das Gerät kann auch mit 2A Ladestrom umgehen und da geht das Laden ratzfatz! Das beiliegende Ladegerät macht nur 1.5A. Das Note Ladegerät macht sich 2A!

Dazu sollte man zwei Dinge wissen:
1) Das Samsung-Ladegerät mit 2 A Ladestrom lädt das Z3 per USB NICHT schneller.
2) Schnelleres Laden mit dem Samsung-Ladegerät funktioniert nur, wenn man das Z3 über die Ladekontakte an der linken Seite, also per Dockingstation lädt.

Man kann das Z3 mit der DK39 fürs Z2 Tablet und dem Samsung-2-A-Netzteil flott laden: Plastikadapter raus, ein paar Visitenkarten zwischen Z3 und Anschlag geklemmt: Lädt.
Und DAMIT auch mit vollen 2 Ampere, da der Strom hier nicht begrenzt wird.
Beim Laden per USB ist das jedoch der Fall: Das Samsung-Netzteil wird vom Z3 nicht als kompatibel erkannt, lädt daher auch nicht schneller als das schwachbrüstige Originalnetzteil mit 1,5 A.

Also tschuldigung Leute - dafür, dass ich den Traum vom USB-Schnellladen mit Fremdnetzteilen hiermit leider beenden muss. :)
Vor dem Antworten bitte die Signatur des Posts gleich über diesem lesen. :D

Zur Besänftigung: Die Z3-Akkulaufzeit ist über jeden Zweifel erhaben - wenn man nicht mit einem ganzen Sack voll sinnloser Apps, Synchronisierungen und "hoher Genauigkeit" beim GPS-Empfang wieder alles versaut. Das Z3 ist ein absoluter Dauerläufer, da kommt derzeit kein anderes heutiges Smartphone mit.

Und noch was: Bisher auch kein 5.0.2-Update bei mir; weder OTA noch per Companion - Vodafone-Branding. Seitdem ich aber erfahren habe, dass Sony auch mit dem Poplolli nicht auf die eigene, VÖLLIG verhunzte Kamerasoftwarepeinlichkeit verzichtet, stört mich das aber nicht besonders.

Und noch ein noch was, da ja mal wieder FTF-Vorschläge kursieren: Entsperrt BLOSS NICHT Euren Bootloader, ohne vorher alle DRM-Schlüssel (TA-Partition) gesichert zu haben. Ich weiß, das ist kein Geheimnis. Das große Problem: Die Leute, die sich damit die DRM-Schlüssel gekillt haben, geben natürlich nicht zu, Mist gebaut zu haben, empfehlen das im Gegenteil auch noch anderen Leuten, um die mit reinzuziehen. Ich nicht. LASST DAS BLOSS. Mit den DRM-Schlüsseln verliert Ihr nämlich auch X-Reality - und das ist eine Darstellungsverbesserung, die nicht nur auf hohlen Werbeversprechen basiert, sondern wirklich was bringt.
Also: Bei gesperrtem Bootlader unbedingt auf das reguläre Update warten, keine Experimente.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Mich nervt nur der geringe Speicher und das App2SD nicht funktioniert