Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sascha1523 schrieb:
Dieses "Direct Volume Control" habe ich gar nicht in meinen Einstellungen gefunden.
Gehe ich in die Einstellungen - Ton & Benachr. - Audio Einstellungen, Aktivere ich da ClearAudio+, dann kann ich den Equalizer bzw. die Soundeffekte nicht mehr einstellen. Habt ihr vielleicht ClearAudio+ aktiviert??
Ich meinte in den Einstellungen bei poweramp. Heißt auf deutsch "direkte Lautstärkeregelung".

@Meikel ja, die Beiträge sind auch von mir...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Englisch kann ich auch noch ein bisschen ;-) Ja DVC ist bei mir im Poweramp aktiviert. Habe am Poweramp nie was verändert, weil ich die Soundausgabe mit Kopfhörern qualitativ besser finde wie beim vorinstallierten Walkman.

Im Sperrbildschirm steht bei mir meist "Kein Dienst" obwohl Netz vorhanden ist.

2015-03-25%2020.19.38.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage, geht nun volle Kompatibilität der 128er GB Speicherkarte? So das man vom PC oder vom FK aus (viele Dateien und Ordner) schreiben kann?

@ Wibbel,
also bei mir steht dort immer telekom.de, also mein Netzbetreiber. Hast du vielleicht smart connect zu dem Zeitpunkt an, und dort irgend etwas eingestellt?

Ja, der Netzbetreiber wird bei mir immer angezeigt.

Heute morgen, ca. 5:30: Z3 fährt, noch in der Ladeschale hockend, runter und direkt wieder hoch, ohne PIN-Abfrage. Vorn ist die Meldung "Android wurde aktualisiert, Apps werden gestartet". Hat das noch jemand beobachtet? Wird in den Energie-Einstellungen als Neustart angezeigt.

Gibt es ein Datum wann auch Deutsche Versionen kommen ?

Seit heute ist wohl Playmemories wieder online. Allerdings wird mir die Möglichkeit zum Anmelden in der Album App erst gar nicht angeboten? Ist die Integration in der Baltic Version nicht vorhanden?

Weiß jemand, ob das 4G Symbol da hingehört, wenn ich im WLAN bin? Das passiert oft, wenn ich WLAN eingeschalten habe und von außerhalb in mein Heimnetzwerk komme.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-26-09-25-05.png
    Screenshot_2015-03-26-09-25-05.png
    70 KB · Aufrufe: 427
Ja ist bei mir auch so ziemlich an der gleichen Stelle

Das geht dann auch ja nach ein paar sekunden weg, dieses Zeichen. Da ist wohl das einwählen in deinem wlan schneller als wie das Zeichen verschwindet. Das ist nun wirklich nicht so schlimm denke ich mir. Und es wird sicherlich auch bei jedem so sein.
@Daywalker,
Wir warten alle drauf. Und wenn es da ist, wird es sicherlich gleich hier geschrieben.

Schlimm finde ich es auch nicht, aber bei mir war es eine halbe Stunde da. Ich will halt nur nicht mein Datenvolumen verbrauchen, wenn ich zu Hause bin ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Mich stört eines: Wenn ich per Bluetooth Musik an den Jbl Charge streame, dann lässt sich die Lautstärke nur sehr grob regeln. Beim alten S4 geht dies viel feiner. Am Jbl wenn ich einstelle geht am Sony der Regler parallel mit. Beim Samsung nicht.

Kann man bei LP die Lautstärke nun feiner einstellen?

Ich habe eine Sony Bluetooth Box und da hatte ich weder unter KitKat noch unter Lollipop Probleme. Unterschiede kann ich auch nicht erkennen. Ich kann die Lautstärke individuell regeln.

Ich kann die Lautstärke schon regeln, nur in großen Schritten bzw. Stufen. Zwischen zu leise und zu laut gibt's nichts.

Wie installiert man xposed Installer unter 5.02?

Da brauchst du Root Rechte. Und soweit ich weiß ( kann sich schon geändert haben) läuft xposed noch nicht richtig unter Stock Rom. Kann mich auch irren.

avfreak schrieb:
Ja, der Netzbetreiber wird bei mir immer angezeigt.

Heute morgen, ca. 5:30: Z3 fährt, noch in der Ladeschale hockend, runter und direkt wieder hoch, ohne PIN-Abfrage. Vorn ist die Meldung "Android wurde aktualisiert, Apps werden gestartet". Hat das noch jemand beobachtet? Wird in den Energie-Einstellungen als Neustart angezeigt.
Same here.
Nicht zur selben Zeit, aber vorgestern hatte ich auch einen Neustart mit gleicher Meldung.

Root ist vorhanden, aber man muss ja ne zip flashen und dann ne apk. Nur ohne recovery kein flashen.

Ich hab LP heute morgen geflasht. Ein guter und richtiger Schritt von KK zu LP. Sieht gut aus und lässt sich flüssig bedienen. Der Akkuverbrauch ist auch sehr gut. Aber was mir fehlt, der Netzbetreiber wird nicht mehr angezeigt und Prozesse/Apps lassen sich nur noch einzeln schließen. Aber die positiven Dinge überwiegen doch. Vor allem mit einem guten Launcher ein schönes Android.