Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel290881 schrieb:
Hi,
habe am Wochenende auch nicht mehr warten können und bin mir der Entscheidung auch sehr happy.

Aber eine Frage: Was ich bei 4.4 super dfand war die Option "Automatisch WLAN einschalten, wenn in Umgebung von bekanntem WLAN Netzwerk". Das finde ich nicht mehr und gibt es auch nicht mehr, oder ?

Das suche ich auch!

Gruß DerGulli

Habt ihr mal probiert ob das evtl. eine grundlege funktion ist ohne einstellung???? Finden kann ich da auch nix

Hallo,

für alle denen die Schnelleinstellungen fehlen, mit der App Power Toggles: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc&hl=de kann man schnellen Zugriff auf Lautstärkeregelungen, WLAN, Flugmodus usw. auch im Lockscreen vornehmen.
Wenn man die App öffnet, dann unter Benachrichtigung entsprechende Einstellungen vornimmt. Mir gefällt die App. :thumbsup:

Gruß
Malte

azad11 schrieb:
Benutzt doch einfach als Navi Lösung "Here Maps" von Nokia. Funktioniert einwandfrei und man hat eine Offline Navigation in allen "Länder"

Gibt es eine Möglichkeit alle Apps auf einmal zu schließen?

1. Here Maps haben nicht mal Speedtrap-Warnung
2. Nein, das geht soweit ich weiß nicht.

Gibt es noch keine DE Version von Lollipop? Und wofür steht NCB?

Ncb ist die nordische Version von LP

sascha1523 schrieb:
Habt ihr mal probiert ob das evtl. eine grundlege funktion ist ohne einstellung???? Finden kann ich da auch nix
Habe es probiert...ist es leider nicht.

Schade ich fand die Funktion super!

Habe die Ncb drauf und habe seid heute das Problem, das ich Netz Verbindungsprobeme habe. Sprich, mein netzbetreiber wird angezeigt, aber wenn ich eine Telefon Verbindung aufbauen möchte kommt der Hinweis "Mobilnetz nicht verfügbar ". Was kann das sein?

bin jetzt erstmal zurück zu KitKat.

Habe das Problem, dass man nicht mehr auf die internen Soundeinstellungen des Z3 zugreifen kann, sobald man einen Equalizer wie von Poweramp verwendet. Der Sound hört sich dann relativ sch.. an. Unter Kitkat ging und geht das weiterhin. Echt seltsam.

Welche Version ist besser für Deutsche (Vodafone) geeignet ?
Baltic oder Nordic :S

Vollkommen egal, danach ist das Vodafone Branding eh weg

MMcFly267 schrieb:
bin jetzt erstmal zurück zu KitKat.

Habe das Problem, dass man nicht mehr auf die internen Soundeinstellungen des Z3 zugreifen kann, sobald man einen Equalizer wie von Poweramp verwendet. Der Sound hört sich dann relativ sch.. an. Unter Kitkat ging und geht das weiterhin. Echt seltsam.

Das steht steht hier schon auf mehreren Seiten beschrieben dass einige Equalizer oder Soundeinstellungen mit anderen Programmen nicht funktionieren. Da hättest Du dir die Installation also schenken können.

rainbowsixpro1 schrieb:
Welche Version ist besser für Deutsche (Vodafone) geeignet ?
Baltic oder Nordic :S
Ich habe das seinerzeit mit dem Z1 ein paar mal ausprobiert: technisch ist die Basis wohl gleich, die unterschiedlichen europäischen Versionen unterscheiden sich wohl lediglich, wenn überhaupt, durch App-Beigaben, also andere Bloatware.

@McFly: es dauert bei jedem großen Systemsprung immer was, bis alle App-Entwickler nachziehen und ihre Apps anpassen.

So, nach ein paar Tagen kann ich dann auchmal was dazu sagen.

Ich bin alles andere als begeistert, der Workflow hat sich noch nicht wirklich eingestellt und generell bin ich mehr damit beschäftigt mich über die Änderungen zu ärgern als neuerungen zu entdecken.

Ist mir alles ne Nummer zu verspielt und bunt.

mich nervt die Telefonapp, dazu die Taskverwaltung, die fehlenden Themes und die ganzen grafischen animationen die keiner braucht :cursing:

Jemand schon das Update über PCC erhalten?

Meikel_61 schrieb:
Das steht steht hier schon auf mehreren Seiten beschrieben dass einige Equalizer oder Soundeinstellungen mit anderen Programmen nicht funktionieren. Da hättest Du dir die Installation also schenken können.

Wo genau steht das denn? Ich habe alles schon durchsucht. Danke

Ich kann das nicht bestätigen. Ich nutze PowerAmp in der Pro Version und zusätzlich auch die internen Einstellungen des Equalizers.

Ich nutze auch Poweramp Pro und kann auch die Internen Audio Einstellungen wie den Equalizers nutzen.

komisch. Habt ihr auch die Einstellung "Direct Volume Control" aktiviert? Ändert sich dann was, wenn ihr in den Soundeinstellungen des Z3 was ändert? Kann eigentlich nicht sein ... :winki:

Dieses "Direct Volume Control" habe ich gar nicht in meinen Einstellungen gefunden.
Gehe ich in die Einstellungen - Ton & Benachr. - Audio Einstellungen, Aktivere ich da ClearAudio+, dann kann ich den Equalizer bzw. die Soundeffekte nicht mehr einstellen. Habt ihr vielleicht ClearAudio+ aktiviert??

MMcFly267 schrieb:
Wo genau steht das denn? Ich habe alles schon durchsucht. Danke

#99,#101, #102 um einige Beispiele zu nennen. Mehr suche ich jetzt aber nicht raus es ist dein Handy sehr umständlich.