Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun wieder 4.4.4 installiert nachdem ich zwei mal Lollipop drauf hatte. Mir erscheint das System läuft mit Lollipop nicht mehr so rund und es stürzen Apps ab. z.B. Loonly Toons wenn ich das starte läuft er ein paar Sekunden und dann wird das ganze Gerät lahm das sich nichts mehr tut. Nur noch ein Reset hilft.

Also, bei mir läuft alles.

lollipop läuft erste Sahne, bin sehr zufrieden. Wenn irgendwelche Apps unter LP nicht sauber laufen kann doch Sony da nichts dafür? Gleiche gilt auch für die an manchen Stellen unschön hervorstechende Tastleiste. Wird halt von den meisten Apps noch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles zu 100%. Und genau so sieht es aus, wenn eine App nicht läuft liegt das nicht an 5.02, sondern dass der Entwickler die App noch nicht für 5. X gemacht hat. Was aber natürlich für manche User dann sehr schlecht sein kann.

Wer hier und auf anderen Android-Seiten mal querliest, kommt schnell darauf, das die Benachrichtigungen und 5.0.1 und 5.0.2 suboptimal gelöst sind. Erst 5.1 bringt scheinbar Besserung.

Sony kann man jetzt vorwerfen, nicht selbst darauf reagiert zu haben. Man weiß aber nicht, wie stark da Google einwirkt.

Ansonsten ist der Lutscher ein echter Fortschritt, der ganze Ablauf scheint noch schneller und Sachen wie ein genereller Druckertreiber können eingepflegt werden. Alles wirkt intuitiver.

Das nach einem so großen Update leider viele Apps nicht richtig laufen, liegt daran, dass die App-Entwickler schlafen. Diesmal kann man Google auch keine Vorwurf machen, man hat früh genug die Richtlinien vorgegeben und Lolipop ist darüber hinaus mittlerweile lang genug am Markt.

Wer die Kamera manuell einstellen möchte, wird auf entsprechende Fremd-Apps warten müssen. Wobei - RAW mit dem kleinen Sensor möchte ich nicht wirklich sehen. ;)

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Nun ich habe ja auch keinem einen Vorwurf gemacht. Es ist halt meine Erfahrung. Ob es nun wirklich an der App liegt wird sich am 10.4. zeigen wenn mein Galaxy S6 Edge kommt. Denn da ist ja bekanntlich auch Lollipop drauf

Ich habe seit dem Update bei ankommenden Anrufen nur noch ein kleines kreisrundes Bildchen im Display, gibt es da eine Möglichkeit wie bei 4.4.4 ein großes Anruferbild zu erhalten ?

Also ich habe bei eingehenden und ausgehenden anrufen, die gleiche optik wie bei kitkat.
Jetzt frage ich mich gerade warum bei einigen die Firmware doch so unterschiedlich gestaltet ist.
Bin mal gespannt wann die Deutsche Firmware raus ist und ob diese dann genauso unterschiedlich ausfallen wird

So sieht es bei mir aus.

2015-03-23%2015.34.19.png

ich habe es gerad nochmal ausprobiert, mit und ohne kontaktbild und es sieht genau aus wie bei kitkat. ICh finde auber auch nix in den einstellungen. Das sieht ja bei dir aus wie beim Facebook Messenger mit den Chatheads, hast du da vielleicht irgendwas falsch eingestellt??

An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

ich habe jetzt geguckt in sämtlichen einstellungen. Ich bekomme das nicht so hin wie hin wie es bei dir aussieht. Bei mir sieht es aus wie bei kitkat. Habe auch mal in den Einstellungen im FB Messenger geguckt aber habe da auch nix gefunden.

Hi,
habe am Wochenende auch nicht mehr warten können und bin mir der Entscheidung auch sehr happy.

Aber eine Frage: Was ich bei 4.4 super dfand war die Option "Automatisch WLAN einschalten, wenn in Umgebung von bekanntem WLAN Netzwerk". Das finde ich nicht mehr und gibt es auch nicht mehr, oder ?

Schon mal das Kontaktbild neu zugeordnet und dann probiert?

Vielleicht musst du auch mal gucken womit dieser kontakt verknüpft ist bzw wo gespeichert.

samoht76 schrieb:
Schon mal das Kontaktbild neu zugeordnet und dann probiert?
Bild neu zugeordnet, hilft leider nicht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin der das Problem hat.:confused2:

Ist bei mir auch so. Verstehe nicht woher das kommt...

Ich hab auch nur das kleine runde Bildchen und weis nicht wie ichs wieder groß bekomme.

Ich habe vor ein paar Tagen das Bild Problem angesprochen und bin der Meinung das ich gestern die Lösung gefunden habe. Das kleine Bild wird angezeigt wenn es nicht mehr auf dem Telefon gespeichert ist sondern nur über Google synchronisiert wurde. Wenn ich ein neues Foto aufnehme und es einem Kontakt zuweise, erscheint es groß wie bei Kk

Das hatte ich auch am Anfang mit dem runden Kontaktbild..... Seit ein paar Tagen ist es wieder im Vollbild... Habe nichts geändert ist von alleine gekommen