Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cooles Feature entdeckt :D

Einstellungen -> Über das Telefon -> mehrmals auf die Android Version klicken... kennen wir alle ;)
Aber dann 2 - 3x den Lolli anklicken und dann gedrückt halten..

BTW - mehr als 2 Pkt schaff ich net ;)

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Da müssen sie sich noch was einfallen lassen. An sich finde ich es okay, dass es über die Lautstärke Wippe geht, aber wem man halt Musik hört oder ähnliches, dann kann man nichts verstellen. Ich will auch nichts anderes runterladen. Mit 5.1 wird sich das bestimmt ändern.

Ja es soll sich in 5.1 wieder einiges ändern.

Dann hoffe ich, dass SONY mit dem Update bis dahin wartet. Kitkat läuft ja vollkommen ok - ein Update um des Updates Willen brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohannS.
Und 5.02 läuft sonst auch sehr gut. Da brauche ich kein KitKat mehr.

Akkulaufzeit ist auf jeden Fall der Hammer. Ich habe den Tag über 3 1/2 Std. Display-On, 2 Stunden Musik via Kopfhörer gehört und jetzt noch 44 % Restakku. Wahnsinn. Mit der ersten Ladung nach dem Flash auf Lollipop.

Ich kann aber in der Energieübersicht nicht mehr die Gesamtlaufzeit sehen, oder übersehe ich es? Einzig an dem Diagramm kann man es erahnen?!

PeeKayOne schrieb:
Da müssen sie sich noch was einfallen lassen. An sich finde ich es okay, dass es über die Lautstärke Wippe geht, aber wem man halt Musik hört oder ähnliches, dann kann man nichts verstellen. Ich will auch nichts anderes runterladen. Mit 5.1 wird sich das bestimmt ändern.

Das ist doch ganz normal und war bei 4.4 auch so. Wenn Musik läuft kann man die Musiklautstärke mit den up und down Tasten regeln und die klingeltonlautstärke nicht, dazu musst du entweder erst in die Einstellungen oder die Musik kurz stoppen, aber das ist auch ganz normal und wie ich finde überhaupt nicht störend

@aandroidd

Das ist nicht ganz richtig. In den Optionen in der Statusleiste konnte man bis kitkat auf lautlos, Vibration und Ton einstellen, selbst während man Musik gehört hat und diese Option fällt bei a5 weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der statusleiste vielleicht, aber nicht beim drücken der Lautstärkewippe, wovon er gesprochen hat

Ich meinte es nicht so. Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein Widget oder Symbol in der Statusleiste brauche, wenn es über die Wippe geht.
Aber sie müssen sich was einfallen lassen, dass man beides über die Wippe steuern kann, wenn Musik läuft. Oder halt ein Symbol wieder einpflegen.

• Danke
Reaktionen: michas1e4
Täusche ich mich oder verbrauchen OS und Google Dienste zuviel Akku? Selbst wenn ich runtasic nicht benutze sind die Werte meiner Meinung nach sehr hoch. Außerdem kann es vor das Chrome laut Statistik mehr Akku verbaucht als das Display. Hat das noch jemand?

Anhänge

• 1427041038611.jpg
    1427041038611.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 430
Hallo Leute, an alle die bereits das Lollipop auf ihrem Z3 haben, sagt mal bitte wurde die Kamera verbessert, was das ruckeln angeht und der langsame Auto Fokus, ist er jetzt besser.. Ist die Kamera überhaupt verbessert worden? DANKE

Im XDA-Forum steht zumindest mehrmals, dass die Bilder weniger "noise" haben.

JakobSaibot schrieb:
Hallo Leute, an alle die bereits das Lollipop auf ihrem Z3 haben, sagt mal bitte wurde die Kamera verbessert, was das ruckeln angeht und der langsame Auto Fokus, ist er jetzt besser.. Ist die Kamera überhaupt verbessert worden? DANKE
Kann keine Verbesserung feststellen.

:sad: Danke. Schwache Leistung von Sony, na dann werde ich wohl mein Z3 verkaufen und mir im September dann ein Z4 holen müssen,wie kann so etwas sein dass das Z2 eine bessere Kamera mit der selben Hardware hat als das neuere Z3 verstehe es überhaupt nicht.

Bin auch überhaupt nicht zufrieden mit der Cam.

Weil es das falsche Thema ist. Könnt ihr mal Kamera Thread konkret schreiben was euch an den Bildern nicht gefällt. Vielleicht auch mal mit Beispielbildern?

Nur zu schreiben, dass das Z3 schlechte Fotos macht, hilft mir nicht weiter um es zu beurteilen bzw. es zu vergleichen mit meinen gemachten Bildern.

Aber um das abzurunden. Unter Android 5 kann ich momentan keine Veränderung zu gemachten Bildern unter KitKat feststellen.

Reg dich ab, bin auch ein Sony Fan. Die Bilder sind gut, habe auch nicht was wegen Fotos geschrieben sondern meine die Videos sind net so Bombe, der Fokus braucht sehr lange bis er das richtige fokussiert und das für kurze Zeit, die Ruckler sind auch fast immer vorhanden liegt wahrscheinlich an dem Stabilisator. All die Probleme hatte ich damals mit meinem Z2 nicht

Reg dich ab?
Ich hoffe du meinst nicht mich. Man wird ja wohl noch normale Antworten erwarten dürfen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61