Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay..
Und woher weiß ich jetzt welche apps weiter funktionieren wenn der stamina modus an ist? Irgendwie doch verwirrend alles...

Irgendwie schon. Da muss Sony noch ein bisschen nachbessern. Auch mit dem variierenden Vibrationsmotor.

Also ich erhalte immer whatsapp Nachrichten egal ob stamina an ist oder nicht. Bei einigen les ich whatsapp geht mit St garnicht und bei anderen ist ohne stamina bei Standby tote Hose. jedes z3 funktioniert anders... Wenns lustig wäre würde ich lachen und da raunen die Leute ihre stirn bei nem Bruchteil betroffener bentgate Geräten...

fd5172d71ea2f3f91242e24461669c3a.jpg
3d28b96f4770ce1721816b76f620caa9.jpg

Das hab ich jetzt mit stamina modus an hinbekommen... Ich denke mal wenn ich ihn ausschalte wird es ähnlich sein - wenn der Akku ganz unten ist und ich ihn erneut lade, teste ich es

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Nutzt ihr eigentlich Antivirensoftware?

Nein hatte ich gleich gelöscht - komme von ios und dachte immer sowas wäre überflüssig auf dem Smartphone

In 3 Stunden Standby hat er mir jetzt 1% Akku genommen obwohl ich 2-3 mal Screen angemacht habe wegen Uhrzeit.
Das geht klar

Zuletzt bearbeitet:
ihr verwechselt glaub was

im stamina modus muss man garnichts freigeben whattsapp, wecker etc funktionieren normal.

im ultra stamina modus darf man dann selber hand anlegen, da wird auch alles deaktiviert was nicht grundfunktionen, also sms und telefonieren sind

Jetzt bin ich total verwirrt...
Funktioniert der stamina modus nur wenn der erweiterte stand by modus an ist? Ich kann doch im normalen stamina modus apps hinzufügen - warum sollte man das machen wenn das gar nicht nötig ist?
3e88c0c4bd3743a00c2408dc681254f3.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

elmo.christoph schrieb:
Jetzt bin ich total verwirrt...
Funktioniert der stamina modus nur wenn der erweiterte stand by modus an ist? Ich kann doch im normalen stamina modus apps hinzufügen - warum sollte man das machen wenn das gar nicht nötig ist?
3e88c0c4bd3743a00c2408dc681254f3.jpg
Edit ; ich hab jetzt alle apps rausgenommen und alles getestet - voll erreichbar im stamina modus - jetzt versteh ich nicht warum man überhaupt die apps hinzufügen kann...

Deine Screenshots beantworten doch schon deine Frage:

Apps hinzufuegen geht nur, wenn der Erweiterte Standby-Modus (welcher auch automatsich aktiviert wird, wenn man Stamina aus und wieder einschaltet) ebenfalls aktiv ist.

Auf deinem Screenshot ist die Apps-hinzufuegen-Option ausgegraut. Erst, wenn der Haken wieder beim erweiterten Standby-Modus gesetzt wird, kannst Du Apps hinzufuegen.

In der Theorie (und zumindest auch beim alten Z) konnten dann in der Tat im Standby nur noch Anwendungen Daten empfangen, die dort eingetragen wurden.

Da die Software des Z3 allerdings noch alles andere als Bugfrei ist, kann es sein, dass es hier (noch) nicht so funktioniert.

Der stamina modus funktioniert bei mir nur wenn der erweiterte Standby modus an ist... Normal?

Ja

Ok der stamina modus scheint zu gehen. Trotzdem geht das teil im nu alle. Bin bald bei 40% und habe es haargenau wie mein voriges gerät iphone 6 benutzt und wäre dort bei garantiert 50%!
Stamina mode hin oder her, 3100 Akku iist das leider vom Gefühl her nicht :(

251f7bae508353c383ac1582e50a1002.jpg

a62a5bbc74bf74622009ce4d203d2888.jpg

Hast Du zufaellich eine SD-Card eingesetzt? Falls ja, probier es mal testweise ohne die Card und vergleiche dann die Werte.

Ja sd Karte ist drin ich test es mal danke aber heisst dss dann das nur ohne sd Karte top akkuleistung ist?

Nein heißt es nicht. Aber manche SD-Karten machen halt Probleme. Und gerade, wenn man viele Dateien oben hat. PDF ist so etwas, wo der Indexdienst sich tot rödelt.

Nein, aber wir hatten hier vor 2-3 Seiten schonmal die Theorie, dass es an der liegen kann.

Ich hatte mit meiner alten SD-Card (die ich, ohne sie zu formatieren, einfach vom Z ins Z3 uebernommen hab) nach ca. einem Tag Laufzeit das Problem, dass ich selbst im Stamina-Modus pro Std 2% Akku verlor. Nach einem Reboot war es dann immer fuer ca. einen Tag wieder OK.

Nun habe ich eine neue SD-Card, die ich auch im Z3 formatiert hab, und hatte bis jetzt noch kein weiteres Akku-Problem.

Was für eine sd Karte müsste ich nehmen damit das eventuell behoben wird? Steh Grad im Media markt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Hab ne 10er 30 mbit

Ich hab momentan diese hier drin:

Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

Da ich aber noch immer ein paar Probleme mit meiner Systemstabilitaet hab kann ich nicht vollkommen ausschliessen, dass es nicht an der SD-Card liegt. Kauf also auf eigenes Risiko.

Ich hoffe ihr liegt da mit dem Zusammenhang der sd und der systemstabilität falsch das wäre richtig beschi**en

Bale meine Akku-Werte sind auf jeden Fall viel besser als deine werte...Wie hast du die Display Helligkeit eingestellt? Und welche Konten am synchronisieren?