Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vollständig entladen und laden, oder zählt es auch so wie man es normal macht bei 20-30% aufladen um den Akku zu trainieren?

Naja ich würde ihn erst laden bei ca 9 - 12 %.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Obwohl es auch geschrieben wird, das die Akkustatistik bei 5% zurückgesetzt wird.

Je weniger desto besser. Und ab und zu auch mal ganz entladen lassen.

AdO089 schrieb:
Vollständig entladen und laden, oder zählt es auch so wie man es normal macht bei 20-30% aufladen um den Akku zu trainieren?
Ein "trainieren" des Akkus ist nicht nötig.

Keron schrieb:
Je weniger desto besser. Und ab und zu auch mal ganz entladen lassen.
Stimmt nicht unbedingt. Am besten für den Akku ist es, wenn der Ladezustand zwischen 30-70% gehalten wird. Nachzulesen in vielen Quellen, wenn man mal nach "Lithium Ionen Akku" googlet.

Hallo ich bekomme trotz stamina modus whatsapp Nachrichten obwohl ich keine Ausnahmen eingestellt habe. Haz jemand nenntip?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414935429889.png
    uploadfromtaptalk1414935429889.png
    121,4 KB · Aufrufe: 282
Hmm... Starte mal neu und teste nochmal...

Ja immernoch dasselbe der stamina Mode ist genau so ein fake wie dieser ultra low core wie beim HTC one damals. Alles heisse Luft. 2 tage Androidhandy und ich weiss nicht ob ichs bereuen soll ich finde es auch schade das ich Fotos von der sd Karte mit quickpic nicht löschen kann. Wegen kitkat?! Ach das ärgert mich n bisschen

Naja ein Fake ist er nicht. Der bringt schon eine Steigerung der Akkulaufzeit. Natürlich hängt es von der Nutzung des Smartphones ab. Wenn man viel spielt oder das Handy ständig Wakelocks bekommt durch Nachrichten, Facebook oder Emails ist auch der beste Modus mal am Ende.

Naja ich verstehe nur nicht warum im stamina Mode und im ruhemodus trotzdem whatsapp Nachrichten reinkommen und Datenverkehr im Hintergrund läuft? Weder WLAN noch lte sind deaktiviert und das steht doch in der Beschreibung von stamina.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Und beim HTC one damals war der low Mode auch fürn ar*** die akkulaufzeit war im Gegensatz zum iPhone ein Witz und das mit mehr mah und dem von HTC angepriesenen ergiebigen Mode. und das mit derselben Nutzung und den selben synconisationseinstellung bei Mail usw. Ich will eigentlich nicht rummeckern aber ich bin schon damals aus Enttäuschung zu ios obwohl ich Android Geräte immer toll fand wie jetzt beim z3. Aber 2 tage hats gebraucht und ich hab wieder die Nase voll vom Betriebssystem. Warum kann es kein ios für Sony Geräte geben.

WLAN kann man deaktivieren im Stand By. Obwohl ich das für nicht sinnvoll halte. WLAN braucht weniger Energie als das Funktnetz. Eigentlich sollten keine Nachrichten durchkommen. Ich musste bei mir sogar SMS freigeben. Vielleicht bringt es was den Modus nochmal zu deaktivieren und danach einfach das Z3 neustarten. Nach dem Neustart würde ich den Modus aktivieren und es testen. Soltte es denn noch nicht funktionieren hilft nur ein Werksreset.
Dein Z3 ist aber nicht gerootet, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Wenn du so überzeugt vom Apfel bist, dann hättest du dir halt ein Eierphone holen sollen. Weder das iPhone noch das iPad können mit Androidgeräten mithalten. Und nein ich erzähle es nicht nur so aus dem Blauen, sondern kann es selbst nachvollziehen. Meine Frau hatte ein iPhone und ein iPad. Gegenüber meinem Z3 und meinem Galaxy Tab S konnten sie nicht das Wasser reichen von der Akkulaufzeit her. Das war dann auch der Grund warumsie wieder ins Androidlager gewechselt ist. Aber vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt mit dem Modell. Es kann immer etwas sein. Auch ein neuer Akku, kann einen Defekt haben.

Ich komm ja selber von einem iPhone 6 hatte davor auch iphones und damals ein HTC one. Bin jetzt zum z3 gewechselt weil michbdas gerät so von den Daten und den Features her überzeugt hat. Ich habs vor 2 tagen gekauft es ist nicht gerootet und habs nach dem Kauf noch resetet. Ich wollte es eig nicht wieder verkaufen da ich bis auf stamina mode und nochn paar kkeinigkeiten zufrieden mit dem z3 bin.

Wie gesagt, zur Not halt nochmal resetten.

Kann ich dann aus.nem.Backup wiederherstellen oder muss ich alles neu einrichten?

Aus Backup sollte gehen

Anscheind kann ich ohne root garkein backup wie beim.iphone machen :'(

Über Sony Companion

Ich musste im stamina modus auch alles freigeben - sogar den Wecker.nutzt ihr den stamina modus ab 100% Akku? Ich hab jetzt im stamina modus: Gmail /whatsapp /SMS /Telefon und Wecker. Bringt das jetzt noch überhaupt was?

Ich nutze ihn ab 100%. Freigegeben habe ich nur Kaiten Mail und WhatsApp. Mehr nicht.

Aber dann kannst du nicht angerufen werden?

Und ob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Warum auch immer da Telefon drin steht. Aber die Telefonfunktion sollte nicht deaktivierbar sein...