Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, einschicken und Dir ein neues geben lassen. Besser ist es.

• Danke
Reaktionen: Wirsinds
Merkwürdigerweise zeigt mein Gerät keine 100% an. Lediglich das Display als Verbraucher, wo sind die restlichen 64%? Im weiteren Verlauf kommen auch andere Verbraucher dazu, aber ich komme nicht auf 100%. uploadfromtaptalk1447055424430.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich eher wundert, ist bei dir Restlaufzeit von ca. 14 Stunden und 95%Akkuladung. Ich habe gerade aktuell 97% geladenen Akku und eine Restlaufzeit von 1Tag und 14 Stunden.
b7419197bd4ba7a1faaea1901869e4fb.jpg

Ja, im Hintergrund läuft eben Google Now und der Standortverlauf.

Hatte sehr viele wakelocks, dadurch war das Gerät ständig aktiv und hat nicht in den Standbymodus gewechselt. Nach einem fullwipe sieht das ganze jetzt wieder besser aus.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Nabend habe das Problem mit den Google Play Diensten. Ist immer der höchste Verbraucher. uploadfromtaptalk1448478447662.pnguploadfromtaptalk1448478452599.png

Hab alles mögliche versucht aber dies bleibt der größte Verbraucher. Nutze Greenify und Amplify zum Wakeloks blocken.

Klick mal auf die Grafik oben bitte und mal einen erneuen Screenshot. Eventuell mal Playdienste deaktivieren/Deinstallieren auf die Werksversion und dann aktualisieren, danach musst du Google Now usw nur kurz neu einrichten, falls du es nutzt. Aber bitte erst mal den Screenshot.

Hab inzwischen die Concept software drauf. Bin mir sicher das das die Standortverfolgung verursacht.

Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Vollzitat entfernt.
Hatte das gleiche Problem sowohl im Auto als auch mit der Dockingstation.
Hab mal im Auto rumprobiert und festgestestellt, dass der Spuk vorbei ist, wenn man das Original SONY USB Kabel benutzt.
Habe das gleiche jetzt bei der Dockingstation gemacht und es funktioniert. Lädt ohne gestotter bis 100%
Warum das so ist??????? Japanische Götter oder ein SONY-Trick???
Hätte nie gedacht, dass es am USB-Kabel liegen kann.

PS: Habe es jetzt nochmal mit einem Original KOBO Kabel versucht. Funktioniert auch.
Nur mit den nachgekauften USB-Kabeln gehts nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich das Problem noch einige Male. Immer mit dem original Kabel und letztens auch mit der Concept Software. Es ist aber nicht reproduzierbar. Keine Ahnung was da "spinnt". Aber damit kann ich mittlerweile Leben.

• Danke
Reaktionen: Albertus1688
Ja, das ist schon spannend. Mit dem billigsten Magnetladekabel aus der Bucht funktioniert es auch problemlos.
Hat wohl wirklich was mit den Kabel & dem Ladestrom & dem Wetter & dem Mond zu tun.
Ich schliesse mich an: Ich kann damit leben.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Hey alle zusammen!

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Z3 einen recht hohen Akkuverbrauch im Stand-By hat.

Hab es gerade einfach mal 10 Minuten liegen lassen (Flugmodus an, WLAN an, Bluetooth aus, Standort aus, usw.) und da hat es 2% Akku verloren.

Größter Akkuverbraucher soll wohl angeblich das Display sein, allerdings hab ich jetzt in nicht mal 20 Minuten Screen-On-Time, seit dem letzten Aufladen, gut 7% Akku verloren...

Wie kann das denn sein? Hat jemand ne Idee?

Dafür haben wir doch aber einen großen langen 100 Seiten fassenden Akkuthread, warum postest du dort nicht oder fragst dort mal nach, oder schaust dort nach ob auch jemand dieses Problem so hat? Oder bist du nur zu faul zum lesen, und denkst dir, hier wird schon einer antworten?

• Danke
Reaktionen: Vritra
Den hab ich erst nach dem Posten dieses Threads hier gefunden, sorry...

So, nach nem Reset wars kurzzeitig gut, nun ist Google Chrome wieder der größte Verbraucher und ich krieg das Z3 selbst am Wochenende noch so über den Tag.

Hab Chrome jetzt mal deaktiviert und werd sehen, ob sich daraus was entwickelt, aber hat einer ne Idee, warum Chrome auf einmal so viel Akku zieht?