Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der Test hat geklappt. Das System-S Magnet Kabel funktioniert auch mit dem Sony xperia Z3 und das Z3 wird in gut zweieinhalb Stunden von 7% voll aufgeladen. Ich möchte Ihnen diesen Artikel bei Amazon.de empfehlen - System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1 Xperia Z2 Compact 100 cm https://www.amazon.de/dp/B00J4MGVDK/ref=cm_sw_r_awd_Pkdnub0JA1BDW

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Ich finde diese Magnet Lade Funktion super, da man nicht ständig zum Laden die Kappe auf machen muss und das Gerät länger wasserdicht bleibt. Ich will damit zwar nicht schwimmen gehen aber man weiß ja nie was passiert

symphatico schrieb:
I
Was ich dann nicht verstehe das das unabhängige Labor von Connect beim Test vom Z3 schreibt das der Akku vom S5 etwas besser ist als der vom Z3 daher hat das Z3 Sehr gut mit 330 Punkten das S5 hat 332 Punkte. Ich kann den Akkutest von Connect nicht nachvollziehen meine Erfahrungen mit S5 und Z3 sind andere ich finde das der Akku des Z3 wesentlich besser ist als der vom S5. Ich habe beide und nach nur einem Lade und Entladezyklus ist das Z3 akkumäßig besser als der vom S5

Bei mir ist der Vergleich mit meinem S4. Beim S4 schaffte ich DOT von max 4h. Beim Z3 jetzt, trotz viel Einrichterei am Anfang und viel Spielen, viele Fotos in diversen Modi, und gleichen aktiven Diensten, aus dem Stand ohne irgendwas aufzuräumen, gestern z.B. 5h30min und hatte noch 45%!

Die Akkutests von irgendwelchen Seiten ballern irgendwelche benchmarks durch und schauen wie lang es geht, untypisch für echte Nutzung.

Ich warte mit Spannung :razz:

Upload läuft in gut einer halben Stunde ist es online

Anhänge

• 1412779246520.jpg
    1412779246520.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Chrizzo
  • Danke
Reaktionen: seppelchen, Chrizzo, Nordwind2000 und eine weitere Person
Danke für das ausführliche Video. Sind denn die Connector 1:1 die gleichen wie beim Z3? Wenn ja werd ich mir so eins mal bestellen, obwohl mein Magnetor lt Bewertungen genauso gut sein sollte :-(

ist identisch. Mein MagnetorX Kabel, also nicht der MiniUSB Adapter sondern das Kabel, hält perfekt. Auch wenn man das Handy in die Hand nimmt

• Danke
Ich habe auch das Kabel. Dann muss es ein Prodfehler sein. Kann gern mal ein Video Posten....

Also der Stecker passt auch ans Z3

Kannst du mir noch die Kontakte fotografiern? Glaube die sind sind länger als bei meinem..

.

Anhänge

• 1412804240778.jpg
    1412804240778.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 363
  • 1412804250538.jpg
    1412804250538.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Danke, sind erheblich dicker als die von mir:
ebd38f1d8d3fde12b39dbfe8dcc705e1.jpg

Wichtig

stehen die Goldkontakte aus dem Kunststoff heraus ist eine Verpolung und damit der Tod eures Gerätes möglich! Die Kontakte sollten und müssen versenkt sein

Die Kontakte an meinem MagnetorX sind auch so schmall. Habe noch so ein Chinakabel und das ist m ist.

@Trabireiter: Die Goldkontakte stehen bei ihm doch auch nicht heraus, sieht nur auf dem Bild so aus denke ich...
Ich werde mir mal das von dersonyxperiastein bestellen und meins umtauschen, kann ja wohl nicht sein, dass das so spackt :(

ich sage nicht das sie das bei ihm tun, aber es gibt definitiv kabel wo das so ist (habe solche zuhause)

Hallo Leute. Ich hab Da mal ne frage. Habe seid letzten Donnerstag das Z3 underreiche am Tag so ca 4-5 dot. Dabei ist wlan meist erst abends für 2-3h im Einsatz der Rest über Hsdpa. Ich habe 4email Konten die jede Stunde syncen und den bildschirm auf ca. 1/3. Stamina Modus ist an aber nicht die Beschränkung der Hardware (aber den erweiterten standby aktiv). Wenn Ich lese das Leute am Tag 8h dot schaffen würde ich gern mal zum Vergleich deren Einstellungen Wissen. Ich Meine die 4-5 h dot sind ok und ausreichend aber ich muss es halt doch jeden Tag laden bei dieser dot.

das lässt sich so einfach nicht vergleichen. Schon der Empfang hat nen sehr großen Einfluss, dazu kommen die Apps die jeder so verwendet.

Man kann nur gucken das nix unnötig am Akku nuckelt und sich überlegen, welche Apps man braucht und welche nicht.