Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's ein Problem wenn man den playstore deaktiviert

n4pro schrieb:
Gibt's ein Problem wenn man den playstore deaktiviert
Wie geschrieben habe ich es
Beim S6 gemacht und hatte keine Probleme...
Wie es beim Z3 ist weiß ich nicht
Und falls du dir unsicher bist
Warte noch auf ein paar andere User Meinungen

langhantel schrieb:
Das ist der 5te Reiter
Wo aktiv gehalten steht
Der Wert sollte ganz klein sein
Dann ist alles ok
18e7ac9f2d286093cee698ec0273ee4d.jpg

Bei mir steht das immer zwischen 0-1%
Danke!
uploadfromtaptalk1440158729670.png

Mit der Zeit habe ich wohl keine Probleme. Aber irgendwas ist mit meinem Mobilfunk wohl arg daneben, oder?

Schummi schrieb:
Danke! Anhang anzeigen 422671

Mit der Zeit habe ich wohl keine Probleme. Aber irgendwas ist mit meinem Mobilfunk wohl arg daneben, oder?
Hi
Das erste Bild stammt
Von meinem Z4 LTE Tablet
Da es dort ja um den deepsleep ging
War das Bild ja auch ausreichen

Aber hier mal eins vom Z3
a6eb7692fb8dc408ca1e8edb240f7c69.jpg

Die Radio liegt bei mir
Immer so zwischen 9-12%

Könnte mir vorstellen
Das du vielleicht öfter mal
Schlechten Empfang hast?
Das es damit zusammen hängt

Auf der Arbeit ist der Empfang nicht so rosig. Ich habe jetzt mal Facebook Messenger deinstalliert und Playstore vorboten im Mobilfunk im Hintergrund zu arbeiten.

Aktuell etwas besser. Ich werde das mal beobachten.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Liebe Leute (vor allem langhantel). Bitte hört doch auf jedesmal den vorigen Post zu zitieren, wenn ihr direkt darauf antwortet! Und wenn ihr Bilder postet, könntet ihr diese in Spoiler setzen.
Danke!

Okay

Das wollte ich auch schon schreiben. Danke Holzi001

Es macht den Thread halt unübersichtlich....!

Hallo Liebe Community...

Ich bins wieder,der Smartphoneparanoide:biggrin:
Ich habe eine Frage...
Wenn ich mein Telefon auflade,braucht meine Anzeige immer eine halbe Stunde für die letzten 4 Prozent.Ist das normal?Es bleibt erst mal bei 96% stehen und geht dann schleppend weiter.:huh:
Danke für eure Antworten

Hab die Antwort schon gefunden

...die Elektronik sorgt außerdem dafür, dass das Tempo zum Ende des Ladevorgangs herausgenommen und der Akku eigentlich nie zu 100 Prozent gefüllt ist, selbst wenn die Anzeige dies vorgibt. Der Grund: Auch eine andauernd hohe Spannung könnte die Lebenszeit der Batterie dauerhaft verkürzen. Bei einem leeren Smartphone beispielsweise lädt die Batterie schnell in zwei Stunden bis 80 Prozent und benötigt für die restlichen 20 Prozent nochmal die gleiche Zeit.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
acid81 schrieb:
Hallo Liebe Community...

Ich bins wieder,der Smartphoneparanoide[emoji3]

Mal ehrlich... Suchst du bewusst nach "Fehlern" im Smartphone? Genieße doch mal dein Z3 ;)

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Mal Ehrlich?Ja schon.Dazu musst du wissen das mein erstes Z 3 drei Pixelfehler hatte die echt genervt haben.Mein zweites Z 3 hatte ein Defekt am Gehäuse bzw.der Kamera.Das Ding rappelte wie ein Flipperautomat.Aber ich gebe dir recht.
Einfach mal geniessen wär bestimmt das richitige.

Danke Lg

Wenn ich mir Deine Beiträge und Themen ansehen wundert es mich das Du überhaupt noch ein XPERIA Z3 Besitzt :eek:

• Danke
Reaktionen: DevPatrick
Hi. Seit kurzem habe ich auf mein Z3, Telekom, also nicht gerootet ein etwas unerklärliches Phenomen.

Innerhalb weniger Stunden ist der Akku leer. Bisher nie Probleme gehabt. Seltsam ist das unter Akkuverbrauch neuerdings "Display" mit sehr hohem Wert auftaucht.

Ich hatte sonst immer adaptive Helligkeit eingestellt. Da seit ein paar Tagen, vorallem bei Dunkelheit, das Display sich angefangen hat wie verrückt zu regeln ( plötzlich heller, dann dunkler und hin und her), habe ich adaptive Helligkeit deaktiviert.

Nun habe ich aber das Problem das der Akku nichtmal einen halben Tag hält, wobei das variiert. Gestern morgen voll geladen, um 18 Uhr und kaum benutzt, nur noch 10%. Abends um 11h00 ausgestreckt, heute morgen nur 5% um 6h00 - und überhaupt nicht benutzt.

Es ist immer der Eintrag Display, diesmal mit 42%.

Ein Defekt evtl? Neue Apps nicht installiert....alles beim alten....

Ja das stimmt vollkommen...Ich war mit dem Xperia Z so zu frieden,das ich jetzt richtig enttäuscht bin...

Kleines Update:
Nachdem haufenweise einstellungsänderungen keine Verbesserung brachten, habe ich das Telefon auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bisher scheint es besser zu sein.

Ich werde heute Abend mal berichten.

Hallo
Kann hier jemand nach einem Jahr nutzung sagen wie sehr der Akku beansprucht ist bzw. ob ihr merkliche verschlechterungen wahrnehmen könnt?
Überlege ob ich vom G4 aufs Z3 "downgraden" soll, aber nur wegen dem Akku.
Mit dem G4 schaffe ich 4-5std DOT was natürlich nicht schlecht ist, muss jedoch ziemlich sparsam mit dem ding umgehen.
Will ein Smartphone richtig nutzen und nicht immer nur mit 20% heilligkeit rumdümpeln etc.

Gruß

*$kUnK.- schrieb:
Hallo
Kann hier jemand nach einem Jahr nutzung sagen wie sehr der Akku beansprucht ist bzw. ob ihr merkliche verschlechterungen wahrnehmen könnt?
Überlege ob ich vom G4 aufs Z3 "downgraden" soll, aber nur wegen dem Akku.
Mit dem G4 schaffe ich 4-5std DOT was natürlich nicht schlecht ist, muss jedoch ziemlich sparsam mit dem ding umgehen.
Will ein Smartphone richtig nutzen und nicht immer nur mit 20% heilligkeit rumdümpeln etc.

Gruß

Hola,
Ich merke keine merkliche Verschlechterung, ich hab 2 tage akku auch mit viel DoT. So ca. 5-6h
Jedoch spiele ich nie mit dek Phone.

Guten Morgen,

ich habe ein wahrscheinlich sehr schlecht repariertes Z3 zurückbekommen. Das alte musste ich einschicken==> Wasserschaden<==

Nun habe ich Probleme mit der Ladeanzeige. Die Anzeige steht IMMER bei 50%. Es wird nicht mehr und auch nicht weniger. Der Ladeblitz wird nicht angezeigt. Die LED die ja während des Ladens orange und bei vollem Akku grün leuchtet, geht auch nicht an. Im dem Z3C Forum habe ich folgenden Code gefunden *#4636#*#*, dort hat Jemand genau das gleiche Problem, Seite 73 ganz unten. Ich hänge mal die Screenshots an.

Man kann sehen dass das Gerät erkennt was angeschlossen ist AC oder USB oder eben nichts und die Akkukapazität ändert sich auch. Warm wird es nicht. Was mich verwundert ist die Akkuspannung. Dürfte die nicht eigentlich geringer sein? Sind da nicht normalerweise 3100er Akkus verbaut? Schlecht kann ja ein größeres Akku nicht sein, nur wenn die Software damit nichts anfangen kann dann ich auch nicht :)

Das Gerät war aktuell außer die paar Updates vom Provider hat es nichts runtergeladen, ein Factoryreset hat auch keine Besserung gebracht.

Hat Jemand eine Idee oder kann direkt sagen was da "faul" ist? Ich werde es wohl zurückbringen müssen...wieder 3 Wochen ohne Z3...

Viele Grüße aus Berlin und Danke schon mal

Anhänge

• Screenshot_2015-10-14-06-13-15.png
    Screenshot_2015-10-14-06-13-15.png
    21,9 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2015-10-14-06-54-41.png
    Screenshot_2015-10-14-06-54-41.png
    22,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-10-14-07-03-43.png
    Screenshot_2015-10-14-07-03-43.png
    22,1 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2015-10-14-07-04-43.png