Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das frage ich mich auch. Komme auf nicht mehr als 5.5h in 2 Tagen (bei schlechtem Netz)

Ohne Mobilfunk ist es möglich.
Jonny-Lee schrieb:
kann es leider nicht voll nutzen, da ich noch keine Nanosim habe ;(

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann man sich in jedem Shop der Handys vertreibt, auch die üblichen Verdächtigen => MM, Saturn zurechtschneiden lassen. Habe ich auch so gemacht!

Die 6h DoT mit 2 Tage sind bei mir eher die Seltenheit! Gestern 4h DoT und 2 Tage on, das war schon wenig im vgl. zu Lee mit 8h DoT.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,meine Nano Sim ist gerade aktiviert worden :)

Ja ich war aber trotzdem die ganze Zeit per WLAN verbunden.

Hatte das Handy jetzt 1,5 tage liegen lassen per WLAN verbunden mit Mail und Threema sync lassen, einen Unwetter Warner der alle 30 Min aktualisiert wird.

Verbrauch lag bei 0,5 % die Stunde

Guter Wert!

Wollte mal kurz was nach 2 Tagen Nutzung sagen, also die anfängliche Euphorie ist nun etwas verflogen.

Komme vom Z1 bzw Z Ultra letzteres aktuell noch in Gebrauch, kann sagen das alle fast identisch von mir konfiguriert sind.Kann den Akku Verbrauch dann relativ gut einschätzen

Ich muss sagen das ich nun doch enttäuscht bin.Als Bsp bin ich heute 2 Stunden unterwegs gewesen per Bluetooth an Pulsgurt verbunden, GPS aktiviert und Display auf aus.

Mein Verbrauch lag nach 1 Std weit über 13% laut BBS, bei den.anderen beiden.Geräten liegt er bei 6,7 bis max 8.

Handy Empfang ist unterwegs sehr gut durchgehend H bzw H+.Habe nun noch einmal mein Android 4.4.4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt nutze es seit 30 min mit minimaler Helligkeit und Verbrauche aktuell 22% pro Stunde.Laut BBS :'(

Jemand eine Idee?Bin nun doch schon etwas verärgert das ich mein Z1 deswegen abgeben habe, der Verbrauch ist im Vergleich ja extrem.

So werde ich keine 5 Std Wanderung überstehen :-(

Hast Du beim GPS auf energiesparend eingestellt? Da ja sonst richtig am Akku gesaugt wird. Es kommt ja auch noch darauf an, welche apps du zusätzlich installiert hast. Nicht jede App ist Akku schonend ;)

Also ich habe aktuell LP drauf und bin sehr zufrieden. Habe das Handy heute morgen (9:00Uhr) mit 100% Ladung vom Ladegerät genommen und habe aktuell noch 37%Akku Kapazität. Habe zwischenzeitlich 2 Std navigiert, Whatsapp, telefoniert sowie Facebook benutzt. Also alles gut wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
So sehe ich das auch. Wenn das Smartphone normal beansprucht wird und immer nach einem langen tag noch um die 30% hat, kann man doch sehr zufrieden sein. Bei mir muss nicht 3 Tage eine Akkuladung halten, ich bin zufrieden, wenn ich es nicht extra am Tag zwischendurch aufladen muss.

• Danke
Reaktionen: beljos
Hallo,klar bei mir auch nicht, 1 Tag bei ordentlicher Benutzung muss schon sein.
Ich habe den GPS auf Hohe Genauigkeit, wie bei meinen Andere Xperias auch, die App nennt sich Icardio und benutze sie auch auf den anderen Geräten, den Akku Verbrauch empfinde ich durch diese App als sehr wenig.

Werde jetzt noch mal die nächsten 2 Tage genau drauf gucken was den Verbauch an geht.

Wie gesagt, GPS auf hohe Genauigkeit brauchst Du nur beim Navigieren (Maps & co). Sonst wie ich beschrieben habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Ich habe nach meinem vorgehen schon 2 Tage erreicht. Nur da hatte ich aber nicht navigiert.

Ich habe die GPS auch hohe Genauigkeit , und komme trotzdem immer einen Tag sehr gut aus.

Okay. Ich habe es so gemacht und kam incl stamina Modus auf 2 Tage nur da darf nicht viel machen ;-)

• Danke
Hänge noch mal eben ein paar Screenshots an würde mich um ein paar Meinungen freuen, vielleicht bin ich ja Akku Paranoid :-((

10 % Verlust in 1 Std bei über 50 min DeepSleep?

Anhänge

• Screenshot_2015-05-02-09-11-04.png
    Screenshot_2015-05-02-09-11-04.png
    43,7 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2015-05-02-09-13-12.png
    Screenshot_2015-05-02-09-13-12.png
    58,8 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2015-05-02-09-13-20.png
    Screenshot_2015-05-02-09-13-20.png
    96 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2015-05-02-09-13-30.png
    Screenshot_2015-05-02-09-13-30.png
    96,4 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2015-05-02-09-13-48.png
    Screenshot_2015-05-02-09-13-48.png
    45,3 KB · Aufrufe: 291
Solche apps zeigen Dir zwar den Status deiner Battery an, aber saugen am Akku! Das ist meine Erfahrung damit

Habe mir jetzt ein Rom Geflasht, Moonwalker Rom aus dem XDA

Und was soll ich sagen!?!! Alles so konfiguriert und die selben apps!

Zuerst Musik gehört an Aktiboxen mit Bildschirm aus, im Vergleich gestern knapp 14%

Screenshot 1

Beim 2ten 1 Std draußen mit GPS Pulsgurt und Display aus.

Wie kann es solche unterschiedlichen Werte geben?!

So stelle ich mir Akku Verbrauch vor

Anhänge

• Screenshot_2015-05-02-13-10-59.png
    Screenshot_2015-05-02-13-10-59.png
    33,9 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-05-02-14-43-59.png
    Screenshot_2015-05-02-14-43-59.png
    44 KB · Aufrufe: 271
Das ist mal wieder richtig typisch! Du musst einmal mit einer ganz normalen offiziellen Rom deinem handy und deinem akku auch mal eine Woche zeit geben, damit alles perfekt läuft. Aber du hast natürlich Recht, innerhalb von sechs stunden zwei verschiedene roms, dann weiß man natürlich alles und ist super schlau.
Wenn man sich hier mal die ganzen Meinung durchgelesen hat, kommt man nämlich genau auf diese Meinung. Man muss der original Firmware einfach mal zeit geben.

• Danke
Reaktionen: halmi
Die Firmware muss sich doch erstmal auf die Hardware und die Nutzer Gewohnheiten ein pendeln. Das ist das wichtigste bei sowas. Da hat Meikel_61 schon recht :thumbup:

• Danke
Die Firmware wurde doch speziell für die Hardware entwickelt, was soll sich da einpendeln? Und wie genau geht dieser einpendel Vorgang vonstatten?

Tut mir leid aber was du da schreibst ist doch quatsch, hört sich schon irgendwie esoterisch an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware wird entwickelt von Google "Android" und die Hersteller müssen schauen das sie dazu ein Handy bauen was mit der Firmware klar kommt. Und der Nutzer trägt auch einiges dazu bei. Und Deine Äußerung das ich quatsch erzählen würde, zeigt mir das Du nicht so wirklich mit der Materie auskennst.

Die Firmware wird nicht für die Hardware entwickelt sondern die Hardware für die Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Die Hersteller müssen versuchen die Firmware an ihre Geräte anzupassen sonst geht nichts.

So genug der Worte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Meikel_61
@beljos,
Das ist leider das ganze problem bei vielen Usern hier. Wenn sie einmal diesen Thread lesen würden, würden sie ja selber lesen dass der Akku, die Hardware und die Software immer besser zusammenarbeiten. Und dass der akku nach mehreren Ladezyklen immer länger hält. Das war ja nicht nur bei dir und bei mir so, sondern bei vielen anderen Usern. Aber es gibt eben Leute, die sind zu faul zu lesen und wissen eh alles besser.

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und beljos