Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wärs, wenn du mal den Beitrag von Evandure durchliest?
Ich zitier mal das wichtigste für dich...:

"Schau doch bitte mal unter den Einstellungen in die Energieoptionen.
Auf Akkuverbrauch klicken und du siehst welche Komponente wie viel verbraucht hat. Mach davon mal einen Screenshot."

H0ff1 schrieb:
Habe gestern das Handy ganz aufgeladen und dann gleich ausgemacht.
Jetzt 24 Std. später wieder angemacht und der Akku ist auf 46%.
Schätze mal das bedeutet er ist defekt, richtig?

Du kannst bestimmt von einem defekten Akku ausgehen. Da brauchst auch keinen Screenshot mehr machen, wenn es ausgeschalten schon so viel Kapazität verliert.

Das ist ein Garantiefall! Einschicken bzw. zum Händler bringen!

Die Frage ist, was "H0ff1" unter "ausgeschaltet" versteht.
Display aus oder komplett aus?

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Das stimmt natürlich.
Also H0ff1, klär uns bitte auf. Hast Du das Telefon ganz ausgeschaltet oder einfach nur das Display?
Im ersten Fall kannst Du von einem defekten Akku ausgehen. Im zweiten Fall saugt wirklich nur einfach eine App deinen Akku leer.

Ich meinte natürlich komplett aus. Deshalb dachte ich es wäre wirklich unnötig noch einen Screenshot zu schicken wenn das Handy in ausgeschaltetem Zustand so leergesaugt wird, wollte nur noch mal eure Bestätigung dazu haben.

Dann schick es ein bzw. kontaktiere den Händler.

NeCosh schrieb:
Auch wenn du im falschen forum bist...
Mach Ortsbezogenes Wifi aus und schon kommst du locker mehr als 2 Tage.

Gehöre eigentlich auch zur Z3c Gruppe, dort wurde das Thema ortsbezogenes WLAN jedoch nicht behandelt.
Warum soll das ausschalten Akkuschonender sein? Soweit ich das verstanden habe, wird das WLAN nur nach GSM Zelle ein- oder ausgeschaltet.

Merci für deine Antwort

Loewe

Diese Funktion bringt so gut wie keinen Unterschied.
Bei mir zumindest kann ich nichts feststellen. Ich (de)aktiviere das Wlan immer manuell. Habe aber auch die Funktion ausprobiert, es aber als nicht sehr praktisch empfunden.

Weil diese funktionen am akku saugt da er ständig versucht WLAN zu finden und am Scannen ist.
Ihr solltet es über die TAge merken und nicht innerhalb von sec... :confused2:

@NeCosh
Genau, dass ist bei Ortsbezogenem Wlan nicht der Fall, sondern nur dann wenn diese Funktion nicht aktiviert ist und man WLan eingeschaltet lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@NeCosh Denke ich auch. Darum frage ich.

Also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt was den Akku vom Z3 angeht. Komme in der Regel zweieinhalb Tage hin. Ausser ich bin in der Firma wo der Empfang schlechter ist und das Handy daher permanent nach einem Mobilnetz sucht.

Guten morgen...

Ich bin seit 3tagen besitzer eines z3.
Bin auch so sehr zufrieden mit dem geraet.
Nur habe ich gemerkt das Der akku des z3 sehr schnell leer ist.
Ich habe ausser whatsapp noch nichts installiert.
Stamina modus habe ich auch aktiviert.
Und display auf ca haelfte helligkeit und an lichtverhaeltnisse anpassen.
Was mir komisch vorkommt ist das im akkuverbrauch alles soweit gut ist nur das das display mit 69% an oberster stelle steht.
Habt ihr vielleicht irgendwelche tips die noch akku sparen?

Wie lang ist denn das Display aktiv? Einfach mal draufklicken.

@crapx0r
1. Wie halmi schon geschrieben hat, hängt es sehr stark von der DoT (Display on Time) ab.
2. Braucht es mehrere Ladezyklen, bis der Akku seine volle Leistung entwickelt. Also mal abwarten und wenn sich nach z. B. 10 Ladungen immer noch keine Besserung ergeben hat, nochmal auf die Suche gehen.
3. Wissen wir nicht, was bei Dir "sehr schnell" heißt. Hast Du in den 3 Tagen einmal laden müssen oder täglich oder noch öfter?
4. Ist die Nutzung eines "neuen" Handys in den ersten zwei Wochen um einiges höher als normal (bis man sich daran gewöhnt hat). Also auch hier wieder abwarten und in ein bis zwei Wochen auf den Verbrauch achten.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage mal eben... Nutzt ihr Google Now und saugt Google Now noch stärker am Akku?
Vielen Dank im Voraus :)

Erstmal danke fuer die schnellen antworten...
Schnell alle heisst das ich es morgens um 8uhr vom strom nehme und abends nur noch ca 20% habe...das ist halt schon etwas viel verbrauch...
Und jetzt steht bei display verbrauch 75% .
Ich muss sagen ich komme vom samsung note3 und bei dem bei gleicher nutzung hatte ich abends noch 60%.
Aber ich werde es mal beobachten.

Dass das Display top Verbraucher ist, entspricht absolut der Normalität. Wie lange war das Display denn an? Also was steht dort, wenn du den Punkt Display anklickst?

Da steht jetzt wenn ich es anklicke 25m19s bei einem verbrauch von 69%.

Mach doch bitte vollständig Angaben oder poste einen Screenshot...

Wie hoch ist denn noch die Restladung vom Akku?