Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die einzige sinnvolle App die mir da einfällt ist Greenify.

Irgendwelche 'Battery Extender' sind mbMn reine Placebos.

Gruß
Meet

Vorallem sparen Batterie Apps keinen Akku, sondern zeigen meist nur den Verbrauch an und brauchen dabei selber nicht gerade wenig...

Greenify geht doch nur effizient mit root oder?

noch effizienter mit XPosed + Donation (GPlayStore), damit lassen sich auch System Apps einschläfern und sogar ein periodischer Timer schalten der (leider unkonfigurierbar) Apps zu einer gewissen Zeit weckt um sie aktualisieren zu lassen und sie danach wieder in den Schlaf schickt.

Desweiteren sollte man Greenify übrigends umbedingt in den Bedienungshilfen aktivieren, dann schläfert Greenify alles bei screen off automatisch ein

Aaskereija schrieb:
noch effizienter mit XPosed + Donation (GPlayStore), damit lassen sich auch System Apps einschläfern und sogar ein periodischer Timer schalten der (leider unkonfigurierbar) Apps zu einer gewissen Zeit weckt um sie aktualisieren zu lassen und sie danach wieder in den Schlaf schickt.

Desweiteren sollte man Greenify übrigends umbedingt in den Bedienungshilfen aktivieren, dann schläfert Greenify alles bei screen off automatisch ein

Aber, braucht man da nicht root?

Greenify funktioniert mittlerweile eingeschränkt auch ohne Root. Besser natürlich mit Root und noch besser zusätzlich mit Xposed.
Allerdings sollte der Stamina Modus das selbe machen wie Greenify.

Hmm, genau das frage ich mich auch

Hallo bei mir ist wenn es auf 100 Prozent geladen ist nach vier Stunden Stanby Schluss auch wenn ich es nicht benutzte muss zum Teil Hotspot aktivieren weil meine Telefonleitung ausgefallen ist liegt es am Hotspot oder ist das Z3 defekt?

definitiv am Hotspot, das kostet ordentlich Akku.

Naja auch ohne ist es ne null gerade mal eine Minute Gespräch geführt am abend fast leer nach 6 Stunden.

Muss extra 1 Kg Akku Banks mit 24000 mAh mitschleppen so ein Müll.

Hatte letzte Zeit LG G2, Note 3, LG G3, HTC Desire Eye alle Sony Z nur Müll und hier geht es nicht um 0,99 Cent hier geht's um schweine Geld dann taugt die Kamera nix oder der Akku ist nicht gut oder sonst was wüsste nicht was ich noch kaufen Soll bis es mich zufrieden stellt. Achim noname und bekannte China Phones aus Hongkong hab ich auch alle durch.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Telefon schuld, wenn man so viel Müll installiert, der am Akku saugt. Es kann doch nicht sein, dass alle auf Top Laufzeiten kommen, nur einer wieder einmal nicht.

• Danke
Reaktionen: waqz und Evandure
Ich würde euch doch bitten, das ungezügelte Bashing gegen wen auch immer (ob Hersteller oder User) zu unterlassen.

5de5600115ca0f50951fea6e8a06bcc3.jpg

Fundierte und produktive Beiträge sind immer gern gesehen. Bei so einem brisanten Thema wie 'Akkudrain' sollten wir unbedingt sachlich bleiben und zudem mit klaren Fakten argumentieren (nachweislich).

In diesem Sinne...

Gruß
Meet

Factory Reset machen, Telefon komplett laden und dann einfach 24 Stunden liegen lassen. Ist der Akku dann komplett leer ist was kaputt.

Da du das Problem bei anderen Geräten aber auch schon hattest, wird es wohl an deiner App-Auswahl liegen.

dann hast du es kaputtkonfiguriert oder "böse" Apps drauf.
Gerade das Sony ist eigentlich eher ein Akku-Wunder.
Aber mit einer dauersaugenden App machst du machst du natürlich jedes telefon platt.

Du musst herausfinden, was an deiner Konfiguration (scheinbar schon seit jeher) das Problem ist.

Also ich bleibe dabei. Der Akku vom Z3 ist sensationell. Ich habe erst 5 Ladezyklen hinter mir und ich glaube die Performance ist noch besser geworden.

Komme jetzt "ohne Sorge" locker zwei Tage über die Runden. Bei meinem XPERIA Z war es ein Tag. Was will man mehr?

Hi,
habe jetzt seit ein paar Wochen das Z3 compact. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Akkulaufzeiten nicht besser sind als von meinem 2 Jahre alten iPhone 4s.

Wenn ich nach 9 Stunden von der Arbeit komme (das Handy wird jede Nacht geladen), dann habe ich zwischen 30-40%. Ich muss dazu sagen, dass ich höchstens alle paar Stunden mal eine kurze Nachricht in Whats app schreibe und mir vielleicht 30 Minuten auf 9gag lustige Bilder anschaue. Ortsbezogenes Wifi ist aktiviert und Stamina Modus macht höchstens 10-20% gut.

Kann es sein, dass der Akku defekt ist bei der Leistung?

Du bist zwar im falschen Bereicht, das hier ist der Bereich zum Xperia Z3, aber ich will dir trotzdem mal auf deine Frage antworten.
Schau doch bitte mal unter den Einstellungen in die Energieoptionen.
Auf Akkuverbrauch klicken und du siehst welche Komponente wie viel verbraucht hat. Mach davon mal einen Screenshot. Deine Akkulaufzeit ist auffallend schlecht.
Nochwas: wie ist denn die Netzabdeckung an deinem Arbeitsplatz?

H0ff1 schrieb:
Hi,
habe jetzt seit ein paar Wochen das Z3 compact. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Akkulaufzeiten nicht besser sind als von meinem 2 Jahre alten iPhone 4s.

Wenn ich nach 9 Stunden von der Arbeit komme (das Handy wird jede Nacht geladen), dann habe ich zwischen 30-40%. Ich muss dazu sagen, dass ich höchstens alle paar Stunden mal eine kurze Nachricht in Whats app schreibe und mir vielleicht 30 Minuten auf 9gag lustige Bilder anschaue. Ortsbezogenes Wifi ist aktiviert und Stamina Modus macht höchstens 10-20% gut.

Kann es sein, dass der Akku defekt ist bei der Leistung?

Auch wenn du im falschen forum bist...
Mach Ortsbezogenes Wifi aus und schon kommst du locker mehr als 2 Tage.

Danke für eure Tipps und sorry wegen des falschen Forums, dachte das ist kein großer Unterschied ;-)

Habe gestern das Handy ganz aufgeladen und dann gleich ausgemacht.
Jetzt 24 Std. später wieder angemacht und der Akku ist auf 46%.
Schätze mal das bedeutet er ist defekt, richtig?