Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh da das wahrscheinlich zu OT wird, schick ich dir eine PN :)
Hoffe aber hier noch eine Erleuchtung bzgl. Akkulaufzeiten zu bekommen .-)

...ja danke, weil so richtig "gscheid" werden wir nicht....

Gscheid = Klug

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Akkulaufzeit äußerst zufrieden!

Ich stelle trotzdem die Frage, vielleicht weiss ja wer eine Antwort.
Mal angenommen man nimmt das Z3 in der Früh vom Netz mit 100% und hat ca 75 % Helligkeit. Wie lange kann man dann im Internet über 3G surfen, bis die Akkuleistung des Z3 bei 0 ist?

Kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt ja auch darauf an wie gut das Signal ist. Bei mir auf der Arbeit ist der Empfang bescheiden und der Akku wird wesentlich schneller leer als zu Hause bei gleicher Nutzung nur mit starkem Signal.
Habe mein Display aber so gut wie nie auf über 50% Helligkeit.
Ich kann nur sagen das mich der Akku bis jetzt immer locker über den Tag gebracht hat. DOT schwankt bei mir zwischen 5 und 7 Stunden.

Also so wie das für mich aussieht, werde ich doch beim IPHONE bleiben.

Also wie gesagt. Ich benutze das Z3 morgen mal auf 100% ohne automatischer Helligkeit.
Sehr viel dot werde ich aber nicht bekommen, da ich die meiste zeit am rechnen bin. Habe jetzt ein dot von 1:10 und bin bei 77%.

für mich muss das mit 100 prozent gar nicht sein, weil ich eh immer auf automatischer helligkeit bin..
brauchst auch nicht extra versuchen dass handy permanent in betrieb zu haben :)

aber mir kommen 1:10 und 77% rest halt schon wenig vor. Wenn man das hochrechnet kommt man ja nur auf knappe 5 Stunden DOT.

So kannst du das nicht rechnen. Wenn ich das Handy kaum nutze, wird der Akku ja trotzdem belastet. Da kann man auch mal wenig DOT haben.

Ich zB habe 60% Akku mit einer DOT von 3:07 Minuten. Handy ist seit 5 Uhr an.

Jeder wie er mag :D

Was macht man eigentlich sonst noch so am Tag wenn man auf 5-7 Stunden DOT täglich kommt?

Täglich? Keine Ahnung...

wird ja hier schon öfter genannt dass man auf 5, 6 oder 7 Stunden täglich kommt. Die Angabe muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, so lang schalfe ich in der Regel täglich oder man hat fast einen ganzen Arbeitstag lang aufs Handy geschaut :)

So habe es mal auf 100% geladen und siehe da... es ist eine gerade linie. Recht habt ihr, man sollte ihn auf 100% laden damit er das ganze resetet wie man auf meinen jetztigen Bild sieht:thumbup:.
Also hab ich doch keinen Bug:winki:.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-20-13-50-34.png
    Screenshot_2015-01-20-13-50-34.png
    73,3 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Siehste :thumbup:

Warum ist die tages zeit in English wenn doch alles andere in Deutsch ist?
Beim SG S5 steht es in Deutsch.
Als T wie Tag.
Bei Sonys geräten anscheinend nur EN wie H ?

Das kommt wohl eher vom internationalen Einheitenzeichen... Lateinisch -Stunde: hora -h bzw. Tag: dies -d...lg

• Danke
Reaktionen: Hotz
NeCosh schrieb:
So habe es mal auf 100% geladen und siehe da... es ist eine gerade linie. Recht habt ihr, man sollte ihn auf 100% laden damit er das ganze resetet wie man auf meinen jetztigen Bild sieht:thumbup:.
Also hab ich doch keinen Bug:winki:.

siehste :thumbup: kannst uns auch mal was glauben ;)

Ist es evtl von Nutzen eine Battery App zu installieren um Akku zu sparen? Oder was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet: