Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NeCosh schrieb:
Das ist keine energie anzeige wann man es geladen hat:laugh:.
Hat es Strom aus der luft bekommen:ohmy:?
Das ist der Mobile daten verbauch bzw nur Telefonieren. Wenn man drauf tipt ist auch unten grün aufgelistet.

Das ist falsch. Das was du meinst ist das Netzsignal. Und bezieht sich nicht auf die grüne Linie. Das würde ja bedeuten das hier alle bis auf du immer weniger Daten verbrauchen je länger das Handy läuft....
Ob du "lügst" oder nicht ist mir egal und habe ich auch nicht behauptet.
Aber verbreite keine falschen Infos die Andere eventuell glauben.

Ist doch ganz einfach. Tippe mal auf das Diagramm bzw. Kurve und macht davon einen Screenshot. Da ist dann verzeichnet ob geladen wurde oder nicht. Es will dich hier vermutlich niemand als Lügner darstellen. Nur musst du die Verwunderung einiger User verstehen.

waqz schrieb:
Ist doch ganz einfach. Tippe mal auf das Diagramm bzw. Kurve und macht davon einen Screenshot. Da ist dann verzeichnet ob geladen wurde oder nicht. Es will dich hier vermutlich niemand als Lügner darstellen. Nur musst du die Verwunderung einiger User verstehen.

HAb davon mal einen Screenshot gemacht. Wie man sieht sieht man auch die letzte obrige kurve wo ich gestern geladen habe.
Da ich immer bis zu 80-90% lade und es nie voll lade.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-17-11-45-11.png
    Screenshot_2015-01-17-11-45-11.png
    90,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Die Statistik wird nur zurückgesetzt wenn der Akku voll geladen wurde.

Deine Statistik kannst du in die Tonne treten.

evtl zeichnet er das noch von letzter woche auf? Deswegen auch die 3 Kurven. Anders kann ich mir das nicht erklären...??? Oder weil ich ihn nie auf 100% geladen habe?

wie ich geschrieben habe, die Statistik wird nur zurückgesetzt wenn der Akku voll (100%) geladen wurde.

OK dann Teste ich es demnächst wenn ich es wieder lade. Und dieses mal werde ich ihn bis 100% laden. Bin mal gespannt ob sich was ändert:biggrin:.

juerg87 schrieb:
Wie hast du das geschafft, geht doch meiner Meinung nach nur mit dem Ultra Stamina Modus

Nein, nur der normale Stamina Modus.

AdiSimpson schrieb:
Nein, nur der normale Stamina Modus.

Das ist schon gut, ABER... Es soll halt auch Leute geben, die ihr Handy tatsächlich BENUTZEN. Und danach sehen nicht mal 5 Stunden Displayzeit in 10 Tagen nun nicht wirklich aus. Nix für ungut...

• Danke
Reaktionen: Nikolas22 und Tobi1982
Es soll auch tatsächlich Leute geben die es völlig Normal nutzen (30min am Tag) und nicht Stunden am Tag vorm Smartphone hocken. Neben essen, 12h arbeiten und schlafen bleibt halt nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
hallo..

habe derzeit ein iphone 6 und überlege mir einen wechsel zum z3.

Hauptgrund ist wohl das größere Display, und das Gerätedesign.

Vom Akku hab ich bis jetzt nur sehr gutes gehört ohne mir die Zahlen genau anzusehen. Jetzt hab ich mir aber grad den nur zwei seitigen Thread auf pocketpc durchgelesen und da hauptsächlich so Displayzeiten von um die 5 Stunden gesehen. Danach hab ich begonnen mir hier die Beitrage durchzulesen und sehen größtenteils ähnliche Ergebnisse.
Ist da was drann? Habe mit meinem LG G2 bessere Werte gehabt, ebenso mit dem Note 3. MIt dem IP6 komm ich im moment auch auf ca. 7 Stunden DOT (lt Statistik) Habe meistens lte deaktiviert, bt stell ich immer aus, wenn ich es nicht brauche. ähnlich würd ich es mit dem z3 handhaben.
Also was ist drann am Superakku des Z3?

Hallo Leute!
Auch ich möchte möglicherweise vom iPhone 6 mit 4,7 Zoll zum Sony Xperia Z3 wechseln. Hauptgrund: Displaygrösse und der Akku

Das möchte ich auch wissen, ist der Akku des Z3 wirklich so toll?

Also ein iPhone hatte ich noch nie, aber was ich so immer sehe finde ich nicht überragend.
Ich habe mein Z3 heute morgen um 5 Uhr vom Stecker genommen. Hatte es im zug und bis jetzt knapp eine Stunde dot. Immer WLAN oder mobile Daten an.
Helligkeit Auto 50%
Akku hat jetzt noch genau 82% Prozent. Ich bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: Schoda
Sorry, was heitß "DOT", was meinst du damit?
Kannst du auch sagen, wenn du mit sagen wir 70% Helligkeit dein Xperia verwendest, wie lange kannst du im Internet surfen damit wenn du es vorher mit 100% vom Netz genommen hast und hast du schonmal erlebt, dass dich das Xperia nicht übern Tag gebracht hat?

DANKE

Display On Time
Ja ich kann es morgen auch mal mit 100% benutzen wenn du möchtest. Das hält es auch durch.
Nein es ist mir noch nie verreckt. Selbst als ich noch zeit hatte im zug spiele zu spielen, nie unter 50% als ich Zuhause war nach einem langen Tag. (habe gerade Prüfungszeit)
Ich fahre immer 1,5stunden zug am tag.

• Danke
Ich habe ein wenig im Notebookcheck recheriert:

Akkulaufzeit iPhone 6, 4,7 Zoll:

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 22h 49min
Surfen über WLAN 8h 50min
Big Buck Bunny H.264 1080p 9h 55min
Last (volle Helligkeit) 2h 08min

Akkulaufzeit Sony Xperia Z3

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 20h 03min
Surfen über WLAN 11h 12min
Big Buck Bunny H.264 1080p 11h 22min
Last (volle Helligkeit) 2h 12min

Wäre nur cool zu wissen, in wie fern sich die Zeiten bei "Surfen über 3G/LTE" unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Evandure schrieb:
Also ein iPhone hatte ich noch nie, aber was ich so immer sehe finde ich nicht überragend.
Ich habe mein Z3 heute morgen um 5 Uhr vom Stecker genommen. Hatte es im zug und bis jetzt knapp eine Stunde dot. Immer WLAN oder mobile Daten an.
Helligkeit Auto 50%
Akku hat jetzt noch genau 82% Prozent. Ich bin zufrieden

danke für die Antwort.

Also ich habe jetzt einen ähnlichen Prozentwert wie du.. Habe momentan 81% Restakku bei 2:01 Benutzung. Ob Benutzung gleich Display On ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls hab ich auch Musik per BT auf im Auto gehört. Displayhelligkeit ist auf Auto.
War die ganze Zeit über im 3 G Netz oder WLAN (ganz selten). Spiele hab ich nicht gespielt. Spiele, wenn überhaupt, nur Lords and Knights. Weiß aber auch nicht ob du Akku belastende Spiele spielst. StandBy Zeit aktuell 9:12.

Sieht für mich aus, als würde es sich nicht so viel nehmen. Dachte, dass das Akkumonster Z3 da doch etwas mehr rausholt. Aber es bleibt ja noch das pro Argument mit dem 0,5 Zoll größeren Display.

@androidzg
dir auch ein Danke für die geposteten Werte. Ich find sowas aber in der Regel nicht sonderlich aussagekräftig. Da ich mich selten 8-12 Stunden mit dem Handy hinsetze und Internet surfe oder Filme oder ähnliches schaue.
Mich würde eher die Durchschnittliche DOT interessieren die man so erreicht.

Ich bin mit meinem Nexus 5 damals auch auf 4-5 Stunden gekommen.
Im Pocketpc Forum hab ich von ähnlichen Werten am Z3 gelesen. Auf den ersten Seiten in diesem Thread auch. Dies fände ich dann doch etwas wenig (muss gestehen, dass ich mir hier aber nicht alle Seiten durchgelesen habe).

Mit meinem Note 3 oder G2 hab ich auch um die 8 Stunden erreicht. Dachte, dass das Akkumonster Z3 auch in dieser Liga spielt. (möchte das Z3 nicht angreifen, interessiere mich ja sehr sehr sehr dafür)

Nochmals danke für eure Antworten und für kommende Berichte.

Ergänzung: Möchte noch los werden, dass ich vor dem IP6 ein IP5s hatte. Dort war die Akkulaufzeit alles andere als gut. Um die 4 Stunden Benutzung, dann war Schluß. Also scheint das IP6 da schon anders getrimmt zu sein. (Wenn man jeder einzelnen App alle Berechtigungen entzieht die man nicht braucht -> zb. Ortungsdienste für Apps die diese wirklich nciht brauchen)

Besteht diese Möglichkeit ohne Root auf dem Z3? (Also gewissen Apps Berechtigungen zu entziehen?) (seh nicht ein, dass mich jede xbeliebige App Orten darf, und an meinem Akku zieht)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Mich würde halt echt interessieren, ob das Z3 dem iPhone 6 wirklich soviel Mehrwert an zusätzlicher Akkuleistung bringt?!

Denn am iPhone ist ja Gerät und Software miteinander abgestimmt. Beim Xperia Z3 nicht, da kommt die Software von Android.

Und auch was die Fotoqualität betrifft:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das iPhone immer so gelobt wird. Mir kommen die Bilder am Iphone nicht so sonderlich gut vor.
Das Z3 hier besser?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das interessiert mich auch aktuell. Bin von der Akkuleistung her mit dem IP6 sehr zufrieden. Wäre interessant, ob das Z3 zumindest in der selben Liga spielt.

Andere Punkte wie größeres Display oder Individualisierung machen halt das Z3 auch sonst noch sehr interessant für mich. Aber mag mich nicht bzgl Akku verschlechtern .

Moncada, wahrscheinlich haben wir die ähnlichen "Neigungen" gg

Es ist halt schwer vom "Apple System" loszukommen, stimmts?

Wie lange hält dein Akku beim iPhone 6 und was meinst du bezüglich der Qualität der Fotos am Apple Ding?