Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, okay, mit dem erweiterten meinte ich auch den Ultra..

Nur merke ich keinen Unterschied...und WA Nachrichten kommen dennoch rein im Standby, obwohl keine Apps hinzugefügt habe..?

Anhänge

• Screenshot_2014-12-03-17-23-38.png
    Screenshot_2014-12-03-17-23-38.png
    162,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2014-12-03-17-23-56.png
    Screenshot_2014-12-03-17-23-56.png
    139,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch, Anrufe und SMS kommen immer rein.Ich glaube ist auch so gewollt. Sonst kannst du das Telefon ja gleich deaktivieren.

Ich glaube den Modus merkst du erst wenn es richtig zur Sache geht. Wenn das Telefon wirklich kaum noch saft hat wird dieser aktiv.

Da soll er aber auch genial sein. Der Ultra soll sogar über 8 Tage + an Akku bringen. Also in Urlaub fahren und Ladegerät vergessen und trotzdem erreichbar sein ist durchaus möglich!

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Ad0089

Anrufe und SMS sollten glaube ich auch durchkommen..( Sry, hatte mich falsch ausgedrückt, meinte WA NAchrichten )

Beim Stamina Modus soll aber im Standby Modus Wlan und Mobile DAten ausgeschalten werden, eben um Akku zu sparen..von daher dürfte Whats App eigentlich nicht durchkommen ( und das tut es bei mir, aber auch nicht immer) ausser du gibst dem App die Berechtigung...

Da wirst du sicher REcht haben... und ich werde das auch nochmal genauer beobachten..wenn meine neue Akkuladung fällig wird..und ich den Stamina Modus von Anfang an an habe....hatte ihn ja heute morgen erstmalig eingeschaltet..warscheinlich merke ich deswegen nicht so viel..oder...ich habe nicht so viele Apps die im Hintergrund laufen... ich werde probieren und berichten, denn eine Akkulaufzeit von 6! TAge ist schon irre..ich freue mich ja schon über 2 Tage ;) :)

@Edit..wie lange kommst du mit einer Akkuladung hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze gar keinen Energiesparmodi und habe noch nie einen genutzt (da mir das mit den Einstellungen auch viel zu komplex ist, was noch alles funktioniert und was nicht bzw. habe kein Vertrauen in sowas), komme ganz normal auf die fast 7 Tage. Im Durchschnitt sind es aber 4 Tage, die ich zuvor auch von meinem Galaxy Note 2 gewohnt war.

@MephistoYXZ

Aber nutzen tust du dein Z3? ;)

Ich komme knapp 2 TAge manchmal auf 2,5 TAge... ohne Energiesparmodus...

Die Einstellung vom Stamina sind überhaupt nicht komplex, anmachen..fertig..ggf die Apps hinzufügen, die auch im Standby Modus aktiv bleiben sollen, wie zb Whats App.. der einfache Stamina macht sich ja auch nur im Standbymodus bemerkbar...

Meins läuft jetzt grad den dritten Tag bei moderater Nutzung und ich hab noch 20% übrig - find das genial für ein Smartphone, hatte mich von meinen letzten Geräten her schon daran gewohnt, jede Nacht aufzuladen.

Gruß
Tobi

Bei mir läuft es auch im Durchschnitt in den dritten Tag rein und kommt dann Nachts auf die Ladestation. Ich habe kein Stamina eingeschaltet und betrachte das Smartphone als ein Gerät, welches ich praktikabel nutzen möchte. Mein Sinn liegt nicht darin, neue Akku-Rekorde aufzustellen. ;)

Von daher finde ich die Laufzeit beachtlich.

Ich bin mit dem Akku nicht all zufrieden komme auf ca 5 Std DOT inkl stamina Mode und Auto Helligkeit. Was mach ich falsch? Irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?

Mache dochmal bitte Screenshots und lade sie hoch so kann man das nicht beurteilen. Ich komme mit meinem Z1 bei zwei bis drei Tagen auf 4std. Dot und das ist gut

Ich bin froh, dass ich mit dem Z3 meinen Tag schaffe. Liegt aber auch daran, dass ich meinen computer nicht ans Internet angeschlossen habe und deshalb das Z3 als computer Ersatz benutze.

Hallo, habt ihr mal getestet was bei Benchmarks rauskommt bei deaktiviertem/aktiviertem Stamina Modus? Würd ja eigentlich erwarten dass bei aktiviertem Stamina die Prozessorleistung gedrosselt wird aber die Punkte sind annähernd die gleichen...

@rUdOlF40 r

Ich denke nicht, das es da Unterschiede geben wird, denn soweit ich weiss, macht sich der Stamina nur im Standby Modus bemerkbar, indem er Wlan und Mobile Daten dann ausschaltet,mehr ist es meines Wissens nicht..wenn ich richtig liege

Also ich komme auch im Stamina Modus " nur" auf 2 Tage und 5 Stunden, 5Stunden Dot...also nicht groß anders als ohne dem Modus.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NiciN schrieb:
@Ad0089

Anrufe und SMS sollten glaube ich auch durchkommen..( Sry, hatte mich falsch ausgedrückt, meinte WA NAchrichten )

Beim Stamina Modus soll aber im Standby Modus Wlan und Mobile DAten ausgeschalten werden, eben um Akku zu sparen..von daher dürfte Whats App eigentlich nicht durchkommen ( und das tut es bei mir, aber auch nicht immer) ausser du gibst dem App die Berechtigung...

Da wirst du sicher REcht haben... und ich werde das auch nochmal genauer beobachten..wenn meine neue Akkuladung fällig wird..und ich den Stamina Modus von Anfang an an habe....hatte ihn ja heute morgen erstmalig eingeschaltet..warscheinlich merke ich deswegen nicht so viel..oder...ich habe nicht so viele Apps die im Hintergrund laufen... ich werde probieren und berichten, denn eine Akkulaufzeit von 6! TAge ist schon irre..ich freue mich ja schon über 2 Tage ;) :)

@Edit..wie lange kommst du mit einer Akkuladung hin?

Oh man, gestern habe ich ausführlicher darauf geantwortet. Bumm, Strom weg, alles gelöscht.

Jetzt habe ich keine Lust mehr, aber ein bisschen geht noch.

Bei mir ist Stamina immer aktiv, also ab 100%. Anrufe, SMS kommen immer Zeitnah. Internet, Whatsapp, Threema usw. kommen nur, wenn ich das Handy aus dem Standby hole.

Dann dauert es 1-2 Sekunden und er hat sich wieder eingewählt.

Was aber Okay ist, da ich mein Handy als Uhr benutze, und so eh alle halbe/ Stunde mal kurz aufs Display schaue, somit werden auch gleich alle Daten abgerufen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das auch alle paar Stunden mal kurz automatisch ein Abgleich gemacht wird, da ich meine, schon Mails im Standby bekommen zu haben (aber natürlich Zeitversetzt dadurch).

• Danke
Reaktionen: NiciN
Ich komme mit meinem Xperia Z3 mit 50 Prozent Helligkeit auf 12:32 Stunden Display On Zeit. Mit W-lan wie Mobilfunk LTE.

NFC Immer aus

Auto Sync Daten Immer aus.

Also, in Stamina gib es eine Erweiterte Nutzung. Meine Meinung nach, setzt diese Modus die CPU-Leistung herab.

Anhänge

• Erweiterte_Stamina.jpg
    Erweiterte_Stamina.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 301
CPU Takt wird von 2,5 auf 2,2 Gedrosselt.

Und die GPU auch aber da weiß ich nicht die Taktrate.

• Danke
Reaktionen: Pacolokon
So Bilder :)

Anhänge

• 1417969675043.jpg
    1417969675043.jpg
    2 KB · Aufrufe: 306
  • 1417969684529.jpg
    1417969684529.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 356
  • 1417969693625.jpg
    1417969693625.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 285
So, dann wollen wir auch mal! :D

Anhänge

• 1417976785843.jpg
    1417976785843.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 305
  • 1417976801295.jpg
    1417976801295.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 298
  • 1417976821126.jpg
    1417976821126.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 338
Mein Akku hat jetzt von Freitag Abend bis heute Nachmittag 16 Uhr gehalten.