Der Akku-Thread zum Xperia Z3

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen zusammen,

der Stamina-Modus ist an meinem Z3 immer aktiv.
Schaue in die Energieoptionen, steht da ja die geschätzte Akkulaufzeit.

Am Anfang als ich das Handy bekommen habe, stand da eine geschätzte Akkulaufzeit von 2 Tagen und 17 Stunden oder mehr.

Ich lade mein Z3 alle 2 Tage und mir ist aufgefallen, dass die geschätzte Akkulaufzeit nach dem Laden immer weiter sinkt.

Mittlerweile steht nach vollständigem Laden nur noch eine geschätzte Akkulaufzeit von 2 Tagen und 10 Stunden.

Ist das bei euch auch so?

Ich glaube die Restlaufzeit des Akkus wird anhand deines Nutzungsverhaltens der letzten sieben Tage errechnet. Als es neu war, gab es noch keine Daten dazu.

Und dazu kommen mit der zeit immer mehr Apps usw dazu die wenn Sie im Hintergrund laufen auch strom fressen ;)

Jetzt nochmal von mir eine Frage, was kann man dagegen tun das Googel+ (fast) immer an erster Stelle steht. Eigentlich nutz ich nur die Fotos App davon, Google+ an sich nicht. Außerdem hab ich auch die automatische Synchronisation der Bilder aus trotzdem bringts nichts. Deaktivieren bringt leider auch nichts da dann die Fotos App auch weg ist.

Ich will mich aber nicht beschweren ich komm trotz alledem auf eine Akkulaufzeit von 2 Tagen aber trotz dessen ist das merkwürdig.

Hallo,

langsam bin ich am ende..hatte Z2 und jetzt Z3 ( 2 Stück ) x mal zurückgesetzt..neue Firmware drauf hilft alles nichts..

"Problem Medienserver + Medien"

unter Energieoption stehen die 2 auf erste stelle 1.Medienserver mit 44% und 2.Medien mit 22% auf 3. steht Display mit 20% ( ist OK)

die fressen mir so zusagen den Akku leer kann sehen wie die % runter gehen das Problem hatte ich bereits bei Z2 aber erst seit dem letzen Update ca 350MB das gleiche ist jetzt bei Z3..und das Problem besteht nur wenn meine Scandisc SD Card 64GB drin ist die ist zu 70% belegt und nein es liegt nicht an SD Card hatte bereits das Nummer 1 von Samsung drin..gleiche Problem..mein Bruder hat das Z2 und ebenso Probleme mit Medienserver-Medien..also kann nicht an SD Card und nicht an den Dateien liegen da er ja andere Bild-Video Dateien drin hat..

ist die Card raus sind die Probleme mit Medienserver usw. weg , es scheint so als hätte Sony Probleme mit SD Karten, ah ja die SD habe ich natürlich formatiert und dann die Bilddateien wieder drauf gemacht die Karte wird dann erkannt aber unter Apps von Sony Foto sind die nicht zu finden gehe ich auf Filecomander dann sind die Fotos vorhanden..stecke ich die Karte in mein Samsung S5 sind die Fotos sofort zu sehen nur bei Sony nicht..

dachte es liegt an Z3 habe heute ein nagelneues bekommen und die gleiche Probleme..

wie gesagt vor dem grossen Update hat alles super funktioniert bzw. Akku war was verbrauch angeht super..

:confused2::confused2::confused2::unsure:

Da diese Probleme wohl spezifisch bei deinem Gerät zu finden sind, würde ich auf eine defekte/inkompatible SD-Karte tippen. Das kommt leider öfter vor. Tausch die doch mal einfach aus und probiere es dann.

Wie bereits geschrieben habe 2 Karten ausprobiert einmal das scandisc 64 GB Gold -rot und einmal das aktuelle Nummer 1 von Samsung.. Beide machen Probleme..Heute um 6 uhr hat das Akku 100% um 10.40 Grade mal 40% ohne das Handy zu benutzen.. Mediaserver steht auf der erste Stelle mit knapp 50%

Welche Karten mit 64 GB habt ihr?

Also ich muss mich mal wieder sehr positiv zum Akku äußern:
6 Tage und knapp 19 Stunden bei über 4 Stunden Display und noch immer 8% Rest ist schon außerordentlich!

Anhänge

• akku1.jpg
    akku1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 310
  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 297
6 Tage???

Wie machst du das denn?

Also wenn ich sehr wenig mache, komme ich evtl auf 3 Tage...

Bin auch sehr zufrieden, 6 Tage und 5,5h Display :smile: und 24% Akku übrig.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-01-00-00-34.png
    Screenshot_2014-12-01-00-00-34.png
    80,3 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2014-12-01-00-00-50.png
    Screenshot_2014-12-01-00-00-50.png
    112,6 KB · Aufrufe: 238
Keinen Plan, wie ihr auf die Zeit kommen könnt?

Also in den Verbrauchenden Apps zeigt er mir nur den Nova launcher an.. Selbst in anderen Foren kommt keiner bei viel Nutzung über 2 tage.. Deswegen bin ich über eure Werte so erstaunt..

Wieviel Displayzeit bei welcher Helligkeit hast du dann ?

Heute hatte ich nach 1d10 Stunden noch 37%Akku, 6 stunden Display on,Regler steht mittig.Habe aber keinen Schonmodus an

6 Tage schaff ich auch, das Tablet liegt auf dem Klo. Nutze es nur beim Kac**n XD

Anhänge

• 1417621365184.jpg
    1417621365184.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 274
NiciN schrieb:
Keinen Plan, wie ihr auf die Zeit kommen könnt?

NiciN schrieb:
Habe aber keinen Schonmodus an
Damit hast Du dir die Antwort zu deiner Frage doch schon selbst geliefert.

Ich verstehe nicht, welchen Grund es geben koennte, Stamina NICHT einzuschalten.

Hmm okay, also habt ihr alle den Stamina Modus an? Den normalen oder den erweiterten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Habe den Stamina Modus heute morgen mal eingeschaltet...Nachrichten kommen trotzdem im Standby rein, ohne das ich eine App hinzugefügt habe?...noch merke ich keinen Unterschied...was den Verbrauch angeht...

Mal sehen, wenn ich ihn von Anfang an nach voll Laden eingeschaltet habe, wie es sich dann verhält

Klar den erweiterten. Das ist ja der eigentliche Stamina.

Allerdings NICHT den Ultra.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Habe den normale an.