Bootloops/Brick/Bildschirm schwarz/Handy startet nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kalle1230

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir ist beim lineageos aufspielen ein Fehler passiert. Ich habe vermutlich den gesamten internen Speicher gelöscht. Nicht fragen wie das passieren konnte, nur wundern :) War einfach nur dämlich. Jedenfalls startet das Telefon nur noch um mir zu sagen, dass ein Softwareupdate fehlgeschlagen ist und ich es an den Computer anschließen soll. Mit EMMA von Sony habe ich es versucht, es meint nur "This phone is locked" und Sony Companion erkennt das Telefon zwar, aber spielt nichts drauf.

Frage: wie bekomme ich wieder ein ROM drauf? Erstmal egal welches, vorzugsweise natürlich lineageos.

Danke

recovery booten und custom-rom neu flashen geht nicht?

Hallo, wie meinst du das? Durch gleichzeitiges drücken der Power und der Laustärketaste? Das geht zumindes nicht. Da sehe ich nur den Sony Schriftzug und im Anschluss die beschriebenen Meldung in englisch. Und über adb tools habe ich es auch schon versucht, twrp aufzuspielen da weiß ich jetzt aber nicht was da stand. Zumindest hat es nicht geklappt.

Hab euch mal ein neues Thema aufgemacht und passend verschoben :)

kalle1230 schrieb:
Hallo, wie meinst du das? Durch gleichzeitiges drücken der Power und der Laustärketaste? Das geht zumindes nicht. Da sehe ich nur den Sony Schriftzug und im Anschluss die beschriebenen Meldung in englisch. Und über adb tools habe ich es auch schon versucht, twrp aufzuspielen da weiß ich jetzt aber nicht was da stand. Zumindest hat es nicht geklappt.
Schon klar weil man mit dieser Tastenkombination nur das Gerät neu startet. In die recovery kommt man wenn man auf einer custom-rom beim Sony logo nur vol up drückt.

Das funktionert leider nicht. Beim Einschalten zeigt es nur den SONY Schriftzug an, dann kommt die Anzeige wie auf dem Bild, diese wird für ca. 5 Sekunden eingeblendet, dann wird es wieder schwarz. Also vermutlich aus. Darum komme ich ja nicht weiter.

Anhänge

• IMG_20171116_172054681.jpg
    IMG_20171116_172054681.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 244
Probier mal mit Flashtool eine Firmware zu flashen (link in meiner Signatur), das sollte definitiv funktionieren. Sollte es das nicht, meld dich wieder mit genauer Fehlerbeschreibung

Also erstmal vielen Dank, es hat funktioniert. Trotz meine "Experimente" sind sogar augenscheinlich alle Daten noch vorhanden. Das verstehe ich zwar nicht so richtig weil ich erwartet hätte, dass alles überschrieben wird, aber um so besser. Und ich hatte es sogar mit diesem Programm schon versucht, aber mit einer älteren Version und das hat nicht funtioniert. Darum habe ich das nicht weiter verfolgt. Deswegen nochmal - vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija