Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z3

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
editon

editon

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe grade noch Monster Dash gespielt als mein z3 anfing zu laden und nun ist kein Bild mehr vorhanden, dummerweise habe ich das usb-debucking wie bei meinem L nicht aktiviert da ich vergessen habe wie man das anstellt, an sich habe ich nix an dem system verändert nicht gerootet usw.

Nun meine Frage wie bekomme ich mein Handy ins leben zurück geholt ist ja jetzt tot und macht nix mehr....
und da ich nicht ans akku ran komme kann ich es auch nicht mal ebend raus nehmen..
neustart geht nich bild ist ja weg.. demnach auch nicht entsperren und aktuallisieren auch nicht, nix geht mehr.

Danke für eure Hilfe ^^

Bitte helft mir danke

Den kleinen Knopf neben dem micro-sim Schacht drücken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Z3 hat gerade soeben den Geist aufgegeben.

Es ging aus, und als ich das Handy aufladen wollte, blinkte nur die rote LED.
Ich habe also, naiv wie ich bin, das Handy einfach weggelegt und dachte ja das wird schon...ein sch***. Das Handy gibt so "furz" Geräusche von sich, so als würde der Akku oder so sich aufblähen.

https://www.dropbox.com/s/f0swih23tzvcqai/video-1421694483.mp4.mp4?dl=0

(Sound muss auf volle Lautstärke, da es nicht so laut ist.)

Ich habe richtig Angst, dass mir das Teil um die Ohren fliegt :(

Sind die Feuchtigkeits- Indikatoren verfärbt?

Ich würde an deiner Stelle umgehend reklamieren beim Händler.

Das Geräusch hört sich nicht gesund an!

Wie sehe ich, ob die verfärbt sind?

Die editierte Überschrift ist nicht so richtig :o
Es war ganz normal, dann ging es aus (dachte vllt. Akku leer), dann rotes licht, jetzt nichts mehr

Soweit ich informiert bin, sitzen die Indikatoren an den Dichtungskappen (wie bei den Vorgängern).

Da ich das Z3 jedoch nicht besitze, kann sich das uU auch geändert haben.

Wenn die Innenseiten also nicht mit Wasser in Kontakt gekommen sind, weisen diese eine weiß/gelbliche Färbung auf. Bei Wasserkontakt verfärben die Flächen sich rot.

Gruß
meet

Also falls du das meinst: scheint denke ich ok zu sein.

29ppu2a.jpg

Die Innenseite der Kappen ;)

Aber wenn da nichts rotes ist, scheint alles gut zu sein.

Leider wirst um eine Reklamation wohl nicht herumkommen.

Tut mir leid. :(

Gruß
meet

Oh man :(

Wie lange würde das denn bei Sony dauern? O:
Ich bin auf mein Handy schon sehr angewiesen

Kommt ja letztlich auf deinen Händler an.

Von wo hast du das Gerät denn bezogen?

Das Handy wurde bei Ebay geholt; Rechnung ist von Vodafone (sind ja auch keine 6 Monate her)

Ich würde das sowieso direkt über Sony / W-Support machen

Drücke neben der Sim Karte den kleinen roten Knopf und siehe dann was passiert. Zumindest ist der Knopf beim Z2 dort :)

Hab den Knopf schon ein paar mal gedrückt + gedrückt gehalten; Nichts passiert :(

Na dann, vermutlich doch defekt, leider.

Hallo,

nachdem ich das Z3 heute vom Ladegerät genommen habe, bleibt der Bildschrim dunkel. Es erscheint auch kein Sony-Logo, Hard reboot hat auch nicht geholfen. Reparatur über die Sony Software auch schon versucht. Jemand eine Idee?

Hi,

leuchtet die Lade-LED, wenn Du das Netzteil anschließt? Hast Du via USB-Kabel, Dock oder Magnetport geladen? Falls Du einen Magnetstecker verwendet haben solltest - kannst Du ausschließen, dass der versehentlich falsch herum dringesteckt hat?
Hast Du den Knopf in der Sim-Lade gedrückt?
Geht die Hintergrundbeleuchtung an, wenn Du versuchst, es einzuschalten?

Ich würde ein USB-Kabel samt Ladegerät anschließen, 10 Minuten warten und dann den Reset-Knopf drücken. Wenn sich dann immer noch nichts getan haben sollte, ist irgendwas kaputt gegangen.

Hallo,

also die LED leuchtet wenn ich an das Kabel anschliesse es geht auch nur kurz die Hintergrundbeleuchtung an aber es wird auf dem Display selber nichts angezeigt. Den Reset Taste habe ich gedrückt dann fängt das Handy an Anweisungen zu sprechen aber auf dem Display wird nichts angezeigt und wenn man irgendwo auf das Display drückt zb. unten hört man das Klick Geräusch aber man sieht nichts. Heute wurde das Gerät abgeholt und an w-support geschickt es hat die ganze Zeit gesprochen wir konnten es auch nicht aus machen er hat es dann sprechend in den Karton verpackt und mitgenommen habe jetzt ein Leihgerät. Würde gerne mal wissen was das ist hab das eine Woche gehabt nie Probleme und jetzt das vielleicht hat sich auch der Bootloader oder irgendwas verabschiedet ich weiss es nicht.

Ich hätte versucht den flashmodus zu starten und mit dem flashtool eine Stock firmware zuflashen.

Hallo,

die originale Firmware habe ich geflasht mit der Sony Software laut des Programmes erfolgreich und ich soll das Kabel entfernen dann habe ich es angeschalten aber es kam nach wie vor kein Sony Bootlogo oder irgendetwas.

Vielleicht ist das so eine Art Not-Modus, in dem das Gerät anfängt zu sprechen, weil das Display defekt ist?