Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z3

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
mein Z3 hat heute aus heiterem Himmel sich aufgehängt und lässt sich nun nicht mehr richtig starten. Wenn ich das ausgeschaltete Gerät starte fängt es normal an zu booten. Wenn es dann in das "bunte Wellenfenster" übergeht hängt es sich nach kurzer Zeit auf und fängt den Bootforgang von vorne an. Das ganze bis der komplette Akku leergesaugt wurde. :sleep:

Hattet ihr das Problem auch schon einmal? Ich habe das Gerät weder gerootet oder sonst irgendetwas ungewöhnliches gemacht...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)
Beste Grüße
Freddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hattest du zufällig ein Update gemacht?
Oder einfach so von heute auf morgen ohne irgendwelche Updates?

• Danke
Reaktionen: schlaffo
Zur not einfach Werksreset machen. einfach den sd- kartenslot öffnen, und mehrere Sekunden auf den gelben button drücken.

• Danke
Hatte in den letzten Wochen kein Update installiert. 5.0 ist soweit auch gut gelaufen. Ist wirklich von heute auf morgen "kaputt".
Vor dem Werksreset scheue ich mich, da ich relativ wichtige Daten auf dem Gerät besitze. Wenn ich Powerbutton und Vol + bzw. - zusammen drücken vibriert das Handy 3x. Hat das was zu bedeuten?
Danke für die Antworten!

Da ist normal. Powerbutton und Vol + ist das gleiche wie es Meikel_61 vorgeschlagen hat.

• Danke
Also habe ich jetzt einen Werksreset durchgeführt?:ohmy:

Nein, zu den Werkseinstellungen kommst Du ja gar nicht mehr, da Du in der Bootschleife hängst. Die Daten sind schon noch drauf, aber ich denke Du wirst nicht mehr rankommen. Wird wohl nur noch ein Flash helfen, aber dann ist alles weg.

• Danke
Wie führe ich dann diesen Flash durch? Ich hänge ja in der Bootschleife fest.
LG Freddy

Hast recht, Fehler meinerseits. Am besten benutzt du das Flashtool. Benutze entsprechenden Thread unter Sony allgemein und lese dort nach, wie es genau funktioniert.

Oder Support kontaktieren und Handy einschicken, ist wahrscheinlich die sicherste Methode. Garantie müsstest Du ja haben.

Danke euch, es gab jedoch eine weitere (einfachere) Lösung.
Mithilfe des Sony Companionsprogramm konnte der Rest eigenständig durchgeführt werden. Super Programm

Beste Grüße und vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Meikel_61