Bluetooth / W-Lan Problem trotz Reset

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheWho

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

vor einer Woche hatte ich plötzlich totale Probleme mit meinem Bluetooth und Wlan. Konnte beides bei 95% der Versuche nicht anschalten (30 Sekunden "Bluetooth wird aktiviert", danach nor aler ausgeschaltet Zustand).
Habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (ohne Dateien zu löschen) und direkt bei der Installation bekommt er kein Wlan an.
Also bestelle ich einen Gerätetausch. Jetzt habe ich es am Wochenende noch mal auf Werkseinstellungen zuruckzurück gesetzt (mit Dateien löschen) und alles ging 3 Tage super. Heute morgen dann wieder gleiches Problem für eine Stunde (nichts neu installiert oder so, am Abend ging alles super). Momentan geht es wieder, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein nehme ich an.

Jetzt meine Fragen:
1. Hat jemand mögliche Lösungen?
2. Das Tauschgerät ist unterwegs. Soll ich es tauschen oder ist mein Problem definitiv ein Softwareproblem? (mein Handy ist ansonsten in top Zustand, das andere Handy ist wahrscheinlich ein repariertes was mal kaputt war oder?)

Viele Grüße und besten Dank für eure Tipps

PS: Sony Xperia Z3

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage solltest Du eher im passenden Gerätebereich stellen. ;)

Hatte ich auch zunächst überlegt. Dachte aber es wäre bestimmt ein allgemeiner Softwarefehler (z. B. App?)

Ansonsten bitte verschieben liebe Mods. :)

Wenn du wirklich mit Bluetooh und WLAN Probleme hast und ein Werksreset nichts gebracht hat, "stört" irgendwas den 2,4GHz Bereich ('ne billige Mikrowelle gekauft ?) oder du hast ein Hardwareproblem (Antenne).

Ansonsten erst mal für den WLANbereich die Standardmaßnahmen ergreifen, Verbindungen auf dem Handy und dem Router löschen, fester Funkkanal (<10) am Router einstellen, auf dem nicht alle Nachbarn unterwegs sind und dann Verbindungen neu aufbauen. Evtl. noch feste IP-Adresse vergeben.
=> Allgemeine WLAN-Probleme

Gruß __W__

Das Problem trat in 2 Haushalten (unterschiedliche, nicht angrenzende Bundesländer) sowie komplett im Freien auf. Mikrowelle kann ich also ausschließen. ;)

Also ihr meint ich soll den Gerätetausch mal durchziehen und schauen ob das was bringt? (Warum ging es dann aber 3 Tage nach dem kompletten Werksreset (inkl. Dateien) problemlos wenn die Antenne eventuell defekt ist? :/ Oder war das nur Zufall?)

Wackelkontakt, Temperaturspannung, ... die Wupptizität des Universums - keiner außer dir und deinem Handy weiß, was in den drei Tagen alles passiert ist :D:D:D.

... und keine Info ob Bluetooth und WLAN oder nur Eins von beiden :eek:.

Gruß __W__