Bluetooth mit einem Klick aktivieren?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phono77

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bei meinem alten Xperia P konnte ich auf den Homescreen eine(n) Verknüpfung/Button legen und mit 1x antippen war Bluetooth (de-)aktiviert. Der Button zeigte das Bluetoothsymbol an.

Beim Z3 finde ich nichts gleichwertiges. Gibts da nix, oder hab ich es noch nicht gefunden? Oder gibt es eine App? Die Schnelleinstellungen finde ich nicht so komfortabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der App HD Widgets kann man z. B. Schalter Widgets erstellen.
9654db1bc7d5411f204176e4b7ba7904.jpg

• Danke
Reaktionen: phono77
Warum machst Du es nicht ganz simpel über die "schnelleinstellungen" ?

Hab ich oben schon geschrieben: die Schnelleinstellungen sind nicht so komfortabel. Ich muss - mit 2 Fingern - runterwischen und kann dann erst den Bluetooth Button drücken. Hab ich den Bluetooth-Button direkt am Homescreen brauche ich nix wischen :smile:

@Keron:
Danke für den Tipp! Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man mehrer Buttons erstellen, die sonst nur in den Schnelleinstellungen zu finden sind wie zB. ein WLan Button usw.

Ja man kann einzelne Schalter oder fünf direkt nebeneinander erstellen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417454172747.png
    uploadfromtaptalk1417454172747.png
    257,5 KB · Aufrufe: 527
Hab mir jetzt aus dem Playstore das Gratis Widget "Bluetooth OnOff" geladen. Das macht genau das was ich will: draufklicken: Bluetooth ein - draufklicken: Bluetooth aus - draufklicken: Bluetooth ein - draufklicken: Bluetooth aus... usw. Ich könnts ewig machen..:biggrin:

Wenn dir das so gefällt dann kann ich dir power toggles empfehlen, einfach mal testen is echt super komfortable wenn man schnell gewisse einstellungen vornehmen will.

Kann man damit auch GPS mit 1em Klick aktivieren/deaktivieren?

Mit den meisten Widgets ist das seit Android 4.2.2.(?) ja nicht mehr möglich.

ja damit kann man fast alles mit einem klick aktivieren. Gps jedoch nur wenn die App root rechte bekommt, wenn ich mich nicht irre.

Ah ok, rooten will ich mein Z3 eigentlich nicht.

Mir geht es definitv um GPS und der 1-Klick-Aktivierung - das scheint also mit keinem Widget mehr möglich zu sein?

Ohne root wahrscheinlich nicht... bin mir aber nicht zu 100% sicher

Ohne Root ist da keine Chance.

Nimm mal Power Toogles damit sollte es funktionieren Gruß Arkit