"Betriebszeit Zähler" des Z3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo
Hätte eine Frage an die Forumsgemeinde.
Setzt sich der "Betriebszeit Zähler" auf null zurück wenn man das Z3 auf Werkseinstellumg zurück setzt?

Diesen da meine ich.
Weil wenn man ein gebrauchtes Z3 kauft könnte man einfach überprüfen wie lange das Z3 schon in Betrieb war, wenn sich der Zähler nicht bei jedem Werks Reset auf 0 stellt.
Weil ich lese immer wieder bei ebay mein Z3 wurde nur zur Überprüfung kurz eingeschaltet.
Wäre dann praktisch wie der Kilometer Zähler beim Auto
Will es jetzt nicht selber ausprobieren weil ich dann bei meinem Z3 alles wieder neu installieren muß

Anhänge

• 1421152313085.jpg
    1421152313085.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
Der zählt doch eh nur die Zeit seit dem letzten Booten, da brauchst nix auf Werkseinstellungen zurücksetzen :winki:

Gab doch ne zeitlang regelrecht Contests, wessen Androide die höchste Betriebszeit ohne Neustart drauf hat, da wurde der Zähler auch immer gepostet :biggrin:

Gruß
Tobi

Nach einem Neustart bzw. Ein- Auschalten ist die Betriebszeit wieder bei NULL.

Nah ...

es gibts noch einen zweiten unter dem Punkt Diagnose:

show.php

+vrdqWjRzXgAAAAASUVORK5CYII=

Er hat doch ein Bild von dem Zähler gepostet, den er meint...

Der Zähler unter "Diagnose" zeigt bei mir nichtmal 100 Stunden Betriebszeit an, seltsam. Vielleicht zählt der nur die DOT? Ob der aber beim Werksreset zurückgestellt wird, keine Ahnung...

Gruß
Tobi

Ich bezog mich auf diese Aussage von JohannS.

Weil wenn man ein gebrauchtes Z3 kauft könnte man einfach überprüfen wie lange das Z3 schon in Betrieb war, wenn sich der Zähler nicht bei jedem Werks Reset auf 0 stellt.
Weil ich lese immer wieder bei ebay mein Z3 wurde nur zur Überprüfung kurz eingeschaltet.
Wäre dann praktisch wie der Kilometer Zähler beim Auto

Und das scheint eher der KM-Zähler zu sein als den unter'm Status ...

Aber Interessant wäre so ein Zähler schon der sich nicht reseten liese
Weil ja sogar einige Händler ohne Original Siegel ausliefern
Man könnte als Käufer dann immer Überprüfen wie lange das Gerät schon in Betrieb war

Edit: Nach einem Neustart ist der Betriebszeit Zähler wieder auf null und der Laufzeit Zähler unverändert oder vielleicht noch nicht aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet: