bei Xperia Z3 Muster vergessen

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das solltest du mittlerweile wissen, wenn du die Anleitung gelesen und verstanden hast. Nicht böse gemeint, hier wird einem ja gerne geholfen, aber alles durchkauen kann man nicht, da muss man schon selber sich einlesen

• Danke
Reaktionen: Henning0815
@Henning0815

Wenn Du per Flashtool eine ROM flashst, wird das Telefon zurück gesetzt. Also musst Du nur nach der Anleitung von Aaskereija die besagte ftf Datei flashen und danach sollte es wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja was denn flashen?? Ich kann doch nicht random irgendeine ftf datei flashen!!! Ich will immer noch die originale firmware behalten!!

Ok ich würde jetzt tatsächlich auch flashen, wenn da nicht ein weiteres Problem auftaucht. 30 sekunden nachdem das gerät in den flashmode gebracht wurde, startet es neu. hat es evtl etwas damit zu tun?: "Bootloader unlock canceled"

Hast du auch auf das richtige Symbol gedrückt ? Weil den Bootloader wollen wir ja nicht öffnen. Das müsste ein Blitz sein. Welche Versionsnummer hat dein Flashtool ?

• Danke
Als ich drücke auf die "volume down" taste, und stecke dabei das Usb Kabel dran. Flashtool sagt dann: Device connected in flash mode.
Wenn ich aber auf "blu" drücke, und das Gerät wieder wie vorher in flashmode starte, steht da folgendes:
"Device connected in flashmode" und eine sekunde stäter "Bootloader unlock canceled".
AUf dem Display wird im vermeintlichen flashmode nichts angezeigt. schwarzer display.
30 sekunden später startet das GErät neu und flashtool sagt: "device disconnected"
[doublepost=1485893569,1485893518][/doublepost]achso ich habe eben fastboot gesagt. ich meinte natürlich flashmode

Nicht auf blu drücken, sondern den Blitz daneben

• Danke
JA ICH WEISSS! ich wollte nur auf die zuätzliche Information, die der blu knopf gibt, aufmerksam machen. aber trotzdem, ohne oder mit blitz-knopf, das Gerät startet nach 30 sek neu.

Wie gesagt, den blu brauchen wir nicht. Starte das Flashtool einfach ohne das Smartphone, drücke den Blitz, dann erscheint ein Fenster wo du die Firmware angezeigt bekommst, da drückst du dann auf Flash und bekommst angezeigt das du das Smartphone anschließen sollst

• Danke
Super Danke!!! jetzt hat alles gekplappt!!! Tut mir leid das ich mich einbisschen blöd angestellt habe, aber umso mehr kann ich mich jetzt für eure Geduld bedanken!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aller Anfang ist schwer.Dann bin ich jetzt aber froh das es geklappt hat :-D