Bei rufannahme geht Handy aus

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand dieses Problem kennt. Täglich geht einmal das Handy aus sobald ich einen Anruf annehmen will, oder einen anruf tätigen will. Hat jemand noch dieses problem?

Was heißt aus?
Schaltet sich bei Rufannahme das Z3 komplett aus oder ist nur das Display ausgeschaltet?

Also ich telefoniere auch sehr viel und hatte noch nie dieses Problem.
Teste doch mal einen anderen Dailer. Vielleicht macht der Originale Probleme.

Also nochmal, das Handy startet komplett neu, grade vor 10 Minuten schon wieder. Ich bekomme einen Anruf, und sobald ich den annehme startet das handy neu. Es startet da auch gleich durch, ohne nach der Pin zu fragen. Und das jetzt wirklich täglich. Ich telefoniere über die telekom, und installiert ist die neueste Customized DE 23.4.A.0.546

Ich habe jetzt erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mal schauen ob es weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal ein zwischenergebnis, handy hat seitdem nicht mehr von alleine neu gestartet. Mal schauen ob es so bleibt, und nochmals vielen Dank für alle die mir Tipps gegeben haben.

• Danke
Reaktionen: Vritra
Habe nun immer noch das gleiche problem, bin sogar wieder zurück auf original Telekom 5.02. Habe nun auch mal mit Sony telefoniert, problem ist nicht bekannt. Habe nun auch noch einmal mit PC Companion per Reparatur Modus neu aufgesetzt. Wenn es jetzt wieder passiert, muss ich es wohl einschicken.

Also ich hab von deinem Problem schon öfter gelesen und bei den meisten war es mit einem Up-/Downgrade erledigt, ist also wahrscheinlich ein reines Software problem. Hast du das Flashtool schon benutzt?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich habe mehrmals das handy komplett neu geflasht mit dem Flashtool, mal auf 5.11 und jetzt wieder zurück auf 5.02. Aber trotzdem tritt dieses Problem auf. Jetzt habe ich noch als letzten Versuch mit der pc software das handy zu reparieren, und gleichzeitig habe ich auch noch alles ok google sprachbefehle deaktiviert.

Ps:
Hast du von dem Problem schon hier im Forum gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Sonys ja, da hat scheinbar ein schlichtes Up oder Downgrade geholfen, zumindest laut Aussage der User.

Was hast du im Flashtool alles angehakt bei der Auswahl fürs flashen?

Habe alles angeklickt, auch wipe und so weiter.

Unten das "reset customizations" auch?

Nein das habe ich nicht mit angeklickt.

Meine Frau hatte das Problem auch. Das hat eine fremde App hervorgerufen.

Da es wohl bei deiner Frau nicht mehr so ist, kannst du mir ja sicherlich sagen welche App das war?

Zufällig "Screen Filter" installiert? Wenn ja, mal löschen

Nein leider nicht.

Ich weiß nicht, aber kann vielleicht eine defekte Sim Karte so ein Verhalten auslösen?

Das könnte ja eine Idee sein, obwohl ich eine sehr gute recht neue karte drin habe. Wenn dieser fehler noch einmal auftritt, werde ich deinen Tipp mal befolgen.

Ich kann leider selber nicht sagen was genau die Funktion bewirkt, doch kann sie definitiv einen Unterschied bewirken.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61