Bei rufannahme geht Handy aus

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glaube ich natürlich auch, sonst wird es diese Option wahrscheinlich auch nicht geben.

So heute ist es wieder passiert, ich will jemand anrufen, Handy startet neu. Ich werde wohl mal in den telekom laden gehen, um zu schauen ob sie so lange ein Reserve Gerät für mich haben.

PS: ich habe jetzt erst einmal meine 32GB samsung speicherkarte rausgenommen, um zu testen ob der Fehler noch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder der gleiche Fehler ohne speicherkarte. Unter Diagnose werden auch zwei Systemfehler angezeigt.Der vom 13. und der von heute. Ich habe noch einmal ein spiel gelöscht, welches ich täglich spiele. Mal schauen ob der Fehler dann auch noch auftritt. Wenn ja gehe ich zum nächsten Telekom Shop.

Hast du mal einen Komponententest unter Diagnose durchgeführt? Hab mir sowas gedacht wie ein defekter Annäherungssensor, der ja bei Gesprächen aktiviert wird um das Display abzuschalten. Vielleicht liegt da ein Fehler vor, der zum Reboot führt. Auf Apps kanns ja nicht zurückzuführen sein, da du ja diverse wipes und flashs durchgeführt hast.

Das passiert auch über Freisprecheinrichtung im Auto usw. Und der Komponententest keinerlei Fehler gebracht.
Auf apps komme ich, da ich ja immer wieder alles installiert habe.

Dann betreibe es doch mal im abgesicherten Modus. Wenn es da nicht passiert, ist es definitiv eine fremde App oder eben doch ein Defekt an der Hardware, den die Diagnose nicht erkennt.

Und was funktioniert im abgesicherten Modus alles nicht?

Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Drittanbieterapps. Falls es damit nicht auftaucht, dann installiere mal nach und nach alle Apps uns teste es nach jeder Installation um jede Apps auszuschließen. Ist zwar mühselig, aber nur so lässt sich dann der Fehler finden.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Kleiner Zwischenbericht:
Habe also Dienstag Vormittag die App ***Candy crush soda*** deinstalliert, und seitdem bisher nicht ein Neustart vom handy. Mal schauen ob das noch so wietr anhält. Aber es schaut eben so aus, als verträgt sich diese App nicht mit dem Handy oder anderen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Und was macht dein Z3?
War es wirklich die App?

Ja, bisher ist immer noch nicht dieser Fehler wieder aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und Vritra
Na dann drück ich dir die Daumen dass es so bleibt! [emoji6]

• Danke
Hallo,

Mein Z3 bootet ebenfalls bei Anrufannahme gelegentlich neu.
Gerät wurde gestern getauscht. Heute wieder mit dem neuen Z3 passiert, plus der Annäherungssensor spinnt.
Gerät wird wieder getauscht.
Ausserdem schepperte beim ersten Gerät der obere Lautsprecher. Probleme traten erst ab Android 5 auf.

Gruß, Andreas.

Bei mir wie gesagt passiert es nicht mehr, nachdem ich die App gelöscht habe. Wo hast du dein handy denn tauschen lassen?

Hab bei Vodafone angerufen und alles geschildert. Am nächsten Tag hielt ich das Neue in der Hand.
Das nächste Z3 ist unterwegs. Hoffe dies funktioniert endlich.
An App's hab ich noch nichts weiter drauf. Meine Kalender App, WhatsApp.

Gruß, Andy.

• Danke
So ich werde mir heute dann mal wieder bei der neuen Firmware xxxxxxc.200 die oben genannte app wieder installieren. Mal schauen ob das Handy diesmal durchhält.

Viel Erfolg.

Hab heute das dritte Z3 in Betrieb genommen. Dies war in einer extra Tüte drin, mit extra Aufkleber über Final Check und Endkontrolle. Ebenso waren Putztücher und Displayschutzfolie dabei. Dies war beim zweiten Z3 nicht gewesen.
Ich bin mal optimistisch.

• Danke
Gestern wieder die App installiert, heute geht um 11:45 Uhr das Handy aus und startet neu , als ich telefonieren wollte. Also wieder deinstalliert .

Wenn Dir an der App was liegt, würde ich den Anbieter mal anschreiben. Die sind meist recht dankbar, wenn sie so etwas erfahren. Nicht immer geht ein automatischer Fehlerbericht raus.