Backup des kompletten Handys

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Codi11

Dauer-User
530
Mit welchem Tool kann man beim Xperia Z3 (ohne Root) das Telefon incl.aller installierten Apps vor einem Firmwareflash mit den Flash Tool sichern?

Wenn du auch deine Spielstände etcetera von deinen Apps sichern willst, geht das nur mit Titanium Backup o.ä.
Sonst kannst du auch mit der eigenen pc software von Sony deine ganzen kontakte und so weiter sichern, aber das ist ja auch alles bei Google gespeichert. Google speichert ja auch deine ganzen apps, welche du vorinstalliert hast.

Wie Meikel_61 schon geschrieben hatte, wenn Du die Apps samt ihren Einstellungen und Daten sichern willst, brauchst Du Root und "Titanium Backup".
Falls Du lediglich die Apps sichern willst, damit Du nicht alle erneut runter laden musst, reicht eine kostenlose Backup App aus dem Playstore (My Backup usw.)! ABER ohne Root werden nur die Apps gesichert ohne deren Einstellungen und Daten. Das heißt Du musst z. B. bei Ebay deine Kontodaten erneut eingeben oder Spielstände von Spielen sind weg.

Na das dachte ich mir schon. Ich habe zwar schon einige Handys und Tablets gerootet, aber beim Z3 scheint das ja nicht so einfach zu sein.
Titanium Backup war bisher auch meine erste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit Android SDK oder dem Ultimate Backup Tool von XDA müsste doch ein komplettes Backup (ohne Firmware und Systemapps) doch beim Xperia Z3 ohne Root funktionieren, oder? Ich suche einfach nach einer Backup-Lösung, mit der ich nach einem Firmwareflash (mit dem Flash Tool incl. Wipe) meine installierten Apps incl. Einstellungen und Telefoneinstellungen wiederherstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.