AUX Anschluss Auto

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie auf Seite 1 berichtet hatte ich bis heute das gleiche Probleme: Der BMW erkennt das über AUX-Kabel verbundene Z3 nicht, obwohl es mit dem gleichen Auto und auch gleichen Kabel beim Vorgängermodell (Z1) problemlos funktioniert hat.

Ich habe nun mal ein bisschen ausprobiert und kann euch berichten das es lediglich am AUX-Kabel liegt. Ich habe nun eines von LogiTech verwendet und siehe da, alles funktioniert problemlos! Beim AUX-Kabel von Hama (verwenden sehr viele, u.a. angeboten in Fachmärkten wie MediaMarkt etc.) hatte ich o.a. Problem.
Was genau jetzt der Hintergrund ist, dass es bei den Hama-Produkten (und vielleicht auch anderen) nicht funktioniert, kann ich euch leider nicht erklären, dafür bin ich in der Technik nicht bewandert genug. :winki:

Also bei mir ist das Problem nun gelöst und ich hoffe, das ich euch ein bisschen weiterhelfen konnte. :rolleyes2:

Unterschiede bei den Klinken?
Anzahl der Kontaktflächen?

Auch wenn die Anzahl der Kontaktflächen identisch ist, kann es an Fertigungstoleranzen liegen. Das eine geht, das andere nicht. Müßt einfach durchprobieren. Hilft sehr oft.

Ist schon komisch ich habe das gleiche Problem... Meine Frau mit ihrem iPhone 6 funktioniert es bei unserem Autoradio perfekt und bei mir passiert gar nichts... Das Z3 ist dann wenn die Musik am Handy läuft wie auf Mute und nichts kommt via Autoboxen... Irgendwie am Kabel kann dies schon nicht liegen wenn es bei einem anderem Handy dies läuft.

Doch kann es, siehe Beitrag von Tekki.

Mad_Cat schrieb:
Ich habe das anders gelöst. Ich habe einen kleinen BT-Empfänger (15,- bei Amazon), der steckt im USB-Anschluß (nur des Stroms wegen, es könnte auch ein Adapter im Zigarettenanzünder genutzt werden) und der hat ein Klinkenkabel, dass an AUX-IN im Auto geht. So hab ich kein nerviges Klinkenkabel vom Handy zum AUX-In und kann ganz bequem alles über BT abspielen.

Kann man da eigentlich mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig kopplen?
Sprich mit dem BT-Empfänger und gleichzeitig mit der BT Freisprecheinrichtung vom Auto?

Ja, das geht. Mein s5 kann ich zeitgleich mit mehreren Bluetooth-Gegenstelen koppeln. Eine Freisprecheinrichtung und einmal Musik ist kein Problem

• Danke
Reaktionen: scrios