Auto Wlan fehlt bei Lollipop

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Basleikir

Neues Mitglied
1
Hi
ist das richtig, das der Menüpunkt für das automatische einschalten des Wlan wenn ich nach Hause komme weggefallen ist mit Lollipop?

Bei 4.4.4 gab es doch die Funktion wenn ich in die Reichweite eines bekannten Wlan komme schaltet sich das Wlan automatisch ein.

Diese Funktion vermisse ich bei Lollipop

Gruß Buzz

Wie oft denn noch? Ja, die Funktion gibt es nicht mehr.

Ausserdem kann man es auch heute noch einstellen, das sich dein Handy automatisch bei Dir zu hause in dein WLAN einloggt. Einfach dein WLAN anklicken, dort auf deinen ROUTER länger klicken, und schon wird es dir angezeigt.

• Danke
Reaktionen: beljos
Genau, bei mir ist es so, komme nach Hause und automatisch wird verbunden. Etwas anders von der Einstellung her, aber funktioniert.

OK Dankeschön.

@Holzi001 sorry

@Meikel_61 und beljos Nee bei 4.4.4 war es so, bei ausgeschaltetem WLAN am Handy hat es trotzdem gemerkt wann man zuhause war und hat dann das WLAN aktiviert und wenn man weg war hat es das WLAN wieder deaktiviert.

Gruß Buzz

Aber es geht auch so ganz gut!

Lass doch wlan immer an, es kostet doch kein akku. Du kannst alles so einstellen dass das Handy nicht immer nach offenen WLAN Netzen sucht. Ein bisschen Eigeninitiative und mal einfach selber unter Einstellung ein bisschen durch klicken. Das kann wirklich so schwer sein, denn alle anderen bekommen es auch hin.

Hallo.
@Meikel: Nur wollte der TE, sich das WLAN automatisch einschaltet und nicht nur, dass es sich automatisch einloggt. Und das geht halt seit 5 nicht mehr mit Boardmitteln. Und bist du dir sicher, dass ein eingeschaltetes WLan, dass immer sucht und funkt, wirklich keinen Akku kostet.?
Ich habe das mit Lama eingerichtet.

Da irrst du dich, WLAN schaltet sich automatisch zuhause ein,wie das funktioniert hatte ich bereits gepostet.
Ach ja, hier im dritten Post des Threads steht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos
Hi. Ok. Wieder es dazu gelernt. Ich dachte, dass Gerät funkt dann die ganze zeit und sucht nach neuen Netzen.