Audioqualität

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Bitte postet mal eure Erfahrungen zur Audioqualität angesichts der verschiedenen Reviews hierzu.

Wie schlägt sich das Z3
1. beim Telefonieren (normal / über Freisprecher / über Headset)?
2. bei Musik oder Videos?

Danke euch!

Hi, also ich komme vom S4 und habe oft über Lautsprecher Videos angeguckt. Der Unterschied jetzt zum Z3 ist groß. Erstmal natürlich weil sie vorne angebracht sind, aber der Sound wirkt auch viel voller. Natürlich kann man keine Tiefen erwarten, die einen umhauen.

Normales telefonieren ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich verstehe alles klar und deutlich.
Mein Gegenüber hat mir auch schon bestätigt, dass ich gut zu verstehen bin.

Eins muss ich bemängeln (vllt auch weil ich es noch nicht gefunden habe). Mein S4 war gerootet und da nutzte ich Viper4Android. Mit der App konnte ich die Musikeinstellungen für Lautsprecher, Kopfhörer und Bluetooth individuell gestalten. Mit dem Z3 hat man zwar einen guten Equalizer, aber man kann halt nur die Einstellungen für alles zusammen wählen.

Vielleicht kann man es ja auch ohne Root beim Z3 einstellen. Letztendlich hat das Z3 aber die besten Lautsprecher, die ich bis jetzt bei einem Smartphone hatte.

PeeKayOne schrieb:
Eins muss ich bemängeln (vllt auch weil ich es noch nicht gefunden habe). Mein S4 war gerootet und da nutzte ich Viper4Android. Mit der App konnte ich die Musikeinstellungen für Lautsprecher, Kopfhörer und Bluetooth individuell gestalten. Mit dem Z3 hat man zwar einen guten Equalizer, aber man kann halt nur die Einstellungen für alles zusammen wählen.

Vielleicht kann man es ja auch ohne Root beim Z3 einstellen. Letztendlich hat das Z3 aber die besten Lautsprecher, die ich bis jetzt bei einem Smartphone hatte.
Eine Rootvariabte für einen geschlossenen Bootloader gibt es ja erst seit einigen Tagen. Bald wird es auch CUSTOM-ROM'S geben, die Viper enthalten. Ähnlich wie wie bei den ROMS für das Z2.

Ja ich weiß. Ich finde halt, dass so was auch ohne Root funktionieren muss. Bin nämlich mit der originalen FW zufrieden.

xxxmorpheusxxx schrieb:
Wie schlägt sich das Z3 beim Telefonieren (normal / über Freisprecher / über Headset)?

Telefonieren normal: sehr gut

Telef. über Freisprecher: nicht genügend. Hab schon das zweite Z3, mit allen möglichen Einstellungen getestet. Alle meine Gesprächspartner regen sich über die miese Gesprächsqualität auf. Diesbezüglich ist das Z3 das schlechteste Handy, dass ich hatte. Ich telefonier daher nur mehr normal.

Tel. über Headset: noch nicht getestet.

Ich komme vom HTC One S und muss sagen, dass die Gesprächsqualität um Längen besser ist. Beim Musikhören über den Lautsprecher finde ich die spürbare Vibration wenn ich das Handy in der Hand habe schlecht.

Zurück
Oben Unten