Audio Wiedergabe bei Email Eingang

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike.pro

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich benutze seit ca einen Monat ein xperia z3 und habe das Problem, dass ich kein Audio Signal beim email Empfang bekomme. Ich habe alle Einstellungen alles auf an gestellt. Allerdings erscheint bei der Tonauswahl kein Haken dahinter. Somit bleibt mein Handy beim email Empfang stumm. Bitte um Hilfe.
Gruß mike

Welche App nutzt du Sonys oder Googel.

Hallo die app von Sony

Da es jetzt ja möglich ist das bei GMails mehrere Konten (gmx,web,usw) zu hinterlegen würde ich dort hin wechseln wird ja immerhin noch geupdatet.

Bei Sonys App wenn du dort einfach mal einen Anderen Standart Benachrichtigungs Ton auswählst sollte es bestimmt gehen.
Hate dort mit dem Ton keine Probleme gehabt.

Aber wenn du möchtest kannst du zur GMail app wechseln erspart einen das ganze hin und her.

Hallo mike.pro

schalte im Emailkonto bei Benachrichtigungen den Button auf an, und zusätzlich auch auf den Schriftzug Benachrichtigung klicken, dort kann man dann einen Klingelton auswählen. Stand bei mir auf keine Töne.
MfG:thumbsup:

Hallo. Das habe ich gemacht. Aber hinter töne gibt es auch keinen hacken der anzeigt dass dann ein Ton gewählt wurde. Habe dort aber einen Ton gewählt und der Schalter ist auch auf an. Aber hilft alles nix. Es kommt nach wie vor kein Ton beim Eingang einer Mail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

sieht bei mir so aus!

Anhänge

• Screenshot_2014-12-10-19-32-16.png
    Screenshot_2014-12-10-19-32-16.png
    130,3 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-12-10-19-32-17.png
    Screenshot_2014-12-10-19-32-17.png
    83,4 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2014-12-10-19-32-18.png
    Screenshot_2014-12-10-19-32-18.png
    94 KB · Aufrufe: 201
Ja bei mir sieht das auch genauso aus. Aber es kommt kein Ton. Und auch keine Vibration. Das habe ich heute festgestellt...

Bei mir hat erst garnicht das Push funktioniert, damit auch kein Ton oder LED-Blinken. Laut einem anderen Thread hier ist die Sony-Email-App fehlerhaft. Habe dann auf Mail Wise gewechselt, das funkt.

outsider69 schrieb:
Laut einem anderen Thread hier ist die Sony-Email-App fehlerhaft...
funktioniert einwandfrei...

cfcnigel schrieb:
Hallo Zusammen,

mein Problem ist nun gelöst. Wie ich feststellen musste liegt das Problem an der Standardmailapp die vorinstalliert ist.

Als Lösung habe ich nun die Standard Google Mailapp installiert.
Dies ist jedoch nicht so einfach möglich, da diese über den Store nicht installiert werden kann(Gerät wird nicht unterstützt).

Bei uns in der Firma sind alle Handys umgestellt worden. Alle Mitarbeiter die ein Z3 bekommen haben, hatten den Fehler.

Funktioniert auch Push? Laut diesem Thread, und meinen Versuchen nach zu urteilen, ist die App buggy.

Hallo. Und wie genau geht das?
Die gmail app finde ich etwas zu knallig bunt und unübersichtlich. Finde die Standard app irgendwie besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei z.B. outlook-Konten nimmst du Exchange und wählst dann bei Aktualisierungshäufigkeit "push". So werden die Emails ohne nennenswerte Verzögerung geliefert und das Telefon muß nicht in bestimmten Abständen nachfragen.
Geht denn bei irgendjemanden "push" bei einem Exchange-Konto bei der Standard-Email-App? Vielleicht jetzt nach dem letzten update?

Hallo outsider69,

bei mir funktioniert push mit einem Exchange-Konto der Telekom, Benachrichtigungston geht auch. Siehe auch Beitrag vom 10.12.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hast du das neue Update 23.0.1.A.5.77 drauf?

• Danke
Reaktionen: outsider69
Danke nochmal, werde ich dann auch mal probieren.