Apps werden ständig beendet

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farjust7328

Farjust7328

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

wie schon leicht angedeutet, habe ich seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Z3. Das Gerät war erst im September zur Reparatur, fünf Wochen dauerte es, bis man die Rückseite wieder eingesetzt hatte - denn die hatte sich in einer Ecke abgelöst.

Vor 1 1/2 Wochen trat zum ersten mal das Problem auf, dass Apps nicht mehr starten bzw nach wenigen Sekunden beendet werden. Ein Reset hat die Sache erledigt und ich für mich gelernt, mir doch endlich mal eine SD Karte zu kaufen. Heute ging das Spielchen von vorne los. Wieder schließen viele Apps nach wenigen Sekunden. Von Facebook bspw. kennt man das ja, dass die App durch ein Update herumspinnt. Dieses Problem tritt aber auch bei anderen Apps auf; Internetbrowser, OutlookMail-App, Instagram, Online-Banking, eBay und auch bei Deezer. Als Beispiel noch einmal den Cheetah Browser, den ich nutze. Dieser stürzt seit heute ab - Chrome hingegen läuft. Im Anschluss habe ich das Gerät wieder resettet, hat diesmal aber keine Abhilfe geschafft. Für einen Hard Reset bin ich scheinbar zu dumm. Das Entfernen der SD-Karte hat auch nichts genützt.

Wenn ich das Gerät nicht wieder ans Laufen bringe, werde ich es wohl morgen bei Mobilcom abgeben - schon wieder.

Bis dahin danke ich für eure Hilfe! :)

Mach mal eine Reparatur der Software über PC Companion.Vorher natürlich Daten sichern,was du ja bestimmt schon gemacht hast

• Danke
Reaktionen: Farjust7328
DonaldDark schrieb:
Mach mal eine Reparatur der Software über PC Companion.Vorher natürlich Daten sichern,was du ja bestimmt schon gemacht hast

Ist inzwischen gemacht, hat aber nicht geholfen. Nach wie vor das selbe Problem.

EDIT: Nach einem Anruf bei Sony und weiterem Tüfteln ist das Problem gefunden: Facebook. Facebook, das ständig Updates zieht und dann gern mal Probleme gemacht ist jetzt hochkant von meinem Handy geflogen.

Zuletzt bearbeitet: