Apps werden optimiert - Dauerschleife - startet nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Makita300

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab, ich habe nichts an dem Handy gerootet oder verändert. Das System ist auf dem neuesten Stand.

Mein Z3 schaltet sich plötzlich aus - dann kommt der Bildschirm: App X von Y (manchmal sind das 191, manchmal 154, manchmal nur 6?!) werden optimiert. Nachdem das dann durch ist, startet das Handy jedoch nicht, sondern beginnt den Vorgang wieder von vorne. Immer und immer wieder.

Zwischendurch startete es einmal "normal" allerdings wurden dann viele Apps nur als blaue Quadrate angezeigt. Ich habe das Handy auf "Werkszustand" zurück gesetzt, doch beim Neustart fing es wieder an die Apps zu optimieren.

Über das Sony Pc CompanionTool, hab ich dann die aktuelle Systemsoftware neu aufgespielt (es war mir neu, dass man dann nicht zurück auf Android 4 zurück gestuft wird). Erst sah es so aus als würde alles wieder stabil laufen, doch nach einer Stunde musste das Handy neu gestartet werden (Sim eingesetzt) - jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Sobald alles optimiert ist, kommt der blaue Xperia Bildschirm und startet wieder von vorne.

Kann mir jemand helfen?

Was passiert, wenn Du ohne Sim und SD Karte starten willst?
Hast Du nach der Installation per PC Companion Apps installiert, die vielleicht dieses Verhalten hervorrufen?

Ansonsten gleich mit Sony in Verbindung setzen und zur Reparatur schicken.

Danke für die schnelle Nachricht.

Ich habe keine Apps mehr neu installiert - und komme auch ohne Sim und SD leider nicht weiter.
[DOUBLEPOST=1443621443,1443619879][/DOUBLEPOST]Warum auch immer, ist das Z3 gerade im normalem Menü. Eig läuft alles rund (habe zum testen Whattsapp geladen) - nur macht jetzt die SD Karte Probleme. Unter Einstellungen wird diese angezeigt (auch wieviel Speicher etc) - jedoch findet der Musik Player keine daten, und das Album keine Fotos. In der oberen Leiste ist ein kleines Symbol (sieht aus wie ein Handy mit einer kleinen lupe unten rechts) - weiß jemand mehr?