Anruf Problem bei Android 5.0.2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lisa0010

Neues Mitglied
0
Hallo:smile:,
seit ich Android 5.0.2 habe, bekomme ich bei entsperrtem Display eingehende Anrufe nur über ein kleines Feld, welches mir ganz oben angezeigt wird. Wenn ich darauf klicke erscheint über dem ganzen Display der Anruf und ich kann ihn annehmen. Bei gesperrtem Handy geht der Anruf normal übers ganze Display sowie bei Whatsapp-Anrufen. Ich finde nichts in den Einstellungen, kann mir jemand helfen?

Hi Lisa0010,

könntest du bitte deine Frage genauer erläutern? Wobei brauchst du denn Hilfe?

@Lisa0010, da kann man nichts machen, das ist leider so.:thumbdn:

Seit ich Android 5.0.2. habe und mein Handy entsperrt und aktiv ist (z.B. WhatsApp) und ich bekomme einen eingehenden Anruf, dann wird mir der Anruf nur in einem kleinen Feld, das bei der Statusleiste ganz oben hinunter kommt angezeigt (sieht aus wie ein kleines Popupfeld). Wenn ich draufklicke dann erscheint am ganzen Bildschirm der Anruf, den ich dann annehmen kann (grünes Feld nach links ziehen). Bei gesperrtem Bildschirm erscheint der Anruf (so wie davor auch normal) über dem ganzen Display, also wenn ich z.B. auf Whatsapp bin, wird mein Bildschirm von Anruf verdeckt. Bei Anrufen über Whatsapp geht der Anruf immer übers ganze Display.

Jetz hab ich das Kapiert! Tut mir leid. Leider gibt es in diesem Teil keine änderung. Scheinbar ist das so gewollt von Android 5.0.2. So wie wibbel schon schrieb, da kann man nichts machen. Daher habe ich mir auch die SmartWatch 3 besorgt. Da sehe ich wenigstens wer mich anruft :biggrin:

Danke für die Antworten :laugh:
Du hast dieses Problem also auch? :sad:

Problem ist relativ. Es nervt einfach nur:thumbdn:

Das beim Anruf oben das Popup Feld (Heads UP Benachrichtigung) erscheint ist so gewollt von Google um beim nutzen einer App nicht unterbrochen zu werden. So kannst Du selbst entscheiden ob du den Anrufer (man sieht wer es ist) annehmen möchtest oder nicht.
Ich finde diese Art ganz Ok und sie stört mich keineswegs!

Gruß

Beljos

• Danke
Reaktionen: Hotz