[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es steht alles in Post 1 genau erklärt. Halte dich einfach an die Anweisung. Du musst die Rootprozess #1 Anleitung nehmen.

naja, außer das es aktuell noch Probleme mit der Dual Recovery gibt. Oder ist mittlerweile der fix ins Paket eingeflossen?

Tante Edith gefragt und die sagt es gibt noch "some issues"..

Zuletzt bearbeitet:
Der Fix ist drin.

sicher? NUT denkt über ne Rollback Release nach wegen Problemen bei der aktuellen 2.8.7.
Oder verwechsel ich da was?

Nein, ich habe mit der 2.8.7 eine neue prerooted erstellt und konnte keíne Probleme feststellen. Kam danach ohne Fix ins Recovery.

Ich hab bisjetzt auch keine Probleme mit der 2.8.7 habe die einfach auf die prerootet Version per Installer installiert ohne vorher den fix drauf zu haben. Alles ohne Probleme.

PS: falls jemand Hilfe brauchen sollte, der schreibe mich einfach mal per pn an. Helfe auch gerne über Skype falls gewünscht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droidulux
Trotzdem würde ich raten, eine neue prerooted zu erstellen, denn wenn ihr wiedermal das System zurücksetzt braucht ihr sonst wieder den Fix.

Hilfe wollte auch mein Z3 rooten jetzt hängt es in der bootschleife fest was kann ich tun

Firmware übers Flashtool neu einspielen.:biggrin:

Hat alles geklappt Danke ;)

Heute soll mein Z3 ankommen. Was ist den wenn die FW höher ist als 23.0.A.2.93.

Kann ich dann das Handy gar nicht rooten?

Habe die Build Nummer: 23.0.1.A.5.77

also kein Downgrade nötig oder?

doch, auf die 23.0.A.2.93, da dies aktuell die einzig rootbare ist.

• Danke
Reaktionen: crunkyy
Oke, werde ich heute machen. Entrooten geht auch wieder ohne Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal die Anleitung, steht doch alles drin...

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Bin gerade mit einem Krüppel Handy und bei der Startseite stürzt tapatalk immer ab.

Gibt es keien anderen Mirror für die letze FW prerooted? Lade bei Mega schon seit 3 Studen und 2 std sind noch übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe ein z3 und es auf 4.4.4 gerootet.
Nach der Anleitung aus Post 1.
Alles funktioniert auch super! Bis auf die Tatsache, dass meine IMEI NR. Unbekannt ist.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schön

Bei mir hat nun alles wunderbar geklappt, zwar etwas mit Anlauf Schwierigkeiten aber letztendlich bin ich rootet, twrp und auf der aktuell neusten FW. Danke

Tom6x schrieb:
Hallo zusammen,
Habe ein z3 und es auf 4.4.4 gerootet.
Nach der Anleitung aus Post 1.
Alles funktioniert auch super! Bis auf die Tatsache, dass meine IMEI NR. Unbekannt ist.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke schön

Hi Tom6x,

hast du gar keine IMEI NR mehr auf deinem Z3? Ich wüsste zu gern wie das passiert ist. Könntest du vielleicht mal ein bild davon hier posten