[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht nicht um Schreibrechte sondern um den Fix um von Lollipop ins Recovery zu kommen.

Ich hatte bei der ganzen Prozedur kein Lollipop drauf. Ich habe den downgrade auf die 93 Firmware gemacht. Ich hatte die 93 Firmware drauf und wollte ins Recovery um die Lollipop prerooted zip zu installieren.

Na dann brauchst Du den Fix nicht.

Ja, eine Sorge weniger ;)

Aber warum ich nicht ins Recovery komme weißt du auch nicht oder?
Vielleicht kommt ja in naher Zukunft eine andere Rootmethode ohne downgrade und flashen. Denn im Prinzip brauche ich lediglich nur root auf der Stock Lollipop. Andere Roms oder Dinge will ich ja gar nicht.

Wie es scheint haben die immer noch Probleme mit der dual recovery, gerade beim Z3.
Sehe ich das richtig?

Ich habe Recovery, hab den Fix geflasht per cmd übern pc. Keine probleme. Hab dann auch übers Recovery den Mod für die Lautsprecher installiert.

Hat jemand Xposed getestet ?

Xposed geht nicht bzw. Immer nur einmal, bei jedem weiteren Boot kommt Bootloop

srsly schrieb:
Ich habe Recovery, hab den Fix geflasht per cmd übern pc. Keine probleme. Hab dann auch übers Recovery den Mod für die Lautsprecher installiert.

Hat jemand Xposed getestet ?

ich habe mal Xposed probiert, allerdings ohne die bereits erwähnte Anleitung auf XDA. Dieser test lief auch in nen Bootloop und ich habe nen factory reset und anschließend eine preroted german LL zip geflasht.

OT: was für eine Mod für die Lautsprecher hast du geflasht? Kannst mir auch gerne möglichst ausführlich per PN und mit dem Link vielleicht antworten :thumbup:

.. oder im passenden thread/Forumsbereich was verlinken. Interessiert mich nämlich ebenfalls :)

Kleine Frage. U.d zwar sagt mir lollipop garniert zu. Hab die gerootete Nordic drauf und möchte zurück auf Kitkat. Kann ich einfach per Recovery die Prerootet 93. Flaschen und behalte Root und Recovery? Oder muss ich den ganzen Mist mit dem Flashtool machen?

Kannste so machen.

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Kann mir bitte jemand sagen, wozu die: DualRecovery von NUT als FLASHABLE.zip gut ist?
Die installer ist mir ja klar, damit bekomme ich die Recovery drauf um die Prerooted 690 zu flashen. Ach ja, jetzt hat es geklappt...warum auch immer!? Habe jetzt die 690 Prerooted drauf.

Habe an Seite 8 nach dem Fix gesucht.
Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Fix ich benötige und wie das Ganze geht, um von der bereits laufenden Prerooted Lollipop in die Recovery zu kommen?
Vielen Dank schonmal!

Ok, und die 2.8.7. einfach mit der install bat ausführen und quasi die Recovery neu aufspielen?

Hat geklappt, vielen Dank! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenns funktioniert oder denFix ausführen.

Hat mit dem erneuten ausführen der Install.Bat der Version 2.8.7 geklappt. Komme von Lollipop ins TWR Recovery. Danke dir trotzdem.

Heb Dir den Fix trotzdem mal auf, kannst Du noch gebrauchen, zumindest mit Deiner prerooted...:biggrin:

Ok, werde ich mir sichern.

Hallo, ich bräuchte hier mal ein wenig Hilfe. Mein Z3 läuft derzeit auf der 23.1.A.0.690...Komplett untouched..
Jetzt benötige ich reinen Root Zugriff, ohne Custom Revovery oder Rom. Die offizielle Anleitung verwirrt mich jedoch ein wenig. Bin zwar kein Root Neuling, nur scheint es beim Z3 doch ein wenig kniffliger zu sein. Natürlich möchte ich auch meine DRM KEYS nicht verlieren.
Kann mir jemand die nötigen Schritte dafür erklären? Step by Step?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Und falls die Frage kommen sollte wofür ich root brauche.. Adb push System und Adblocker..