[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, 24,2 MB groß!

Welchen Entpacker hast Du ? Ich hab Winrar.

Jetzt ging es, die scheiß Firewall bzw. Virenprogramm war das Problem, vergesse ich jedes Mal.
Nun das nächste Problem: Z3 ist per USB angeschlossen, Debugging Modus ist an. Bei der Nut installer zip wähle ich ja die install.bat aus. Nun welche Nr. muss jetzt eingegeben werden? Egal ob ich 1 oder 2 auswähle, es passiert zwar was aber ich komme nicht in die Recovery um endlich die 690er zu flashen. Auch manuell komme ich nicht in die Recovery, da keine LED Leuchte aufleuchtet und ich beim Neustart die Laut und Leider Taste drücken kann wie ich will. Er boote immer normal hoch.

Ich weiss, dass USB Debuggen+ Falsche Standorte an sein muss...

Die 1 auswählen, dann kommt eine Abfrage die am Handy bestätigt werden muss, dann in der Kommandozeile mit Enter bestätigen. Jetzt sollte dualrecovery installiert werden. Wenn alles okay war, steht da "successfully installed"

Dann Handy abziehen vom Rechner, Neustart und dabei die Vol + Taste drücken? Alles gemacht, funzt immer noch nicht!

Eigentlich Volume - Taste.

Keine Ahnung was ich noch machen soll? Habe den Downgrade mit root. Habe auch in der Eingabeaufforderung wie beschrieben eingegeben:
Code:
adb push systemrw.sh /data/local/tmp
adb push modulecrcpatch /data/local/tmp
adb push wp_mod.ko /data/local/tmp
adb shell
chmod 777 /data/local/tmp/systemrw.sh
chmod 777 /data/local/tmp/modulecrcpatch
chmod 777 /data/local/tmp/wp_mod.ko
su
cd /data/local/tmp
./systemrw.sh (Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob mit dem Punkt oder ohne dem Punkt eingeben? So oder so hat es nicht funktioniert.)

Danach noch neugestartet. Dann die Install.bat des Nut gestartet, die 1 ausgewählt, die beiden Bestätigungen durchgeführt. Dann ausgeschaltet und dann ob mit Vol + oder - ich komme ums Verrecken nicht ins Recovery! Habe auch kein Bock mehr. Wie komme ich jetzt eigentlich wieder zurück auf Lollipop? Das Handy und auch PC Software sagt ich bin auf dem neuesten Stand!?

Bekomme immer diese Meldung, aber nichts geht!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 237
Wie mit dem Flashtool? Ich habe doch nur die 690 prerooted als zip?

Wenn Du nicht ins Recovery kommst nützt Dir doch die Zip nichts.:confused2:

Das ist mir schon klar! Aber da ich gefragt habe, wie ich wieder zurück auf Lollipop komme, war deine Antwort Flashtool ;)

Es ist zum Wahnsinnig werden, ich habe keine Ahnung warum ich nicht in die verfluchte Recovery komme! Hatte ja ein Foto auf Seite 31 eingefügt. Am Ende steht zwar: sucssesful installed, aber nix da!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

fishboxx schrieb:
Das ist mir schon klar! Aber da ich gefragt habe, wie ich wieder zurück auf Lollipop komme, war deine Antwort Flashtool ;)

Es ist zum Wahnsinnig werden, ich habe keine Ahnung warum ich nicht in die verfluchte Recovery komme! Hatte ja ein Foto auf Seite 31 eingefügt. Am Ende steht zwar: sucssesful installed, aber nix da!

Oder wo bekomme ich die deutsche Lollipop her, das ich sie per Flashtool flashen kann?

fishboxx schrieb:
Das ist ja auch richtig.
fishboxx schrieb:
Oder wo bekomme ich die deutsche Lollipop her, das ich sie per Flashtool flashen kann?
Auch vom Flashtool, unter Devices, Check Updates...
Edit: Allerdings hast Du dann kein Root mehr.

Dann muss ich halt erstmal auf root verzichten. Ich probiere seit fast 6 Stunden die Recovery auf das Gerät zu bekommen, habe die Schnauze voll!

Es soll irgendwie nicht sein! Jetzt habe ich zwar die Recovery drauf, komme aber nicht hin nach dem Neustart. Auch schon x Mal wegen den Rechten mit cmd Aufforderung und die Variante mit Terminal Emulator eingegeben, nichts bewegt sich. Auch per NDR Utils in die Recovery booten geht nicht! Was soll man noch machen? Und wozu ist die Dualrecovery Flashable zip da?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Handy ausschalten, dann bei erster LED Beleuchtung ganz kurz die Vol minus drücken und loslassen oder? Dann sollte man doch in die Recovery kommen oder?

Den Fix für Lollipop drauf gespielt?

was für ein fix? Gibt es da einen Link oder Anleitung?

Danke erstmal. Aber wenn ihr zufällig die Sache mit den Schreibrechten meint, denn was anderes habe ich ab dem Link oben den du mir geschrieben hast "Lies mal ab hier", ab Seite 8 nicht gefunden.
Ich habe ja mit der App Terminal Emulator und mit der CMD versucht die Rechte zu mounten ohne Ende. Nichts hat geholfen. Das Gerät startet jedesmal ganz normal und startet nicht in die Recovery.
Habe wirklich alle Varianten durch, Terminal Emulator: Nach Eingabe des Codes offen gelassen nicht geschlossen, hinterher sofort die Recovery installiert, Ergebnis nix! Die App nach Eingabe geschlossen, sofort Recovery installiert, wieder nichts. Über CMD auch in allen erdenklichen Varianten, es tut sich nichts!

Bin nach Anleitung: Downgrade ohne Probleme, root beim 2ten Versuch war da, Recovery installer zip ausgeführt und erfolgreich. Und ab da geht nichts mehr, komme nicht in die Recovery!