[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GravityBox sollte auf Sony Handys nicht installiert werden, könnte Probleme geben, habe ich gerade gelesen...

Und warum genau?

Ganz normal....läuft ja alles, kann alles einstellen, nur wenn ich Neustarte habe ich Probleme

1f45490b74de1d32f7632e96d5abc0eb.jpg
e26baf74f72386ee8e65c9d1667bbee2.jpg
e63d98687753cab4d9a7acfaa7bdcfc5.jpg

Was gibt's denn sonst für Alternativen?

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Komm jetzt auch rein nach nem Reboot.

Mit aktiven grafity Box? Wenn ja was hast du gemacht?

Hab den Haken unter Module gesetzt bei Gravity Box, danach wipecache/dalvikcache und dann hats funktioniert. Allerdings muss man nach nem Neustart wieder wipen. Ist schon doof. Hoffe es war weil ich die Sachen eingestellt habe und man es nicht nach jedem Reboot machen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Ist das eig.normal, dass Android nach jedem wipe alle Apps optimiert?

Bei mir auch ist normal hast ja alles gewippt. Vielleicht hat das was mit der. Jar Datei zu tun?

Hab die jar. Nicht drauf.

So, also ich lass das jetzt erstmal. Habe es getestet ohne ein einzges Modul installiert zu haben, wieder Bootloop. Es funktioniert zwar solange man das Handy nicht runterfährt, aber vielleicht gibt es mal eine Lösung für das Problem.

Ja schade auch. Dann heissts erst mal abwarten. Echt schade.

Allerdings gibts auf XDA nen thread, wo es erklärt wird, wie es funzen soll. But my English is very Bad.

Stell mal den link rein von xda.... Habe dort auch gerade was geschrieben. Ob es der gleiche ist.

Tja was soll ich sagen habe es genau so gemacht wie dort beschrieben nur habe ich keine apps deinstalliert wie er schreibt. Bin auch von 4.4.4 zur baltic pree-rootet 5.0.2 habe auch keine Ahnung mehr was man noch.machen kann. Da müssen wir wohl noch warten.

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Werde auch noch ein bissl recherchieren. Vllt gibt's ja ne Lücke.

245fb71d35af85c6bf47075e798946d3.jpg
Ist das normal, dass die Infoleiste oben in Türkis bleibt und sich nicht an die Farbe der jeweiligen App anpasst, in diesem Fall Tapatalk? Oder geht die farbliche Anpassung nur bei Google Apps, wie zum Beispiel YouTube? Da funktioniert es.
68ee8c04728d694289c2bfcff9cff31b.jpg

Normal, und abhängig davon, in wieweit die jeweilige App an das Materialdesign/Lollipop bereits angepasst oder auch nicht angepasst wurde.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: fishboxx
So, habe jetzt die 93er drauf mit root, soweit alles kein Ding. Auch auf die Schreibrechte habe ich geachtet. Die generic DE prerooted 690 zip ist auch auf dem Handy. Nur wie bekomme ich jetzt die Recovery auf das Handy um zu flashen? Die Nut installer lässt sich nicht öffnen, kommt immer das das Archiv kaputt bzw. ungültiges Archiv ist ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die dualrecovery installieren...:biggrin:

Das versuche ich ja. Lt. der Anleitung: DualRecovery von NUT als installer.zip.
Nur die installer zip lässt sich nicht öffnen. Ich bekomme immer die Meldung, dass es sich um ein ungültiges Archiv handelt. Wie bekomme ich jetzt das Ding geöffnet? Ich muss ja auf die install.bat klicken oder nicht? Nur das Ziparchiv öffnet sich nicht!?

Hast Du es auch vollständig runtergeladen ? Müssen reichlich 24 MB sein. Das entpacken hat bei mir problemlos funktioniert.