[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat alles geklappt mit dem root und recovery nur habe ich noch eine Frage. Kann ich eine pree-rootet über das recovery flachen ohne das das recovery verschwindet? Sprich von der baltic zur deutschen . Habe gelesen bei der Deutschen wird LTE angezeigt stat 4g

Edit

Das mit xposed würde mich auch interessieren wo gibt's dazu einen link. Kann ich dann auch mal testen

Ich sehe keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Musst halt nach dem Flash nur die bat Datei wieder ausführen, damit Du ins Recovery kommst.

weis einer wie man Xposed auf 5.0.2 installieren tut ohne bootloop zubekommen???

MarcellusWallis schrieb:
Hallo,

Warum kann ich mein System nicht mounten? Hatte das Upgrade von 4.4 auf 5.0.2. Gemacht mit der Pre-rootet Baltic. Dann hatte ich den Patch für das Recovery ausgeführt zwecks Xposed. Nach der Installation Von Xposed gab's Bootloops. Also Fullwipe gemacht und wieder die Pre-rootet Baltic geflasht. Seit dem sagt mir der Esdatei-Explorer, dass der Test zum mounten fehlgeschlagen ist. Hab ich was falsch gemacht?

Keiner ne Idee???

Was hast du genau genommen gib mal einen link und ich teste es.

Habe die Pre-rootet Zip hier aus dem 1Post genommen. Wie gesagt, gestern einen Fullwipe gemacht und die Zip wieder installiert. Danach den Patch für das Recovery. Aber trotzdem keine Schreibrechte. Im Esdatei-Explorer kann ich den Rootexplorer auf an Stellen. Hatte auch den 1.5 cupcake Esdatei-Explorer runtergeladen, wo man 1. Den Rootexplorer anstellen kann und 2. Das System mounten kann.. Da sagt er, dass der Test erfolglos war. Kann auch keine Buildprop verändern und abspeichern...

Ich hatte keine Probleme das xposed läuft. Weiss nicht was du falsch gemacht hast. Ich hatte diese genommen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811
Die apk installiert, Das framework mit recovery geflasht. Und nach dem framework hatte ich einen wipe ausgeführt.

def4b3ed125af05655d1c3a45dfff9f0.jpg
5fc408f40362aadc642440ffe4af7fee.jpg

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Ja werde es noch mal probieren. Nur das mit den schreibrechten leuchtet mir nicht ein. Meinst du es hilft, nochmal einen Fullwipe zu machen und neu zu installieren?

Ja mach mal alles neu mit fullwipe besser ist es, wenn du ein sauberes System hast.

• Danke
Ja gut werde mich nachher noch mal dran machen. Hab gerade keinen PC zur Verfügung. Danke dir.

scme4 schrieb:
Ich hatte keine Probleme das xposed läuft. Weiss nicht was du falsch gemacht hast. Ich hatte diese genommen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811
Die apk installiert, Das framework mit recovery geflasht. Und nach dem framework hatte ich einen wipe ausgeführt.

def4b3ed125af05655d1c3a45dfff9f0.jpg
5fc408f40362aadc642440ffe4af7fee.jpg

Was muss ich denn zuerst installieren? Und welchen wipe muss ich machen? Also was wipen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

MarcellusWallis schrieb:
Was muss ich denn zuerst installieren? Und welchen wipe muss ich machen? Also was wipen?

Und wofür ist die jar. Datei? Was mache ich damit?

Also bei mir hat es wunderbar funktioniert, erst die APK installiert dann im Recovery die Zip und zum Schluss Wipe Cache and Dalvik. Die jar brauchst Du nicht.

• Danke
Ich habe die zip Datei geflasht dann die apk installiert und nochmal die zip geflasht und wipe cache und wipe delvik cache. Das mit der. jar weiss ich auch nicht. Glaube die muss man nach System kopieren nur geht das bei mir nicht. Kommt bei mir immer Fehlermeldung.
Wenn du dein Gerät Neustartest kommst du in nen bootloop, dann musst du wieder wipe delvik Cache machen und es geht wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

@wibbel
Hast du schon mal einen Neustart gemacht? Bekommst du da keinen bootloop?

• Danke
Ja gut. Probiere es nochmal. Kleine Frage noch, muss man nach jedem Neustart wipen?

Und nochmal... Bei mir war der Bootloop erst nach Installation von Gavitybox... Funktioniert das bei euch?

Doch, jetzt auch, ich hatte nur einmal neu gestartet, da gings.:confused2:

• Danke
Grafity Box geht bei mir. Habe erst einmal neu gestartet und ich befand mich im bootloop. Musste wipe delvik cache machen dann geht's bei mir wieder. Habe grafity Box von c3c076 installiert.

• Danke
Oha, Gravitybox hatte ich auch grad installiert und dann auf die Frage von scme4 nochmal gebootet, nicht das es daran liegt, weil wie gesagt beim ersten Neustart funktionierte es.

Okay. Mach mich mal dran. Dankeschön.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Wie kamm ich denn jetzt die module aktualisieren? Die buttons sind grau unterlegt im xposedinstaller.

Das Hab ich mich auch schon gefragt

Ohne Neustart wollte gravity box nicht starten. Wipe gerade und hoffe, dass es dann funzt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Oder wie hast du den Screenshot gemacht scme4?