[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand erklären wie das geht mit dem Mod für das Recovery?

Wartet einfach mal auf Nut bis er eine Zip wieder gemacht hat. Dann geht das alles von alleine. Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an

Ihr schließt euer Telefon an den Rechner an, und startet die *.bat. Voraussetzung ist eine Pre-rootet Firmware - Telefon startet neu wenn es geklappt hat, einfach kurz auf dem Telefon root und so bestätigen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt nochmal versuchen - wenn es dann neu startet hat es geklappt.

• Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
USB Debugging muss aktiviert sein! Sonst geht es nicht.

• Danke
FourOne schrieb:
Ihr schließt euer Telefon an den Rechner an, und startet die *.bat. Voraussetzung ist eine Pre-rootet Firmware - Telefon startet neu wenn es geklappt hat, einfach kurz auf dem Telefon root und so bestätigen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt nochmal versuchen - wenn es dann neu startet hat es geklappt.

Hab eine pre-rootet firmware geflasht. Die NORDIC... Und dann einfach nach deiner Anleitung vorgehen? So einfach???

MarcellusWallis schrieb:
Hab eine pre-rootet firmware geflasht. Die NORDIC... Und dann einfach nach deiner Anleitung vorgehen? So einfach???

ja so einfach geht das. Hab es eben bei meinem Z3 gemacht und siehe da, ich hab mein DualRecovery wieder. Zip einfach entpacken und die bat datei ausführen! Fertig

• Danke
craNk schrieb:
ja so einfach geht das. Hab es eben bei meinem Z3 gemacht und siehe da, ich hab mein DualRecovery wieder. Zip einfach entpacken und die bat datei ausführen! Fertig

War echt einfach. Danke. Ostern ist gerettet.\m/

• Danke
Reaktionen: craNk
Mir ist gerade aufgefallen, ich hab kein 'Update Service' mehr im App Drawer. Ist das nur bei mir so?
Lollipop Generic De

Der update Service ist unter Einstellungen->Über das Telefon->Software Update. Ansonsten ist alles unter der app What's New

Hab da auch eine Frage.... Wenn es so einfach ist. Genügt da wirklich nur eine pre rootet Firmware mit dem Flashtool zu flashen zb. Die Nordic oder muss da root schon vorhanden sein?

Eine PreRoot Firmware kannst du, meines Wissens, nur über die DualRecovery flashen. Wenn man der Anleitung auf der 1. Seite verfolgt dann kriegt man das einfach hin.

Du flashst eine prerootet über die dual recovery, dafür brauchst du root

Sorry wurde schon beantwortet

Hab irgendwie Probleme mit meinem Root-Zugriff (690er DE mit Root über SuperSU: Ich habe anscheinend keinen Schreibzugriff mehr, mounten R/W geht in keinem Root Explorer mehr, texdroider kann die build.prop nicht mehr beschreiben.
Root Checker sagt alles i.O.
Woran kann das liegen?

Frohe Ostern euch allen.....
Wo bekomme ich den installiert von nut her? Habe jetzt wie in Post ein beschrieben root draufhemacht. Hatte alles ohne Probleme funktioniert. Nur finde ich den installiert nirgends für das recovery. Kann mir einer sagen wie das genau heißt. Oder einen link reinstellen.

Ich dachte gibt's noch nicht...

FourOne schrieb:
Jemand hat die Dualrecovery gefixed, NUT wird nach Ostern das ganze in einem neuen Paket zusammenpacken. Um das ganze jetzt schon zu nutzen, verlinke ich mal den Originalpost.

Hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scme4
Es steht doch unter Beitrag 1 Rootprozess kein root vorhanden bei pos 4..... Installiert die entsprechenden DualRecovery mit dem installer von NUT. Was ist das für ein Installer? Mir geht der installer ab.
Die zip Datei von NUT habe ich schon.

ups... sorry habe nur nach der Recovery gesucht. Das links der Installer zip ist habe ich total übersehen. Da war ich Wirklich blind.....

Hallo,

Warum kann ich mein System nicht mounten? Hatte das Upgrade von 4.4 auf 5.0.2. Gemacht mit der Pre-rootet Baltic. Dann hatte ich den Patch für das Recovery ausgeführt zwecks Xposed. Nach der Installation Von Xposed gab's Bootloops. Also Fullwipe gemacht und wieder die Pre-rootet Baltic geflasht. Seit dem sagt mir der Esdatei-Explorer, dass der Test zum mounten fehlgeschlagen ist. Hab ich was falsch gemacht?