[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau

Jo, und nun schick mir einen Link zur DE Version der .960er pre-rooted.

Baltic hab ich schon lange drauf.

http://mega.leetbox.net/
Mußt aber erst wieder downgrade auf Rom .93, diese rooten und die Generic drüberflashen-root bleibt erhalten.

Ist NCB nicht die Nordic Rom?

Doch

Ja, eben ;-) Und ich will die DE Version.

Die gibt es nicht.

Ey, ... mal so im ernst. Was meinst Du wovon ich die ganze zeit rede? Gestern fing Sony an für den Rest der Welt (außer Baltic und Nordic) Lollipop zu releasen.

Deshalb schrieb ich gestern das ich nur noch auf die "modder" warte. Ich hab leider keine Ahnung davon aus einer StockFirmware eine flashable pre-rooted .zip zu erstellen.

Die Baltic hab ich ja schon lange drauf. Software seitig wird sich wohl nicht so viel verändert haben, aber aus Prinzip möchte ich schon die DE-Version haben.

Wenn man sich bei dem was ich geschrieben haben angegriffen fühlt dann sollte man sich in ein Bett mit Wolle legen und nie wieder raus gehen.

Ich bitte Dich,.... mir gings auch nur darum das nur die hälfte gelesen wird und dann einfach dazu schreiben. Find ich schade, wenn ich helfen will mach ich mir nen Kopf und denke auch darüber nach.

Danke für den Link. Bringt mich aber auch nicht wirklich weiter. Hab noch nirgendswo die DE - Firmware zum Download gefunden.

Hallo srsly,

vermutlich liegt das schlichtweg daran, dass das Update für die Generic DE noch nicht ausgerollt wurde...

Unbenannt.PNG

Mit Verweis auf;
https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-auf-version-xy-noch-nicht.633935.html
hoffe ich, dass nun alle Unklarheiten ausgeräumt sind und wir uns wieder freundlich miteinander austauschen können.

Grüße
Meetdaleet

Mensch, meetdaleet, es ist doch gar nichts los. In der Regel bin ich immer freundlich und versuche zu helfen. Lese schon sehr lange hier mit und bin erst seit kurzem hier Angemeldet. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, möge er mich doch bitte anschreiben.

So und zurück zum Thema. Ich verstehe aber noch nicht so ganz, wenn ich (habe aktuell die Baltic Rom drauf) auf Updates in den Einstellungen klicke, sagt er natürlich, kein Update (ist richtig weil ich schon 5.0.2 drauf habe, oder?) dann kann ich ja Manuell nach gucken. Dort steht das aktuell für mein Handy die .690er ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen das sie ausgerollt wurde.

Naja, abwarten.

Grüße

die baltische wurde ja auch ausgerollt. Das hat aber für dir deutsche Variante keinen Belang. Ob die DE ausgerollt wurde siehst du mit experifirm.

Ja, das ist mir schon klar. Ihr versteht aber nicht so ganz. Gestern (30.03.) hat Sony angefangen für die ganze Welt auszurollen. Und seit gestern stehts auch in meinen Einstellungen ;) Das noch etliche bei XperiFirm nicht drinnen sind hab ich auch schon gesehen. Scheiß Sony :D

meetdaleet schrieb:

Und hier findest du im übrigen eine entsprechende Anleitung, wie du dir im Alleingang eine (prerooted) flashable.zip erstellten kannst;

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-euer-sony-xperia-fashable-zip.667300.html

Mal ne Frage dazu. Ich habe jetzt die Nordic 5.02 gerootet drauf. Wenn ich nach dieser Anleitung die DE Version bearbeite muss ich aber trotzdem erstmal downgraden da man von Lollipop nicht ins Recovery kommt, richtig ? Und so müsste ich wieder alles komplett neu einrichten davor graut mir.

Da die Recovery nicht mit Lollipop läuft, würde ich spontan sagen "ja"! Deshalb warte ich noch auf die DE Lollipop Version damit ich nicht den ganzen Vorgang doppelt machen muss.

Danke für die Anleitung, hat mit etwas hin- und hersucherei geklappt, giefroot musste ich zweimal durchlaufen lassen :)
Nur, welche Firmware flashe ich jetzt? Oder bleibe ich erstmal auf der und warte auf die Lollipop DE?

Solltest du das nicht selber wissen, welche FW du haben willst?
Man man...

:scared::scared::scared:

Anhänge

• Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    21,3 KB · Aufrufe: 255