Altes Z3 weiss geklaut, neues Z3 schwarz völlig anders

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Track11

Ambitioniertes Mitglied
4
Juten Tag liebe Leute. Ich halte mich kurz ala greentext
- auf Ifa wurde mein z3 weiss geklaut ( d6603 )
- habe vom Kollegen sein d6603 schwarz abgekauft
- stelle fest, dass es total anders ist
- Mikro leise
-Kamera überlst schlecht
-Akku schlechter
- Qualcomm Quick Charge funktioniert nicht (Handy erkennt keinen Qualcomm Quick Charge Adapter)
- Lautsprecher werden etwa 50% so laut wie bei meinem geklauten.
- beide hatten die selbe software drauf
- kaufdatum war bei beiden november 2014

Jetzt schaue ich hier ins Forum und sehe, dass sich kaum etwas getan hat im Bereich Root/CM

Fragen:
Wieso sind beide Handys so extrem unterschiedlich?
Wieso wird so ein kleines Premium Smartphone nicht agressiver von Moddern angegangen was das rooting angeht?
Wie schaffe ich von 5.1.1 auf Lolipop zu downgraden?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Ein angenehmes Wochenende noch ;)

Hallo Track11,

ich muss dich erstmals auf unsere Forenregeln hinweisen das bei uns nur 1 Frage pro Thread erlaubt sind. Vorallem wenn die Themenbereiche auseinander gehen, sollte man wie in deinem Fall für jede Frage einen einzelnen Thread eröffnen.

Da deine Fragen aber "allerweltsfragen" sind und somit auch keinen weiteren Mehrwert zur Community dienen, beantworte ich dir diese Fragen und schließe danach den Thread.

1. Sowas kann durch viele Faktoren bestimmt werden, aber am allerwichtigsten: Nutzungsverhalten des Besitzers (in deinem Fall Vorbesitzer). Deine beschriebenen Probleme lassen sich bei vielen auch durch ein einfaches neu Aufsetzen der Firmware beheben.

2. Das Z3 ist bei Moddern unbeliebt. Das liegt daran dass das Z1 erst 1 1/2 Jahre vorher erschien und für die meisten neben dem Z1C immernoch für das beste Phone gehalten wird. Ausserdem war das Z3 das erste wo man für Root zwingend den Bootloader öffnen musst und man in früheren Android-Versionen sogar die Funktionalität der Kamera einbüßte.

3. 5.1.1 ist auch Lollipop ;) Wenn du Downgraden willst, nimm Flashtool. Einen besseren Guide als meinen (Link in der Signatur), wirst du in Deutsch nicht finden.

Hier ist daher nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.