4K Videos auf PC Übertragen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Guten Tag
wie überträgt man 4K Videos auf den Computer? Per Mausklick auf den PC ziehen funktioniert bei mir nicht. Der VLC und Windows Media Player geben jeweils nur Ton wieder.

Danke

Hallo,

wenn du die Datei ohne Fehlermeldung übertragen konntest und sie auch eine gewisse Größe hat (auf jeden Fall über 100MB für 30 Sek.), dann ist sie auch da. Dann fehlt deinem Betriebssystem oder deinem Player nur der Codec. Lösung: Codecpack installieren oder anderen Player installieren, wie z.B. der hier: Home · MPC-HC

Was auch sein könnte: Deine Grafikkarte hat ein Problem mit dem Erzeugen des Video-Overlays für ein Video, welches größer ist, als deine Bildschirmauflösung. Da könnte ein Treiberupdate helfen (muss aber nicht).

Auf meinem FullHD Bildschirm werden selbst 4K Videos von meinem Z3 nur in FullHD abgespielt - auch, wenn ich den Player nicht auf Full Screen stelle und das Video im Fenstermodus laufen lasse. Für die volle Auflösung muss ich schon ein Bearbeitungsprogramm nutzen (z.B. um in das 4K-Video bei voller Auflösung rein zu zoomen). Das zeigt, das ein 4K Video also nicht ganz unproblematisch beim abspielen ist.